Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

foz do iguazu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • foz do iguazu

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Ein Freund von mir ist z. Zt. in Rio und möchte einen Kurztrip zu den Fällen machen!
      Nun hat er wohl gehört, das es in dieser Jahreszeit bei starken Regenfällen nicht möglich ist direkt bis ganz an die Fälle heranzugelangen!
      Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich!
      mercy im voraus
      kris

    • #2
      Hallo Kris,

      wir waren letztes Jahr in Foz do Iguacu; allerdings im August. Es war zwar etwas regnerisch; spätestens wenn du mit dem Boot an die Fälle ranfährst (das haben wir von der argentinischen Seite aus gemacht) oder auch auf der brasilianischen Seite das Panorama bewunderst (da gibt es einen Rundweg mit Stegen zum Fotografieren und zur besseren Aussicht) wirst du aber sowieso nass. War auf alle Fälle eine sehr feuchte Angelegenheit (den ganzen Tag über wirst da nicht richtig trocken), aber es hat sich gelohnt. Die Temperaturen lagen zu der Jahreszeit während unseres Aufenthalts bei ca. 15 bis 20 Grad, ich habe es aber ständig als sehr feuchtwarm empfunden. Es gibt -wie gesagt- verschiedene Möglichkeiten dicht an die Wasserfälle ranzukommen. Du kannst zu Fuß über Stege ran oder auch mit dem Boot von unten ranfahren (da wirst dann aber richtig klatschnass); die Möglichkeiten bestehen jeweils auf der argentinischen und auf der brasilianischen Seite.
      Meines Erachtens war das Panorama und die Aussicht auf die Fälle von der brasilianischen Seite aus schöner. Wenn du jedoch richtig dicht an die Wasserfälle ranwillst und alles aus der Nähe betrachten willst bzw. für eine Tagestour im "Dschungel" mit Speedboot, Kanu etc. fand ich die Möglichkeiten auf der argentinischen Seite besser. Auf der argentinischen Seite kannst du auch über Stege direkt an den berühmten "Garganta de Diabo" (Teufelsrachen)ran, wo das Wasser aus verschiedenen Richtungen in die Tiefe stürzt. Ist sehr beeindruckend.
      Hoffe, du konntest mit den Infos was anfangen, auch wenn wir einen Monat früher dran waren als dein Freund.

      Tchau, o namorado.

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen

      Brasilien Forum Statistiken

      Einklappen


      Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      >> Registrieren <<
      und mitmachen.

      Themen: 24.733  
      Beiträge: 183.806  
      Mitglieder: 12.518  
      Aktive Mitglieder: 43
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, mawo.

      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

      Online-Benutzer

      Einklappen

      170 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 170.

      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      nach Oben
      Lädt...
      X