Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alleine reisen in Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alleine reisen in Brasilien

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal einen Ratschlang bzw. Eure Meinungen.Ich (22,w) würde im Sommer gerne nach Brasilien fliegen, genauer gesagt nach Rio de Janeiro.Allerdings würde ich gerne alleine fliegen,habe aber allerdings Bedenken,da es das erste Mal für mich wäre,dass ich nach Brasilien fliege und ich immer so viele negative Dinge (Gewalt,Raub etc...) gehört habe.Ich muss auch sagen,dass ich nicht viel Portugiesisch spreche.Ich bin zwar schon öfter in anderen Ländern alleine gereist,bin aber bei Brasilien doch skeptisch.Wollte nun mal von Euch wissen,da die meisten von Euch doch Brasilien sehr gut kennen,ob es wirklich so gefährlich ist und eher abzuraten ist.Oder hat jemand (bes. auch andere Frauen),positive bzw. negative Erfahrungen mit dem alleine reisen gemacht?
    Würde mich über alle ernsten Anregungen und Tipps und Ratschläge freuen.
    Dankeschön

  • #2
    Re: Alleine nach Rio de Janeiro?

    Hallo,

    ich finde es schon mutig von Dir, dass Du alleine nach Brasilien reisen willst..vor allem, da Du ja kaum Portugiesisch sprichst und vermutlich auch niemanden dort kennst, oder?
    Ich selbst (weiblich und 28 Jahre alt) bin auch schon mehrmals nach Brasilien alleine geflogen und auch im Land selbst herumgereist mit Bussen und Airpass..und es hat immer alles super geklappt!
    Klar gibt es Kriminalität in Brasilien, besonders in den Großstädten wie Rio, Sao Paulo, Salvador, etc. aber wenn man die normalen Sicherheitsempfehlungen beherzigt (wie z.B. nicht zu viel Bargeld mitnehmen, Schmuck und Wertsachen im Hotel lasssen, nicht nachts alleine in einsamen Parks oder am Strand laufen...) dann wird auch sehr wahrscheinlich nichts passieren! Eine Garantie hat man ja niergendo, selbst hier in Deutschland nicht!

    Ganz besonders Rio ist eine Traumstadt und ich bin der Meinng dass Du Dich nicht von der teils schlechten Presse (die manchmal auch übertreibt) über Rio abschrecken lassen solltest diese wunderbare Stadt zu sehen!!!
    Falls Du Hilfe bei der Planung DEines Aufenthaltes in Brasilien oder Tipps auch für andere Städte brauchen solltest, kannst Du Dich gerne an mich wenden, kenne mich gerade in Rio sehr gut aus.
    Habe dort auch einen netten deutschsprechenden Freund, der Dir eventuell (bei Interesse) etwas von der Stadt zeigen könnte, oder falls mal Probleme auftauchen sollten Dir helfen könnte.

    Gruß
    carioquinha

    Kommentar


    • #3
      Brasilien

      Gast22,

      Es ist gefährlich in Brasilien, aber auch in Oberbayern werden Leute auf der Strasse überfahren.

      Es gibt gewisse Grundregeln, die einem den Urlaub erleichtern:
      - Keinen Schmuck tragen
      - nicht viel Bargeld in der Tasche, immer nur soviel dass man im notfall ins Hotel (o.ä.) zurückkommt.
      - "In der Masse untergehen", d.h. unaufällig kleiden und brasilianische Verhaltensweisen adaptieren. Also keine Strandspaziergänge alleine am Abend. Keine exzessiven Sonnenbäder (auch aus medizinischen Gründen).

      Wenn Du allerdings wenig portugiesisch sprichst kann das ein Problem werden, muss aber nicht. Die Brasilianer sind unglaublich hilfsbereit und versuchen, entgegen aller Vorurteile, nicht einen ständig übers Ohr zu hauen.

      Als alleinreisende Frau, musst Du Dich evtl. darauf einstellen, ständig angeflirtet zu werden. Das Gehört aber auch dazu...

      zum Start würde ich Dir einen Airpass empfehlen, wenn Du das Land kennenlernen willst.

      Kommentar


      • #4
        ...Individualreisen...

        Hallo Gast 22,

        ich hab´da schon in irgendeinem link einen in Brasilien ansässigen deutschen Individualreiseveranstalter gesehen...

        War gar nicht so teuer und Du kannst in kurzer Zeit die bekanntesten Orte von Nord nach Süd kennenlernen...Rio war auch dabei...

        Ich glaube, daß wäre für Dich das Beste...

        Vielleicht weiß ja ein anderer Forumsteilnehmer was ich genau meine...

        Boa viagem

        Cuco

        :wink:

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        119 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 117.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        Anmelden und mitmachen.
        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Themen: 24.005  
        Beiträge: 176.054  
        Mitglieder: 11.843  
        Aktive Mitglieder: 60
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kitesurfinbrasil.

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X