Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

oneway ohne visum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oneway ohne visum

    #Ad

    Kommentar

      Hi,
      eigentlich habe ich kein oneway es ist eher ein rückflug, ich bin im may nach deutschland geflogen und fliege am november zurück nach brasilien!
      Ich habe "noch" keine aufenthaltsgenehmigung, gibt es probleme bei der einreise wenn ich kein rückflug ticket nach Deutschland habe?
      Macht die TAP da probleme, der frankfuhrterflughafen oder dort in recife?

    • #2
      Hi Lilian,

      das hängt in erster Linie von Deiner Staatsangehörigkeit ab. Deinem Namen nach zu urteilen würde ich sagen das Du Brasilianerin bist, dann ist es natürlich KEIN Problem. Davon abgesehen ist es ja sowieso der Rückflug und kein One-Way-Ticket. Anhand der Ticket Nr. lässt sich immernoch nachverfolgen wann der Flug BRA - D war!!!

      Guten Flug!

      Kommentar


      • #3
        ne ich bin Deutsche aber meine familie lebt dort, mein stiefvater(brasilianer) und meine mutter(mit aufenthaltsgenehmigung) und ich werde alle papiere mitnehmen um eine aufenthaltsgenehmigung zu beantragen

        Kommentar


        • #4
          Mmmmhh, das ist natürlich eine andere Situation. Du musst auf jeden Fall damit rechnen, das beim einchecken in D nach einem Visum oder Aufenthaltsgenehmigung gefragt wird!

          So war das bei mir als ich letztes Jahr im Juli zum Besuch in Deutschland war. Als ich nach 4 Wochen für den Rückflug nach BRA eingecheckt habe wollte die Tussi wissen wie lange ich denn in BRA bleibe. Da hab ich gesagt das dies mein Rückflug nach BRA ist und ich dort lebe. Habe ihr dann die Permanência in meinem Pass gezeigt und dann war´s o.k. Aber ich bezweifel mal das das Airlinepersonal beim check-in überhaupt beurteilen kann ob das nun wirklich eine Permanência f. BRA war oder nicht!?!?!

          Ausserdem brauchst Du für Brasilien ja kein Visum, als Touristin kannst Du ja für 3 Monate bleiben. Darfst natürlich denen nicht auf die Nase binden das Du vor hast in BRA die PERMANÊNCIA zu beantragen, da Deine Eltern dort leben. Das bringt nichts und führt nur zu einem Durcheinander.

          Was mich noch interessiert ist, worauf wirst Du denn Deinen Antrag auf eine PERMANÊNCIA in BRA begründen? Familienzusammenführung (Reunião familiar) weil Deine Mutter dort lebt und mit einem Brasilianer verheiratet ist? Hab zwar keine Ahnung ob dies in BRA möglich ist und wenn dann sicher doch nur solange Du minderjährig bist, bzw. von Deiner Mutter/Stiefvater abhängig bist. Oder? Wäre echt toll, wenn Du dazu etwas mehr berichten könntest, interessiert vielleicht auch den einen oder anderen hier im Forum.

          Danke und viel Glück!

          Kommentar


          • #5
            Giebt es probleme, wenn das rückflugdatum von anfang an 1-2 monate nach dem ablaufen der Aufenthaltsgenehmigung ist ?

            Kommentar


            • #6
              @Alle

              Habt ihr denn schon folgende Threads gelesen?

              http://brasil-web.de/forum/showthread.php?t=4484

              http://brasil-web.de/forum/showthread.php?t=3298

              behandeln beide das Problem One Way.

              Bei meinem 6 Monatsticket gab es bei der TAP keine Probleme beim check in oder später bei der Immigration.
              Als ich nun mit meinem Protocolo (wartend auf Perma) nen One Way Flug buchen wollte, sagte man mir, dass eine "richtige" Perma vorliegen sollte. Naja, um Scherereien aus dem Wege zu gehen buche ich halt nen Jahresticket. Ist auch egal für wann der Rückflug eingetragen wird. Einmal umbuchen ist kostenlos.

              abracos vom Ursinho (wieder mal in Dland ;-( )
              Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

              Kommentar


              • #7
                Bei der Lufthansa, wuerde es definitiv Probleme geben. Mit One Way Ticket und Visum, werden die dich nicht mitnehmen.

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

                Themen: 24.777  
                Beiträge: 184.031  
                Mitglieder: 12.555  
                Aktive Mitglieder: 36
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, cornmike.

                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Online-Benutzer

                Einklappen

                237 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 233.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Lädt...
                X