Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluglinien Studie bestätigt: TAP ist am unpünktlichsten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluglinien Studie bestätigt: TAP ist am unpünktlichsten

    Eine Studie der Association of European Airlines (AEA) hat die Fluglinien nach verlorenen Gepäckstücken und Pünktlichkeit untersucht. Beim Lost & (not) Found-Ranking liegt die AUA auf Platz 19, bei KLM gehen die meisten Gepäckstücke verloren. Und auch bei der Pünktlichkeit ist Österreichs Carrier nur im Mittelfeld zu finden.

    Die Turkish Airlines ist in punkto Gepäck top: Hier gehen die wenigsten Gepäckstücke verloren, nämlich 3,9 Koffer auf 1.000 Passagiere, aufpassen heißt's jedoch bei der KLM. Sie verliert mit beachtlichen 22,6 Gepäckstücken auf 1.000 Passagiere am meisten. Dies geht aus einem am Montag veröffentlichten Ranking der Association of European Airlines (AEA) hervor, bei dem 30 europäische Airlines auf verlorene Gepäckstücke und Pünktlichkeit untersucht wurden. Im unteren Mittelfeld liegt die Austrian Airlines (AUA): 15 fehlende Gepäckstücken pro 1.000 Passagieren. Das macht Platz 19 im Europa-Vergleich!

    Die AUA ist beim "missing baggage" damit allerdings noch besser als viele andere große europäische Airlines. Die Alitalia etwa liegt auf Platz 25, Air France auf Platz 24, die British Airways auf Platz 22 und die deutsche Lufthansa auf Platz 20. Weniger Gepäckstücke als bei der AUA gehen indes bei Swiss (17), der belgischen SN Brussels Airlines (9) und der slowenischen Adria Airways (7) verloren. Die AEA weist darauf hin, dass 85 Prozent der nicht mitgekommenen Gepäckstücke binnen 48 Stunden wieder aufgefunden und den Passagieren gebracht werden.

    Pünktlichkeits-Ranking
    Bei den verspäteten Abflügen liegt die Austrian Airlines (AUA) im von der Association of European Airlines (AEA) erstellten Ranking von 30 europäischen Fluglinien im Jahr 2003 auf Platz 12. Am pünktlichsten bei den Abflügen ist die Luxair, gefolgt von der rumänischen Tarom Romanian Airlines und SN Brussels Airlines.
    Am unpünktlichsten bei den Abflügen ist TAP Air Portugal, gefolgt von Alitalia und Swiss.

    Bei den verspäteten Ankünften liegt die AUA auf Platz 13. Am pünktlichsten ist hier die Finnair, gefolgt von der Luxair und der SAS Scandinavien Airlines.
    Die meisten verspäteten Ankünfte wurden hingegen bei der TAP Air Portugal, bei der Alitalia und bei der Turkish Airlines verzeichnet.

    Bei der Wertung nach "Flight regularity", bei dem die AUA auf Platz 20 liegt, wurden alle Flüge, die plangemäß durchgeführt wurden, gezählt, also auch Flugausfälle - wegen Schlechtwetters, technischer Gebrechen oder sonstiger Gründe - miteinbezogen. (APA/red)

  • #2
    ...was wohl (fast) jeder bestätigen kann, der schon mal mit der TAP geflogen ist...Ging mir im Januar auch schon wieder so....

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    238 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 233.

    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Brasilien Forum Statistiken

    Einklappen


    Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    Anmelden und mitmachen.
    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

    Themen: 23.932  
    Beiträge: 175.331  
    Mitglieder: 11.803  
    Aktive Mitglieder: 71
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X