Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pc mit nach Brasilien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pc mit nach Brasilien

#Ad

Kommentar

Hi, ich habe eine frage, ich fliege im November nach recife und möchte einen PC mitnehmen, ich weiß noch nicht ob ich mir ein laptop oder einen großen pc kaufe(in dem falle mit flachbildchirm), kennt ihr euch mit dem transport mit der TAP aus?
      Sollte ich das alles mit in mein (maximal handgepäckgröße) handgepäck packen?Oder gibt es da eine special beförderung?Was kostet die?

Danke

Hallo Lilian,

bei deiner Frage tendiere ich zu einem ganz klaren "Laptop".

Weniger Probleme mit Transport, Keine Probleme am Zoll, du kannst das gerät in Brasilien besser im Tresor unterbringen. Du brauchst keine USV für den Strom und vor allem du bist mobiler.

Preislich liegt ein Standardlaptop ja auch nicht so viel über einem PC mit Flachbildschirm.

(im Übrigen ab 04.07. 19" TFT Siemens 12ms bei Lidl 269- Euro)

Solltest du dich aber dennoch für den PC entscheiden mußt du diesen sehr gut einpacken. Selbst dass hat mich bei einem nicht davor geschützt das Gerät in Brasilien neu zusammen zu bauen – alle Steckplatinen waren draußen.

TFT geht so mit dem Transport – von Röhre ist abzuraten auch wenn es einige trotz dem mitnehmen (hohes Bruchrisiko)

Auf jeden Fall solltest du die Festplatte des PCs nicht eingebaut lassen. Bau sie aus und nehm sie in dein Handgepäck – wegen den Erschütterungen. Je nach dem wo du in Brasilien hin fliegst unbedingt daran denken dass die Südregionen 110 Volt haben und du das Gerät Umstellen mußt (Laptop macht das automatisch) Auch beim Monitor mußt du schauen – Die meisten TFT mit externem Netzteil machen die Umstellung automatisch.

Interne auch - Aber leider nicht alle. Also im Handbuch nachschauen. Kaputt geht nichts so herum – nur umgekehrt wenn du ein Gerät auf 110 Volt eingestellt hast und dann an 220 Volt hängst.

Aber wie gesagt – nimm ein Laptop

Mit besten Grüssen

Kippe

Kommentar

ich habe nur einen hinflug, muss ich da nicht zoll bezahlen?

Kommentar

orig. verpackung...

...nein musst du kein zoll bezahlen das gerät sollte evtl. nicht orig.
          verpackt sein sondern sich in tasche befinden kann sein das du den
          laptop an der handgepäck-kontrolle einmal einschalten musst.
          Chechel

Kommentar

Oi Lilian,

gut wäre noch wenn ein Betriebssystem installiert ist, um zu beweisen, dass das Gerät wirklich in Gebrauch ist.
            sigpic

Kommentar

das wir drauf sein, danke!!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

Mitglieder: 12.569  
              Aktive Mitglieder: 41
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

316 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 314.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
              X