Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... mit dem Notebook ins Internet - in Sao Paulo, geht das?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ... mit dem Notebook ins Internet - in Sao Paulo, geht das?

Hallo,

hätte mal wieder eine Frage:

weiß zufällig jemand, ob es in Sao Paulo ein Cafe oder einen sonstigen Platz gibt, wo man mit dem Notebook ins Internet kommt (WLAN) ... vielleicht so wie im Englischen Garten in München? :?: Wenn ja, geht das mit der gleichen Hardware wie hier?

Vielen Dank für die Tipps & Grüsse,

Nick

hi nickby89,
    die wlankarten sind genormt, muß also funktionieren hardwareseitig. ob es in sao paulo einwahlknoten gibt weis ich nicht, da ich dort nur einen zwischenstop machte. internetcafe´s gibt es dort.
    Viel glück
    Robert

Kommentar

Nee, leider geht das nicht, in der zweitgrössten Stadt der Welt verständigt man sich noch mit Rauchzeichen... es soll allerdings auch schon so was wie Telefon geben... :roll:

Jetzt aber mal ehrlich, was is'n das überhaupt für 'ne Frage! Natürlich kann man sich ins Internet einloggen, alles was man dazu braucht ist ein Telefonanaschluss, und den hat also wirklich jeder! Dann gibt´s auch noch diverse Internetprovider, bspw. http://www.ig.com.br , die Internet gratis anbieten und Internetcafés gibt´s sowieso. Ich weiss zwar nicht in São Paulo, aber da ich schon Internetcafés in den hinterletzten Käffern gesehen habe, denke ich ja wohl, dass es Internetcafés auch in São Paulo gibt, undzwar bestimmt vom Feinsten... ...englischer Garten: loggen sich die Kiffer vom Monopterus etwa auch schon ins Internet ein???

Kommentar

Internet-Cafe

Oi Gente,
        was nützt das beste Internet-Cafe, wenn der Betreiber nicht anwesend ist ?????

So geschehen in Maceió, das Internet-Cafe war geöffnet, aber niemand drin, nicht mal der, der die Passwörter kannte. Hätte also die ganze Technik mitnehmen können :o
        Was nützt mir also ein PC von dem ich das Passwort nicht kenne ?????

tchau
        Uwe, 17 Tage noch :lol:

Kommentar

per WLAN ...

Oi Takeo,

ob Du's glaubst oder nicht, mir ist sehr wohl klar, dass es in S.P. Internet, Telefon & Internet-Cafe's gibt - allerdings scheinst' Du wohl der deutschen Sprache nicht so mächtig zu sein, oder hab' ich mich so unklar ausgedrückt?

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand weiß, wo man u.U. per WLAN mit dem eigenen Notebook surfen kann - so wie das mittlerweile schon viele "Biergärten" hier anbieten.

Also nochmals, besten Dank für Eure Tipps.

...

:?

Kommentar

Hi Leute,

erstmal an Dich Takeo: Wenn man in München im englischen Garten via Wlan ins Internet geht ist man nicht gleich ein Kiffer. Du scheinst Dich ja wohl echt sehr gut auszukennen...... aber wohl nicht mit Wlan und Internet. Desweiteren gehört München als Technológiehaupstadt ja wohl eh zu den Vorreitern. Aber ok....... probier es selber.... und vergiss das kiffen dabei nicht

Nun zu der Hauptfrage, in Sao Paulo gibt es einige Hotspots mit denen Du mit jeder normalen Wlankarte ins Netz gehen kannst. Wenn Du die Software I-pass hast kannst Du Dir für jeden Standort der Welt raussuchen, on Du via Wlan (falls verfügbar) Breitband oder Analog ins Netz möchtest.

Beste GRüße

Sebastian

Kommentar

... endlich einer der mich versteht ...

Hi Sebastian,

vielen Dank für die Info.

Weißt Du zufällig auch noch, wo genau in Sao Paulo Hotspots plaziert sind? Ich hab schon bei "google" versucht, ein paar Plätze zu finden, hab aber leider nichts brauchbares gefunden.

Hast Du vielleicht einen Tipp bzw. eine webpage, wo man die Standorte von Hotspots in Sao Paulo finden kann?

Vielen Dank nochmals & ciao,

nick

Kommentar

Hi Nick,

habe grad meine links durchstöbert aber finde den richtigen nicht mehr. Es war irgendeine lycos Seite die weltweit alle hotspots aufzeigt. Werde aber nochmals suchen und wenn ich was brauchbares finde werde ich es Dir melden.

Grüße

Sebastian

Kommentar

hi nick

vielleicht ist hier was passendes für dich dabei.
                  http://www.wifinder.com/index.php
                  http://wlan.lycos.de/hotspotSearchForm.php
                  http://www.hotspot-locations.de/

und das http://www.lycos.de/startseite/wlan/download.html ist ne downloadbare datenbank von lycos für wlan hotspots.

ich hoffe das, das dir ein bisschen hilft.

gruß micha

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  Anmelden und mitmachen.
                  P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.884  
                  Aktive Mitglieder: 64
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nena.

Online-Benutzer

Einklappen

282 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 281.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                  X