Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stopp in Lisboa und Flug von FOR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stopp in Lisboa und Flug von FOR

#Ad

Kommentar

Hallo!
      Ich muß Ende Juli auf meiner Reise nach SP in Lisboa Zwischenstopp machen und lande dann erstmal in Fortaleza. (War leider kein Flug mehr bis ganz nach SP zu bekommen....)
      In Lisboa muss ich 6 Stunden auf den Weiterflug warten, lohnt es sich da vom Flughafen zu entfernen? Wenn ja, wo kommt man kurzfristig hin um sich was anzuschauen?
      In Fortaleza lande ich abends und muss mich dann um meinen Weiterflug kümmern. Ich weiss schon dass es an sich kein Problem sein sollte einen zu bekommen und das die nachts auch besonders billig sind, aber was ist wenn nicht? Muss ich da auf dem Flughafen übernachten? Kennt sich jemand da aus? Wo sollte ich mich als erstes hin wenden um ein Ticket zu bekommen?
      Über jegliche Ideen und Tipps wäre ich sehr dankbar!!!!
      Grüße,
      Guanabana

Zitat von Guanabana
      Hallo!
      .....In Fortaleza lande ich abends und muss mich dann um meinen Weiterflug kümmern. Ich weiss schon dass es an sich kein Problem sein sollte einen zu bekommen und das die nachts auch besonders billig sind, aber was ist wenn nicht? Muss ich da auf dem Flughafen übernachten? ...
      Was heisst das, das Du noch gar kein Ticket hast für die Strecke Fortaleza - São Paulo hast ???? Willst Du das dann direkt am Airport kaufen, á la Last Minute, halbe Stunde vor Abflug ????

Also da würde ich mich nicht darauf verlassen das das so klappt. Ende Juli auch noch, Juli ist Hochsaison in Brasilien. Da würde ich an Deiner Stelle mich auf wenigstens 1 Übernachtung in Fortaleza einstellen. Da Du via Lisboa fliegst gehe ich mal davon aus das Du mit der TAP bis Fortaleza fliegst. In diesem Fall würde ich Dir empfehlen "nur" die üblichen 1 x 20 kg Gepäck mitzunehmen und nicht wie bei TAP erlaubt 2 x 32 kg, dennn spätestens in Fortaleza wirst Du Probleme haben 2 Koffer mit je 32 kg für einen Inlandsflug einzuchecken!!!! Da Du erst in FOR das Ticket buchst ist es dann ein ganz normaler Inlandsflug und kein Anschlussflug eines internationalen Fluges.

Viel Spass und das nächste Mal etwas früher mit den Reisevorbereitungen anfangen!

Kommentar

Oi Globeleza,
        erstmal obrigada für die Antwort.
        Ich hab zwar das Smiley gesehen aber bin doch etwas verärgert da es beim besten Willen nicht meine Schuld war dass ich so spät gebucht hab!
        Ich hatte selber genug Stress deswegen. Ich bin in einem Projekt und habe erst einen Tag bevor ich gebucht habe das Datum bekommen. Und mich selbst Wochen vorher darüber aufgeregt dass ich meine Flüge nicht buchen konnte. Denn ich weiss sehr wohl das Hauptsaison ist!
        Das mit dem LastMinuteFlug war die Idee des Reisebüros, welches übrigens fast ausschliesslich Reisen nach Brasil organisiert.....Aber gut, werde dann wohl jemanden den ich drüben kenne darauf ansetzen mir vorher ein Ticket zu besorgen.
        Das mit dem Gepäck ist ein guter Tipp, hab selbst nicht dran gedacht obwohl es eigentlich logisch ist.....
        Bjs

Kommentar

Online Buchen

Moin!

Buch online mit Kreditkarte bei www.tam.com.br
          Ich habe vor 2 Wochen nen Tagesflug Mitte/Ende Juli fuer 430 Reais bekommen, Der Nachtflug war sogar noch unter 400 zu haben
          Gol ist leider schon zu teuer, da ist alles ueber 500 R$. Aber schau trotzdem mal
          Du kannst mit dem Taxi nach Fortaleza reinfahren (ca. 30 min einfach wuerd ich mal sagen), einmal die Beira Mar entlanglaufen und dann wieder zurueck; aber auch nur wenn du wirklich darauf Wert legst mal frische Meeresluft zu schnappen ;-)

Viel Glueck!

Kristofe

Kommentar

Lisboa!

Ach ja, mit Lissabon das gleiche: Fahr mit Taxi oder Bus an den Rossio im Zentrum, einmal die Fussgaengerzone runter bis zur Praça do Comercio an den Tejo und auch Seeluft schnuppern!
            Gruess mir Portugal!

*QUE SAUDADE*

Kristofe

Kommentar

Hallo Kristofe

Kann man immer noch mit der Bordkarte von TAP gratis in Zentrun von Lissabon fahren. Ist die Fahrt für Hin-und Rückfahrt frei und wie funktioniert das. Ich fliege am 29.10. nach Fortaleza und habe auch viel Aufenthalt in Lissabon.

Tschüß Karsten

Kommentar

???

Moin Karsten,

leider bin ich mit Varig gekommen (Nachtflug + Umweg ueber Rio = NIE WIEDER!
                Nimm auf jeden Fall das TAP Angebot wahr (bei mir haettes 130 Euro mehr als der VARIG Flug gekostet, jetzt muss ich bangen dass die mich nach der Pleite noch Ende des Jahres wieder nach D fliegen!)
                Also, zu deiner Frage mit dem Gratisbus mal ganz pragmatisch: Einfach vorm/waehrend Flug nach Lissabon das Boden/Flugpersonal fragen, wenn die verneinen dann noch mal das Bodenpersonal in LIS fragen, wenn dann nicht am TAP-Bus probieren, und wenn der Busfahrer dann einen auf bloed macht gibst du halt max. 1,nochwas Euro fuer ne Linienbusfahrt aus (Vorsicht: vorne einsteigen und beim Umsteigen neu zahlen, so war das noch vor ein paar Jahren, kann sich gebessert haben glaub ich aber nicht!)
                Also die richtige Linie waehlen.
                Lissabon ist sehenswert! Wenn du genug Zeit hast dann geh auch mal in die Alfama und rauf aufs Castelo São Jorge! Aber bitte lass deine Wertsachen (Handgepaeck) im Flughafen, Portugal ist naemlich schon ein klein wenig wie Brasilien (siehe "Arrastão vor kurzem in Carcavelos (Massenstrandpluenderung))
                Ansonsten viel Spass!!

Gruss,

Kristofe

Kommentar

TouriBus ind die Stadt

Info:
                  die Bordkarte gilt für EINE Fahrt, heißt z.B. nur für den Hinweg, daher kann man auch gleich die Buskarte kaufen (ist Hin- un. Rückweg zusammen). Die Busse fahren bis zur Bucht, zum Praca, habe ich mehrfach genutzt, ist auf jedem Fall empfehlenswert in die Stadt zu fahren ! Tipp: Zur Burg hochgehen, super Ausblick !
                  Gruss brasilmen Thomas
                  www.brasilmen.de

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

Mitglieder: 12.552  
                  Aktive Mitglieder: 38
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Mann.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

165 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 163.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                  X