Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

motorrad mitnehmen nach Bra.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• motorrad mitnehmen nach Bra.

#Ad

Kommentar

Hallo zusammen
      verbringe im winter meistens ein paar monate in bra. meistens ceara, fahre hier in ch mit leib und seele motocross, wollte natürlich in ce auch schon ein bike mieten ist aber hoffnungslos, ausser sackgeldverdunster fahren die dort nichts gescheites kaufen geht auch nicht erstens müssten sie ein jap. modell aus sao paulo bestellen und zudem kostets fast das doppelte (luxussteuer)wie hier in europa.

hat jemand ne Idee wie ich nun mein eigenes bike ins land bringen kann ? oder sowas ähnliches schon mal gemacht ?
      eine kollegin die in einer luftfrachtspedi arbeitet hat sich auch schon informiert, die kiste dürfte nicht höher als 110cm sein, und hat mir ein super tarif offeriert, nach rückfrage der bra. filiale der spedi dann die ernüchterung, die meinten es sei quasi unmöglich das bike dann aus dem zollfreilager zu bringen...

Ich möchte aber mal die sanddünen unsicher machen oder auf die crosspiste gehen nähe beachpark, hab auch schon gehört das einer sein bike demont. hat und alles in kisten verpackt habe, danach habe er es als "alteisen" deklariert beim zoll, könnte sowas gehen ? irgendwo hab ich auch gehört von FZ-importen über paraguay ?

waere auch bereit einiges an geld in die hand zu nehmen dafür, aber 20000 USD für ein neues teil drüben ist mir dann doch ein bisschen viel

also für eure tips und erfahrungen waere ich euch sehr Dankbar
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben

also an der nuß knack ich auch schon lange rum, alle haben mir
      abgeraten, es über santos per schiff reinzubringen, obwohl das
      recht billig ist. der hafenzoll ist wohl derartig sperrig, dass ich die
      idee aufgegeben habe. vor 3 jahren hat mir die outdorrbude woick
      aus stuttgart mal ein angebot gemacht, per flugzeug, das soll
      weniger probleme machen, ist aber recht teuer. dort wurde mir auch
      geraten über buenos aires zu verschiffen und dann ggf. mit carnet
      nach brasilien zu brausen. möglich, obwohl von staatlicher seite
      dementiert, aber riskant, ist es nach meiner info auch über paraguay
      gebrauchte fahrzeuge nach br. zu bringen. der zoll, sofern regulär
      bezahlt, soll aber exorbitant sein, so bei 100%. kannst ja mal nach
      iguacu fliegen und dich schlau machen. :lol:

anderer tip um den ganzen ärger zu umgehen ist z.b.
      www.bikebox.com.br aus s.p., da gibts auch ein paar hübsche
      gebrauchte mit vertrauten namen, zu preisen die zwar immer noch
      unverschämt, aber in anbetracht von wenig zeit und wenig lust auf
      ärger mit den zollbehörden vieleicht doch aktzeptabel sind. :wink:

Kommentar

Dein Moped verträgt den Sprit da unten doch gar nicht.
        Hatte mal eine Bekannte, die ist aus franz.Guyana mit ihrer Kiste eingereist.
        Nach'm ersten Mal tanken in Brasilien blieb die Kiste stehen.

Vergaser musste gewechselt werden,... Motor neu eingestellt....
        Ihre Kiste mochte den Alkohol nicht so dolle, der dem brasilianischen Benzin beigemischt ist.

Also, hast die Wahl, entweder käufst Dir da unten eine Enduro, 'ne 400er gibt's neu für schlappe 4000 Euro - oder lässt es sein. Hast sonst doch nur Ärger, und Teile kriegste dann auch nicht unbedingt.

Kommentar

mann tankt auch kein alk wenn FZ nicht umgerüstet worden ist...typisch frau am steuer oder besser lenker...

entweder fährt man mit alk, oder benzin, von gemisch hab ich jetzt noch nie was gehört....

Ausserdem gibts auch hochverdichtete rennmotoren dort die benzin mit hoher oktanzahl brauchen , hab in for auch schon einen ferrari F40 gesehen glaube kaum das der auf alk umgerüstet hat

zufälligerweise war auch die enduro-WM dort und ich weiss von einem helfer das die dort den sprit an der tankstelle holten mit 98 oktan für die WM fahrer und glaube nicht das die die motoren extra wegen bra. sprit weniger verdichten und leistungseinbussen in kauf nehmen...

und die 400er für 4000 euros musst du mir erst mal zeigen..!! da würde ich wirklich zuschlagen
          Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben

Kommentar

Preisliste von Jacaré Motos: http://www.jacaremoto.com.br/tabelas.htm
            Grüsse
            Titus

Tabela Honda - 1° de janeiro de 2005

Honda divulga nova tabela de preços para motocicletas nacionais. A Moto Honda da Amazônia divulga nova tabela de preços públicos sugeridos para a linha de motocicletas nacionais.

Os valores, vigentes a partir do dia 1° de janeiro, têm como base o Estado de São Paulo. Não estão incluídas despesas com frete e seguro. Os modelos são entregues abastecidos com óleo do motor.

Pelo telefone 0800 701 3432 ou no site www.honda.com.br, o consumidor pode obter o endereço da concessionária Honda mais próxima de sua localidade.

Linha nacional de motocicletas Honda

Modelo Preço-público sugerido em R$

C 100 Biz

4.233,00

C 100 Biz ES

4.862,00

C 100Biz+

5.410,00

CG 150 Job

5.359,00

CG 150 Titan KS

5.359,00

CG 150 Titan ES

5.897,00

CG 150 Titan ESD

6.232,00

CG 150 Sport

7.227,00

NXR 125 Bros KS

6.344,00

NXR 125 Bros ES

6.973,00

NXR 150 Bros ESD

7.907,00

CBX 250 Twister

8.973,00

XR 250 Tornado

10.018,00

NX4 Falcon

12.951,00

VT 600 C Shadow

24.928,00

CB 600F Hornet

29.537,00

Motos Yamaha - Janeiro de 2005

JOG TEEN .............................. 5.530,00

NEO AT 115 ............................ 6.205,00

YBR 125 K .............................. 5.294,00

YBR 125 E .............................. 5.866,00

YBR 125 ED ........................... 6.217,00

XTZ 125 K ............................. 6.693,00

XTZ 125 E ............................. 7.449,00

TDM 225 ............................... 8.659,00

XT 225 .................................. 9.924,00

DRAG STAR 650 ................... 26.842,00

Fonte: Catalão motos (31) 3222-1622

Kommentar

PS: die 400 er ist die NX 4 falcon.
              Falls die zu strassenmässig für Dich ist, bleibt halt nur die 250er.

Alkohol und Benzin:
              auch dem Benzin (gasolina) in Brasilien ist Alkohol beigemischt, sogar richtig deftig (ich glaube so rund 20%)
              Das Zeugs ist korrosiv.

Kommentar

Nochmal PS:
                sehe gerade, dass auch die XT660 in Brasilien verkauft wird, allerdings schon heftig teuer (27.000)
                http://www.motonline.com.br/lancamen...os-xt660r.html

Kommentar

Natuerlich ist dem brasilianischen Benzin Alkohol beigemischt, und zwar wirklich so ca. 20%. Ich sehe mal da hat wieder der Supermacho keine Ahnung von der Technik. Aber man kann hier ja an der Shell Vmax tanken. Da duerfte dann doch wohl eher kein Alkohol drin sein. Also natuerlich gibts hier auch klopffestes Benzin, hier fahren doch ne Menge aufgeladene Autos rum...
                  Ich hab gestern erst wieder an nem Fiat ne Benzinpumpe getauscht, da ist definitiv alles ne Brasilienausfuerhung, komplett andere Benzinleitungen, Benzinfilter und und und.

Viele Gruesse

Simon

Kommentar

Supermacho ou Supergringo ??

...nee, kein Supermacho eher ein "schweizer Supergringo"!!

War schon zig-mal in Brasilien und weiss nicht einmal, daß in der
                    gasosa - ca. 20-25% Alk. drin ist.

"Mann tut das weh!!!" Isso doi!!!

Vielleicht kann er ja zumindest ein wenig portuguese:

GASOLINA COMUM: no Brasil é utilizada uma gasolina única no mundo, pois trata-se de uma mistura de 75 a 80% de gasolina e 25 a 20% de álcool etílico (etanol).O teor de álcool na gasolina é objeto de Lei Federal, cuja especificação final é de responsabilidade da Agência Nacional do Petróleo - ANP
                    Atualmente, a gasolina que compõe esta mistura é produzida, em sua quase totalidade, pelas dez refinarias da PETROBRAS. O restante, por duas outras refinarias privadas: a de Manguinhos, no Rio de Janeiro, e a Ipiranga, no Rio Grande do Sul. Já o álcool é produzido a partir da cana-de-açúcar em diversas destilarias espalhadas pelo pais.
                    A composição final da chamada gasolina brasileira, ou seja, a mistura de gasolina e álcool, é realizada pelas Companhias Distribuidoras, responsáveis também pela comercialização final do produto junto aos postos de serviço.

Kommentar

Die Idee ist ja auch, dass Brasilien bald ordentlich Alk nach Europa exportiert. Dann soll auch hier dem Benzin etwas Alk untergemischt werden. Alkohol verbrennt mit weniger Schadstoffen.
                      Es soll doch jetzt sogar ein Auto geben, in dem man Benzin oder Alkohol tanken kann und zwar in jedem Verhältnis. Eine Sonde im Tank stellt dann entsprechend die Zündung danach ein.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.555  
                      Aktive Mitglieder: 36
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, cornmike.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

259 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 256.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X