Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortaleza im März oder April?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fortaleza im März oder April?

    Hallo liebe Forumfreunde,

    kann mir von Euch jemand sagen, ob in diesem Zeitraum eine Reise nach Fortaleza zu empfehlen ist? Im Reiseführer steht, dass in diesen Monaten mit 21 - 24 Regentagen zu rechnen ist.

    Danke für Eure Rückmeldungen
    Hannes

  • #2
    Hallo Hannes

    In den letzten 2 Wochen hat es fast nur durchgeregnet in Fortaleza. Bereits im Dezember 03 hat es mehr geregnet als im Vergleich zu anderen Jahren im Dezember.
    Wenn es also früher anfängt, dann hört es auch früher auf...
    (... das ist natürlich Wunschdenken)
    Ich würde mich für April entscheiden!
    Gruss
    NaRo

    Kommentar


    • #3
      Fortaleza im März oder April

      hallo hans,

      ich kann mich naro nur anschließen und würde mich auch für den april entscheiden. bin letzte woche gerade aus brasilien zurückgekommen.
      die letze woche in fortaleza hat es bis auf 2-3 tage "wie aus eimern - kübeln" geregnet. am abflugtag hätten wir fast unseren flug nach rio verpasst (obwohl wir 2 std vor abflug abgefahren sind), weil die zufahrtsstrasse und das gebiet drum herum total überschwemmt waren.
      rio hat aber dann doch noch für alles entschädigt. 6 tage totaler sonnenschein und jeden tag über 30 grad.

      wenn du noch einen tipp für ein apartment brauchst, kann ich dir gern weiterhelfen. ist ein apartment von einem deutschen, der gegenüber wohnt. sehr zu empfehlen, wenn man länger als 14 tage bleibt.

      gruss
      thomas
      Thomas Kluin

      tkluin@live.de

      Kommentar


      • #4
        Hallo an alle,

        der diesjährige starke Regen stellt ja doch wohl eher die große Ausnahme dar - hoffe ich wenigstens.

        Ich glaube, das Wetter im März bzw. April ist nicht so sehr unterschiedlich. In Recife ist es in aller Regel im März "sicherer" als im April - zumindest bisher. Dennoch bin ich mir sicher, auch im April gutes Wetter zu haben.

        Also, viel Spaß und viel Sonenschein.

        Harald

        Kommentar


        • #5
          Oi Hannes

          war vom 12. bis 26. März 2004 dort und da hat es an nicht mehr als 6 Tagen geregnet, meist früh am Morgen u. nur einmal am Abend, das nur mal als Nachtrag, falls hier jemand auch ältere Beiträge liest.
          War allerdings auch mit meiner namorada 3 Tage in Jeri - dort hat es bis auf einmal kurze 10 min überhaupt nicht geregnet (18.-20. März) :lol:
          Das ist meine Erfahrung gewesen, auf jeden Fall hat man, wie in den Tropen üblich, auch an Regentagen immer ein paar Stunden Sonnenschein!

          Gruss Lars

          Kommentar


          • #6
            Regen

            Hallo Hannes,
            ich kenne Fortaleza nun mehr als 10 Jahre, und lebe seit letzten Oktober in Cumbuco. Liegt 35km von Fortaleza.
            es hat hier wirklich viel geregnet, in den letzten 2 Wochen, allerdings meistens Abends/Nachts.
            Normalerweise regnet es, auch in der Regenzeit nur ab und zu.
            Außer ca. 2 Wochen täglich.
            In den letzten jahren hat sich die Regenzeit etwas verschoben.
            In diesem jahr war der März besser, als der April.
            In den vergangenen Jahren umgekehrt.
            Aber was macht ein bischen Regen aus? Ist ja immer warm hier.
            Die beste Reisezeit ist eh nach der Sonnen wende, ab 20. Juni, bis zur Sonnenwende 20 dezember, dann hast du hier Sonnengarantie!!!!!
            Gruß aus Cumbuco
            cachaca

            Kommentar


            • #7
              Hallo Ihr,
              erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum an Cachaça :wink:
              Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen :!:
              Mach doch bitte mal ein Häkchen unter Deinem 2. c und melde dich hier an, damit du nicht immer als Gast erscheinst :shock:

              Ich persönlich würde weder im März noch im April fliegen.
              Ist doch blöd, wenn man tagsüber wegen Regen nicht zum Strand kann.

              Allerdings regnet es wirklich eher in den frühen Morgenstunden oder abends.

              Hannes, Du bist doch wohl nicht der Hannes, den ich kenne?
              Warst du schonmal mit einem gewissen "Schneckentöter" in Fortaleza?
              Wenn nicht, sorry. Wenn ja, sollten wir uns mal unterhalten.

              Abraços,
              vampeta

              Kommentar

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              Anmelden und mitmachen.
              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Themen: 24.124  
              Beiträge: 177.029  
              Mitglieder: 11.924  
              Aktive Mitglieder: 81
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, surfistas.

              Online-Benutzer

              Einklappen

              269 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 266.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Lädt...
              X