Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisegenehmigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sacocheio
    Ein Kind mit Brasilianischer Staatsangehörigkeit ....
    Es ging eigentlich um Minderjährige ANDERER Staatsangehörigkeit!

"WICHTIG: Die Gültigkeit dieses Dokuments ist 6 (sechs) Monate."

Aber nur, wenn das Dokument in Brasilien legalisiert wurde:

"Bitte beachten Sie, dass die Reisegenehmigung ab dem Datum der Beglaubigung durch das Brasilianische Generalkonsulat München, nur zwei Monate gültig ist."

Gruss
    Thomas

Kommentar

Das brasilianische Generalkonsulat Frankfurt hat die Webseiten aktualisiert.
      Es wir jetzt eindeutig darauf hingewiesen, das die Bestimmungen bezüglich der Reisegenehmigung auch für "nichtbrasilianische" Minderjährige gilt.

"In Übereinstimmung mit dem brasilianischen Kinder- und Jugendschutzgesetz (Gesetz 8.069/90, Art. 83) benötigen Minderjährige (gleich welcher Staatsangehörigkeit), die ohne Begleitung oder in Begleitung nur eines Elternteils bzw. in Begleitung Dritter reisen, eine entsprechende Genehmigung seitens der Eltern."

"Mein Ehemann und ich sind deutsche Staatsbürger. Ich werde mit meinen minderjährigen deutschen Kindern ohne den Vater nach Brasilien reisen. Benötigen die Kinder eine Genehmigung?
      Ja. Das brasilianische Kinder- und Jugendschutzgesetz unterscheidet nicht zwischen Brasilianern und Ausländern. Der Elternteil, der nicht mitreist, muss eine schriftliche Reisegenehmigung erteilen, die den anderen Elternteil berechtigt, mit den minderjährigen Kindern ein- und auszureisen."

Gruss
      Thomas

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      >> Registrieren <<
      und mitmachen.

Mitglieder: 12.529  
      Aktive Mitglieder: 34
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Alex715.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

330 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 327.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
      X