Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit den Fluggesellschaften los????

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist mit den Fluggesellschaften los????

Die Preise für ein Flugticket sind ja zur Zeit wahnsinnig teuer. Wenn ich früher ein Flugticket für 650€ bekommen habe, gehen die Preise jetzt bei 950€ los und wenn man buchen will erfolgt eine neue Preisabfrage und da steht dann sogar 1500€ für einen Flug hin und zurück. In den letzten Jahren bin ich immer zur selben Zeit nach Brasilien geflogen, einmal Mai/Juni und das zweite mal Oktober/November, also daran kann es nicht liegen. Da fragt man sich wie die Zusammenhänge zwischen Euro und Dollar sind, eigentlich müssten doch die Preise nach unten gehen, weil der Euro immer Stärker wird gegenüber dem Dollar und die Abrechnung der Fluggesellschaften/ Flughäfen bestimmt in Dollar erfolgt. Aber ich werde wahrscheinlich einen Denkfehler machen, den die Benzinpreise gehen an der Tankstelle auch nicht nach unten, aber wehe der Dollar wird wieder Stärker.
    mfg Reisender

Oi Reisender,

ich hatte vor ca. 1 Monat das gleiche Problem als ich anfing eine Reise nach Brasilien zu organisieren. Ich wendete mich dann auch gleich direkt an die hier so viel gepriesene Firma "Noveau Monde". Auf meine Anfrage erhielt ich ein Angebot, wo ich nur so mit den Ohren geschlackert habe.... sauteuer. Als ich dann die Hintergründe erfragen wollte, kamen nur patzige und freche Antworten, weshalb ich dann auch Abstand von dieser Firma genommen habe.

Mittlerweile habe ich über ein anderes Reisebüro einen Flug gebucht, der meinen Vorstellungen entsprochen hat. Ist zwar immer noch 100 Euro teurer als im Vorjahr, aber das scheint man im Moment wohl akzeptieren zu müssen. Auf jeden Fall besser als ein Aufpreis von 250 Euro p.P. und eine 6-stündige Bahnanreise bis FFM, wie sie mir von Noveau Monde angeboten wurde. Ausserdem wirft NM dem Kunden auch gleich noch vor, dass man in der falschen Reisezeit nach Brasilien will. Vollkommen unseriös und unflexibel dieser Laden. Den gehts wahrscheinlich zu gut. Vielleicht auch wegen der vielen Reklame, die hier im Forum verbreitet wird. Ich sage nur: Seid vorsichtig und vergleicht immer mit den auf dem Markt vorhandenen Alternativen.
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

http://lemi-buecher.de

Kommentar

Oi Baiano,

O que rola em BH ?
      Würde mich interessieren wo du gebucht hast?
      obrigado

Kommentar

Hi Baiano,

mich würde es auch interessieren wo du gebucht hast, könnte es dort auch versuchen.
        mfg Reisender

Kommentar

Oi ihr beiden,

hier ein paar Kurzinfos zu dem Reisebüro, wo ich letztendlich fündig geworden bin und auch gebucht habe:

Zitatanfang:
          wir bieten ausschließlich linienflüge mit renommierten fluggesellschaften an. die flüge gehen ab/bis frankfurt (andere flughäfen in deutschland sind ebenfalls möglich. zum teil mit aufschlag)

Rio de Janeiro (für abflüge bis zum 30.6.04), max. 45 tage 611,- euro zzgl tax
          Santiago de Chile (für abflüge vom 19.4. bis 30.6.04), max 30 tage 660,- euro zzgl. tax
          Buenos Aires (für abflüge bis 30.6.04), max. 45 tage 632,- euro zzgl. tax

selbstverständlich bieten wir ihnen auch sämtliche anderen reiseziele weltweit zu günstigen tarifen an.

rufen sie uns an, schicken sie uns ein fax oder senden sie uns eine email

wir freuen uns auf ihre anfrage !

s-press travel
          arminstrasse 46
          70178 stuttgart

http://lemi-buecher.de

Kommentar

Es könnte daran liegen, dass aufgrund der paranoiden Massnahmen unserer nordamerikanischen Freunde an Flughäfen inzwischen viele südamerikanische Geschäftsleute über Europa nach Asien fliegen und somit die Auslastung dieser Linien höher ist.
            Im Wiki habe ich noch ein gutes Reiseportal eingetragen, dass aus vielen Anbietern die besten Preise sucht, und zwar hier http://www.kippenhan.net/phpwiki/ind...Flug%20Ausland

grüsse,

Marco

Kommentar

Bei Nouveau Monde kann man Glück oder Pech haben, hängt sehr von dem jeweiligen Gesprächspartner ab. Kenne jetzt auch schon einige, die bei denen keinen Flug mehr buchen, weil patzig zu teuer etc.. Hab bisher nur eine schlechte Erfahrung gemacht (dafür gab es dann ein 2,50 € Ührchen als Trost). Flug gebucht und angezahlt, Rechnung hatte ich auch schon. Kurz vor Reiseantritt plötzlich 15 % teurer, mir blieb nichts anderes übrig als zu zahlen, obwohl nachweislich Fehler von Nouveau Monde. Ist aber schon ein paar Jahre her und Ärger hat sich längst gelegt. Trotzdem würde mich interessieren, wo Ihr eure Brasil Flüge noch bucht ? Muss doch andere kompetente Reisebüros geben.

Kommentar

Hi,

Hi,

als wenn die Reisebüros die Flugpreise machen.
                Ich buche seit über 5 Jahren bei noveau monde und bin stets bestens bedient woren. Auch hatten die immer die günstigsten Preise im Vergleich zu Ruppert oder anderen Anbietern. Es kommt immer darauf an, wann man fliegt. Und eine Preiserhöhung nach Buchungsbestätigung ist nicht drin.
                Geht auf die web-site von nm und da seht Ihr die Preise der jeweiligen airlines zu den bestimmten Orten und Zeiten. Nichts da von 1.500 €. Und kein ami fliegt von LA über Lisboa nach Rio.
                Alles etwas unausgegorene und womöglich initierte Stimmungsmache.

Gruss
                Rainer D
                The difference between men and boys is the price of the toys

Kommentar

Flüge

Hallo Leute,
                  das stimmt, Billigflüge für 650,00 Euro gibt es nicht mehr, sie kosten jetzt so um die 720,00 Euro (siehe AirFrance vor einem Jahr). Die Preise sind dezent erhöht worden, das stimmt, aber Tickets für 1500,00 Euro halte ich ebenfalls für übertrieben. Es stimmt weiterhin, daß man spontan keine Flüge mehr buchen kann. Man muß langfristig planen und buchen, dann hat man/frau auch die Chance, die billigste Buchungsklasse zu bekommen. Wartet man/frau zu lange, sind die billigen Buchungsklassen weg und es wird immer teurer. Das liegt nicht an den Reisebüros, sondern einzig und allein an den Fluggesellschaften, die einen Tarifdschungel aufbauen und die Fluggäste verunsichern.
                  Weiterhin stimmt, daß die TAP nun einmal momentan die preiswerteste Fluggesellschaft ist. Direktflüge über Lissabon gibt es einfach nur ab Frankfurt, München nur mit Übernachtung in Lissabon, alle anderen deutschen Großstädte fast gar nicht möglich und wenn dann nur gegen Aufpreis. Das ist leider so.
                  Bei der TAP gibt es auch die Möglichkeit, einen Tag früher anzureisen: also mit dem Zug nach Frankfurt auf Kosten der TAP, dann eine Übernachtung in Lissabon, auf Kosten der TAP und nächsten Tag direkt in den Nordosten oder Rio/SaoPaulo.
                  Im Juni fangen die Sommerferien an (z.B. in Berlin). Es sieht momentan so aus, daß die meisten Flüge schon ausgebucht sind, auch schon für Weihnachten/Silvester. Wenn überhaupt bekommt man/frau zur Zeit nur noch teure Flüge. Das ist einfach so. Es gibt zu viele Fluggäste und zu wenig Maschinen. Angebot und Nachfrage. Das nutzen die Fluggesellschaft natürlich aus.
                  Ein weiterer Punkt sind die enorm gestiegenen Gebühren (Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren). Ab Berlin z.B. zahlt man/frau mittlerweile mit der TAM nach Cuiaba schon 110,00 Euro (Wahnsinn, das sind 220,00 D-Mark). Bei vier Leuten (meine Frau und Kinder) sind das 440,00 Euro.
                  Wenn Ihr also eine Anfrage an ein Reisebüro stellt mit Datum, schauen wir halt nach, genau an diesem Tag (plus/minus 1-/2 Tage) und es meist so, daß die preiswerten Buchungsklassen schon ausgebucht sind. Wer mit seriösen Großhändlern zusammenarbeitet, so wie ich, hat noch eventuell die Chance einigermaßen bezahlbare Tickets zu bekommen.
                  Neulich hatte ich z.B. eine Anfrage von einem Kunden für den 30.06.2004. Sorry, aber alle preiswerten Flüge waren ausgebucht. Nach Rio gab es nur noch Flüge für 1200,00 Euro. Dafür können die Reisebüros nichts.
                  Wenn ich Euch erzähle, was ein Reisebüro an einem Ticket verdient, werdet Ihr Euch wundern, das sind echt Peanuts. Die Preise bestimmen die Fluggesellschaften, nicht die Reisebüros. Immer mehr Fluggesellschaften versuchen, die Reisebüros rauszukegeln, um keine Provision mehr zahlen zu müssen, Lufthansa z.B. hat jegliche Provisionszahlungen an die Reisebüros gestrichen.
                  Schaut bitte im Forum nach Melly. Er war verzweifelt, weil es keine Flüge mehr für den 30.06.2004 nach Recife gibt. Ich habe ihm ein Angebot gemacht. Normalerweise kosten die Flüge nach Recife in der preiswerten Buchungsklasse 825,00 Euro, jetzt konnte ich ihm nur noch ein Angebot machen von 1080,00 Euro, wohl gemerkt für Weihnachten. Das ist absolut wahnsinnig, was seit einem Jahr auf dem Markt abgeht. Wir haben Februar und die Flüge für Weihnachten sind schon ausgebucht, unglaublich.
                  Aber ich möchte eine Lanze für die Kolleginnen/Kollegen brechen. Wenn Ihr Hunderte von Anrufe am Tag bekommt und könnt keine Flüge verkaufen, weil alles ausgebucht ist, rutscht einem schon manchmal ein unfreundliches Wort heraus.
                  Sucht nicht immer die Schuld bei den Reisebüros.
                  Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
                  guenter@flytobrasil.de
                  www.flytobrasil.de
                  www.pantanal-pocone.net

Kommentar

Sehr treffend dargestellt Günther

sollte sie sachlichen Meckerer eigentlich überzeugen, denn so isses. Wer weitermäkelt erscheint auch mir nur vorgeschickt um Konkurrenz zu diffamieren. Die Situation wird sich auch so schnell nicht ändern, wenn die Aufsichtsbehörde in Brasilien nicht langsam mal einen Riegel vorschiebt, bei den Flugzusammenlegungen von VARIG und TAM, denn das ist eigentlich nicht mehr rechtens. Es wurde geduldet, da eine Fusion VARIG/TAM zur Diskussion stanf, das ist nun aber erstmal in weite Ferne gerückt, die Zusammenlegungen dürften damit eigentlich keine rechtliche Grundlage mehr haben - aber nun wäre Brasilien ja nicht Brasilien, wenn da nicht , vermtl. durch diverse Geldübergaben, Stimmen gekauft worden sind, die das Verhindern.
                    Opfer bleibt wieder und immer noch der Fluggast, gerade im innerbrasiliansichen Flugverkehr, da VARIG und TAM die Preise bestimmen können. Sacanagem grande, vamos eperar para tempos melhores - e ate là - sorrindo :lol:

Kommentar

Hier hat keiner die Schuld...

Hallo,

hier hat keiner die Schuld bei den Reisebüros gesucht. Die Situation, dass die Tickets teurer werden lässt sich ganz einfach erklären:

Direktflüge von D nach Br
                      2001:
                      München-Sao Paulo mit LH/Varig ein Flug pro Tag
                      Frankfurt-Rio mit LH (1 Flug pro Tag) und Varig (1 Flug pro Tag)
                      Frankfurt-Sao Paulo mit LH (1 Flug pro Tag), Varig (1 Flug pro Tag), TAM (3 mal die Woche, weiss ich aber nicht genau)

2004:
                      München-Sao Paulo wurde schon 2001 wieder gestrichen
                      Frankfurt-Rio Varig (1 Flug pro Tag)
                      Frankfurt-Sao Paulo (2 Flüge pro Tag)

Das entspricht einer Reduzierung des Angebots von fast 50% bei gleichbleibender (oder vielleicht sogar gestiegener) Nachfrage.

Also haben da (leider) Angebot und Nachfrage den Preis reguliert. Ich bin auch mal 1998 zum Karneval für 800 DM(Studentenpreis) geflogen. Aber davon kann man wohl nur noch träumen....

Da hilft also nur ausführliche Recherche. Für unseren Osterntrip dieses Jahr habe ich ca. 20 Reisebüros per Email angeschrieben. Das bisschen Zeit sollte es aber schon wert sein. Die beste Beratung gab´s bei Hajosiewer und bei Ruppertbrasil.

@Guenther: Dich habe nicht angemailt. Ich hab´s schlichtweg vergessen. Aber Weihnachten naht ja auch schon.....

Gruß, SWK

Kommentar

Vermisse die VASPii !

Hi,
                        klar die waren manchmal vielleicht sogar zu oft abenteuerlich aber die Flugzeit war genial ! Samstag 10:30 von FRA direkt nach REC ! 9 Stunden non stop dann war der Spuk vorbei. O.K. manchmal gab es ab den Cap Verden schon kein Bierchen mehr aber es gibt schlimmeres. Die Preise waren doch einfach nur genial. Habe gerade mal nachgeschaut. Februar 2000 für 1180 DM UND ein Inlandflug (REC-RJ-REC) noch gratis dabei !!! Unglaublich und heute?! Das ist als ob es auf einmal nur noch eine Tanke gibt und du 1.) lange anstehen musst um 2.) für 2 Euro pro Liter Diesel zu tanken!

Grüße Euer Filho
                        ..noch 23 Tage...

Kommentar

Reise 2006

Moin Günther,

war eine super Erklärung. Aber nun verrate mir doch mal, ob ich denn Chancen hätte, für 3 Personen günstige Flüge zwischen dem 25.03.2006 bis 30.03.2006 einen Hinflug und den Rückflug 21.-23.04.2006 zu bekommen!!! Sollte dann auch über Lissabon mit Übernachtung gehen...

Wann müßte ich buchen, um dennoch günstig fliegen zu können???

Ist ja nun auch nicht mehr so lange...

Grüße belinda

Kommentar

Flüge

Hallo Belinda,
                            wirklich kein Spaß, es ist wirklich so. Das Perverse an der ganzen Sache ist, daß die Weihnachtsflüge jetzt schon fast ausgebucht sind, obwohl die TAP noch gar keine offiziellen Preise für diese Flugzeiten herausgegeben hat und ich allen Kunden nur voraussichtliche Preise vom letzten Jahr nennen kann, mit der Gefahr, daß sich der Zorn gegen mich richtet, wenn die Preiserhöhung kommt und die Leute nicht mehr woanders buchen können, weil nichts mehr frei ist.
                            Nach den Reiseeinschränkungen der USA im letzten Jahr, fliegen nunmehr alle Geschäftsreisende nach Asien nicht mehr über die USA, sondern über Frankfurt, auch das trägt zu den Überbuchungen bei.
                            Im Ernst, wenn Du wirklich im März 2006 (also in 2 Jahren) fliegen möchtest, solltest Du spätestens im August/September 2005 buchen.
                            Viele Grüße
                            Günter

Kommentar

Moin,
                              Ja leider ist es dieses Jahr sehr teure geworden. Die Ankündigung von Lufthansa wieder nach Rio zu fliegen ist ein Fake, der Fug nach Sao Paulo wird nach Rio verlängert, dann kann ich auch gleich in Sao Paolo einreisen und weiterfliegen.
                              Ich buche fast nur noch im Reisebüro um die Ecke. Der Preis ist fast der gleiche wie bei den so genannten Spezialisten mal 10€ mehr mal aber auch 10€ weniger.
                              Die Service ist aber besser. Ich schaue mir vorher die Flugpläne an und gehe dann vor Ort die einzelnen Maschinen nach Tagen und Verfügbarkeit durch.

Die meisten Online Reisebüros lassen ihren Computer suchen und schlagen nur das Ergebnis vor.
                              Ich fliege nächstes Mal am 24 Sep. von Hamburg nach Recife.
                              Die meisten Vorschläge online :
                              19:10 ab Hamburg (obwohl auch um 20:30 noch einen LH nach FRA geht)
                              22:30 ab FRA nach Rio mit Varig
                              11:55 in Recife.

Vor Ort
                              20:30 ab Hamburg
                              22:30 nach Sao Paulo mit LH
                              12:00 in Recife.

Preis vor Ort 8€ mehr aber:
                              Fluggerät von Lufthansa (bessere Qualität als Varig, finde ich persönlich)
                              Einreise in Sao Paulo (nach meinen Erfahrungen problemlos und schnell ca. 10 min)
                              Abreise später (erst 20:30 nicht schon um 19:10)
                              Ankunft 5 min später – aber ist das so schlimm.

Christian
                              Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                              Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.924  
                              Aktive Mitglieder: 83
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, surfistas.

Online-Benutzer

Einklappen

251 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 250.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X