Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Air France

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Air France

    #Ad

    Kommentar

      Hallo!

      Ist jemand vor kurzem mit Air France nach Brasilien geflogen?

      Ich hätte zwei Fragen:
      1. Ist es wieder so, dass man nur 20kg mitnehmen darf, wie bei Varig und Lufthansa? :lol:

      2. Glaubt ihr, dass 1h 15 min ausreichend sind, um umzusteigen und ob, das Gepäck das auch schafft, rechtzeitig im Flug nach Rio??? :roll:

      Danke im voraus
      Claudia
    • #2

      Paris

      Hi Claudia,

      Meine Frau ist vor einer Woche mit Air-France und TAM über Paris nach Brasilien geflogen. Bei ihr haben 1.5 h in Paris nicht ausgereicht. Das Gepäck kam erst zwei Tage später in Brasilien an....

      Was die Gepäckmenge anbetrifft galt 2 * 32 kg, da der Flug über den grossen Teich mit der TAM war.

      Kommentar

      • #3

        Hi, also ich bin im Sep. mit Air France geflogen, auch nach Rio.

        umsteigen in Paris klappt gerade noch, da wir mit 30 menütiger verspätung erst aus der maschin kamen.

        gepackt umladen war kein problem, alles angekomen.

        also die 1,5h sollten eigentlich reichen.

        Kommentar

        • #4

          Umsteigen Paris

          75 Minuten muessten ausreichen, wenn keine Verspaetung passiert.
          Falls die Schuld dann bei Air France liegt, zahlen die dir ohne Probleme das Hotel.

          Du solltest aber aufpassen, ab/zu welchem Flughafen in Paris Du fliegst.
          Wenn beide Fluege ab CDG (Charles de Gaulle/Roissy) gehen, dann reicht die Zeit schon aus. Wenn einer der Fluege ab Orly geht (ORY), dann ist die Zeit ein bissl sehr knapp. Im Regelfall braucht der Bus zwischen beiden Flughaefen mind. 35-40 minuten, faehrt nur alle 15-30 Minuten, und in den Stosszeiten koennen's auch mal 1h -1h20 Fahrtzeit werden)

          Kommentar

          • #5

            Hallo seiten, Datalux und m&m,

            Merci beaucoup für die Antworten!

            Unsere Flüge sind beide durch Charles De Gaulle, sonst hätten wir das gar nicht gebucht... Ich bin gespannt, ob unsere Gepäck ankommt! Ich werde im Handgepäck ein paar wichtige Sachen packen...

            Gruss
            Claudia

            Kommentar

            • #6

              Bin vor 4 Wochen geflogen. Mein Flug kam 1,5h zu spät in Paris an und ich bekam meinen Anschluß mit der TAM nur weil die mich mit so'n Jacques Villeneuve von einem Flieger zu anderen gejagt haben.
              Daß mein Gepäck den Anschuß nicht geschafft hat, ist wohl klar. Es kam auch 2 Tage später. Da ich aber nach Natal wollte, brauchte ich eh nur 'ne Badehose
              Auf dem Rückflug dann das Gegenteil. Mußte 10 Stunden auf meinem Anschluß nach DUS warten. Bin um 2h morgens ins Bett gefallen und mußte um 7 bei der Arbeit sein.
              Danke Air France

              Kommentar

              • #7

                Hallo

                Wir sind im Mai geflogen und die Zeit reicht gut aus , da Busse die Reisenden schnell von Terminal zu Terminal bringen . Fliegt Ihr nur mit Air France ? Da viele unangenehme Erfahrungen mit der Fluglinienkombination Air France - TAM erlebt haben , wäre das noch interessant zu wissen . Wegen dem Gepäck kann man ganz genau im Ticket nachschauen .
                Ciao Zwi

                Kommentar

                • #8

                  Air France

                  Hallo Zwi,

                  leider ist nichts im Ticket über das Gepäck (Limit und Anzahl) zu lesen. Das fand ich echt komisch, weil ich sonst das immer im Ticket gefunden habe... Ich glaube ich werde Air France anrufen, weil jeder mir was anderes sagt...

                  Wir fliegen mit Air France komplett, auch nach Rio, kein Flug mit Tam. Gott sei Dank, weil wenn ich die Berichte hier lese, klappt es meistens nicht so gut! :roll:

                  Gruss
                  Claudia

                  Kommentar

                  • #9

                    Hi Claudia.

                    schau mal ob du den Hinweis "PC" auf deinen Ticket findest. Dies bedeutet "Piece Concept" und heißt du kannst 2x32 kg mitnehmen. :wink:

                    Gruß
                    Sven

                    Kommentar

                    • #10

                      Kombi Air France mit Tam

                      o.g. kombi bin ich in diesem Jahr zweimal von Hannover aus geflogen, ohne Probleme, ohne Stress, die Zeit reicht aus, Piecekonzept gegeben, TAM hat sehr viel besseres Fluggerät als TAP oder VARIG und vor allem komfortabler und das Personal ist netter, freundlicher und sieht auch besser aus. :shock:

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.333  
                      Beiträge: 179.015  
                      Mitglieder: 12.192  
                      Aktive Mitglieder: 56
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Claudia Brasil Neuling.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      360 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 354.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X