Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasilienurlaub im September

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brasilienurlaub im September

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,

      ich werde vom 4. - 23. September endlich wieder nach Brasilien fliegen, nachdem ich vergangenes Jahr 3,5 Monate dort gearbeitet habe.

      Wir (ein Kumpel und ich - beide ein wenig portugiesisch sprechend) fliegen erst nach Sao Paulo. Am 8. fliegen wir dann weiter nach Fortaleza und am 14. nach Bahia. Schließlich nochmal 3 Tage Sao Paulo am Schluss.

      Könnt ihr mir bitte Tipps bezüglich der Hotels in Fortaleza und Bahia geben? Eine schöne Pousada reicht auch? Hat jemand Erfahrung mit der Pousada Sunflower?

      Abracos para voce Felix
      Felix Bauer
      schaun-mer-mal@freenet.de

    • #2
      Pousada in salvador

      Hallo Felix,

      für die ersten Tage in Salvador kann ich dir die Pousada von meinem vater empfehlen. er ist italiener hat aber jahrelang in deutschland gelebt und spricht deshalb auch deutsch.
      Die Pousada liegt im Stadtteil Itapua, genauer gesagt in Abaeté an der Lagune, ca. 10 min vom Flughafen entfernt und ist ein guter Ausgangspunkt für andere Touren.
      Der Pelourinho ist zugegeben relativ weit enfernt ( ca. 25 km ), dafür gibt es in Itapua noch nicht so viele bettler wie im zentrum und die schönen Strände wie z.b. Piata, Praia do Flamengo und Stella Maris liegen in unmittelbarer Umgebung.

      guck dir einfach mal die homepage an. www.reisen-brasilien-bahia.de.vu

      schönen gruss aus wuppertal

      Mário

      Kommentar


      • #3
        Fortalezaaufenthalt;

        Hallo Felix,


        empfehle Dir das Hotel Casa de Praia in Fortaleza,
        70,--Reals komplett mit Frühstück, und ................

        http://www.hotelcasadepraia.com.br/

        Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!!

        Mit Deiner Idee von der Sunflower würde ich vorsichtig umgehen, um eventuelle nachfolgende Kosten, und anderstweitige Unannehmlichkeiten zu vermeiden!!!


        R a l f


        Brasil-Travel
        Schöne Grüsse,

        R a l f

        www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

        Kommentar


        • #4
          Re: Fortalezaaufenthalt;

          Zitat von Brasil-Travel

          Mit Deiner Idee von der Sunflower würde ich vorsichtig umgehen, um eventuelle nachfolgende Kosten, und anderstweitige Unannehmlichkeiten zu vermeiden!!!


          R a l f


          Brasil-Travel
          Hi Ralf....

          Erklaer mir doch bitte was Du damit meinst uebers Sunflower..
          Hatte bis jetzt von meinen Stammgaesten, die wenn sie in Fortaleza sind immer im Sunflower uebernachten, nur gutes gehoert....

          Liebe Gruesse aus Canoa Quebrada....

          Mani

          www.pousadavialactea.com

          Kommentar


          • #5
            ...

            das meine ich jetzt aber auch .

            nenn mal ross und reiter.


            wb
            Gutmensch ? Na, was denn sonst ?

            Kommentar


            • #6
              Fortalezaaufenthalt!

              Lieber Mani,


              es gibt Sachen, die gehören nicht hierher ins Netz, deshalb drücke ich mich auch dem entsprechend aus!!
              Warte nun noch eine Weile, dann werden Dir schon noch einige andere, das Ross und den Reiter nennen.
              Mit Sicherheit ist diese Pousada gut gebaut, und sauber, wenn aber die Gäste nochmals fast das Dppelte für Frühstück der Begleitpersonen nachbezahlen müssen, dann nenne ich dies eine Frecheit!!

              Fazit: Absolut nicht empfehlenswert, für den normalen Brasilientouristen.



              R a l f
              Schöne Grüsse,

              R a l f

              www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

              Kommentar


              • #7
                Hi Ralf....

                Nicht gleich boese sein.... So hatte ich es nicht gemeint....
                Wollte nur eine Info wie Du das gemeint hast....

                Moechte auch sicher ueber keinen herziehen oder keinen schlecht machen!!!!

                Sicher, wenn man fuer eine Begleitperson dann einen sehr hohen Aufpreis bezahlen muss, dann ist es klar dass man etwas Sauer ist...

                Bei uns in der Pousada verrechnen wir nur die Differenz vom Einzel zum Doppelzimmer, aber auch nur dann wenn die Begleitperson mit zum Fruehstueck kommt.....

                Also nichts fuer ungut und liebe Gruesse aus Canoa Quebrada....

                Mani

                www.pousadavialactea.com

                Kommentar


                • #8
                  @ brasil-travel :
                  ich möchte dich auch bitten , die hosen runter zu lassen . du schreibst , dass andere schreiben sollen / werden , was los ist . warum machst du das nicht ?
                  es kommt mir so vor , als wenn du nur gerüchte / spekulationen in die welt setzen willst ........

                  buggyman ( als user , nicht als mod )

                  Kommentar


                  • #9
                    ich verstehe ja, dass dieser Post ja die Gemüter erregt und ich kann auch noch nicht sagen, was dahinter steckt. Dies wurde auch in einer privaten Nachricht nicht weiter erwähnt, aber könntet ihr mir ein Gefallen tun und dieses untereinander und nicht in diesem Post ausmachen?

                    Ich hätte nämlich wirklich gerne noch den einen oder anderen Tipp bezüglich Ausflügen in Fortaleza - vor allem Strand- und Buggytouren - sowie zu Unterkünften in Salvador de Bahia!

                    Vielen Dank und abracos

                    Felix

                    Kommentar


                    • #10
                      Hallo Felix,
                      Buggytouren unbedingt von Cumbuco aus machen. Die Dünen dort und die Fahrweise der Buggyfahrer vermitteln das Gefühl, in einer Achterbahn zu sitzen. Ein Riesenspass. Von einem hohen Punkt auf einer Düne (bewirtet) kann man sein Glück versuchen, mit einer Art Snowboard aus Holz die Düne rund 100 Meter hinunter zu jagen, direkt in einen Süßwassersee. Es funktioniert!

                      vampeta

                      Das sieht dann ungefähr so aus:
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.720  
                      Beiträge: 183.743  
                      Mitglieder: 12.511  
                      Aktive Mitglieder: 39
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Karlos8.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      292 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 292.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X