Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TAP-Flüge ab Frankfurt - Wie macht ihr das???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TAP-Flüge ab Frankfurt - Wie macht ihr das???

Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und plane nun eine Brasilien-Reise (insgesamt 12 Übernachtungen: Rio + Buzios), stehe aber vor dem Problem, dass ich starke Bedenken wegen des Fluges mit TAP nach Rio habe (Dauer: ca. 14 h mit Zwischenlandung in Lissabon).

Der Abflug ab Frankfurt/Main wäre bereits morgens um 7:00 Uhr, weswegen ich schon nachts um 2:00 Uhr mit der Bahn am Flughafen ankommen und dann warten müsste..... :cry:

Wie macht ihr das?

Gruß,
    Checker

@ Checker,

da ich, enn ich nach Salvador fliege, erst um 12 Uhr in Frankfurt sein muss, hatte ich nicht dieses Problem.
    In Deinem Falle würde ich 1 Tag früher nach Lissabon fliegen, sich die Stadt anschauen und am nächten Tage weiterfliegen. Entspannend und lohnenswert.

Gruss
    Rainer D
    The difference between men and boys is the price of the toys

Kommentar

@Rainer

Danke für die schnelle Antwort!

Das Problem ist nur, dass es sich bei den 12 Übernachtungen+Flug um ein Komplettangebot handelt.

Ob in einem solchen Fall auch die Übernachtungskosten in Lissabon von der TAP übernommen werden? Das kann ich mir kaum vorstellen......

Wenn's so wäre, dann wär das Ganze natürlich kein Problem......
      Und Lissabon würde ich mir natürlich auch gerne ansehen.

Falls da jemand Rat wüsste, wäre ich dankbar.

Gruß,
      Checker

Kommentar

Hallo Checker

Hatte vor 5 Wochen das selbe Problem.

Leider fuhr der letzte Zug um 24Uhr von Köln ab. Ankunft FFM 02Uhr.
        So was nun, 5 Stunden warten oder Leihwagen und nur 2-3 Stdunden warten.
        Wir überlegten uns einen Leihwagen One Way zu mieten. Kosten ca. 50€
        Nur was ist wenn auf der Autobahn etwas passiert, es gibt da viele möglichkeiten. Egal wir nahmen den Zug.
        In FFM gibt es einen MAC Doof der hat 24 Std. auf. Außerdem Internetterminals für lau.
        Dann ist um 2 Uhr sowenig los, das man sich irgendwo hinlegen kann. Und um 4.45Uhr kannst du schon einchecken.
        Ich fand es nicht schlimm die 4 Stunden zu warten und würde es wieder so machen.
        Viel Spaß in Brazil.
        Beneide dich

Grüße

docolonia

Kommentar

hi checker,

die übernachtung in lissabon bezahlt normalerweise die tap.
          frag sicherheitshalber mal bei deinem reisebüro nach.
          .vasco

Kommentar

Moin,
            Am angenehmsten ist sicher ein Hotel.
            Ganz angenehm das Sheraton direkt am Flughafen.
            Etwas günstiger DZ < 100€ das Steigenberger.

Bietet TAP eigentlich Vorabend Check In?
            Dann bräuchtet ihr nur 30 min vor Abflug am Gate sein.

Christian
            Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
            Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Vorabend Check-In

http://www.tap-airportugal.de/eporta.../index,665.jsp

Zitat von der Website:
              Vorabend Check-in
              Für den ersten TAP Flug von Frankfurt nach Lissabon um 6:45 Uhr täglich ist nun bereits ein Check-in am Vorabend zwischen 16:35 Uhr und 18:15 Uhr möglich.
              Check-in Counter: TAP Air Portugal, Terminal 2, Schalter Nr. 866/867/868

Gruß, SWK!

Kommentar

Danke für eure Antworten, supernett!!!

Mit dem möglichen Vorabend-Check-in, das ist schonmal eine ganz wichtige Info.

Hab heute mit der TAP + dem Reiseveranstalter telefoniert, bei einem Pauschalangebot wäre eine kostenlose Übernachtung in Lissabon leider nicht im Preis inbegriffen.

Mit dem Auto nach FFM zu fahren, das erscheint auch mir wegen einer möglichen Panne als zu riskant.

Vielleicht sollte ich mich am Flughafen in FFM tasächlich einfach hinlegen und versuchen, ein wenig zu schlafen, naja, klappt wahrscheinlich eh nicht wegen meiner Angst, das Flugzeug zu verpassen.....

McDonalds/Internetterminals wären vielleicht auch schonmal ne gute Sache, um mir die Zeit zu vertreiben.

Vielleicht gibt's in FFM auch günstige Pensionen, kenne mich da aber nicht so aus mit, müsste ja dafür viele Telefonate führen, um nach dem Preis zu fragen..........
                Vielleicht kennt ihr noch ne günstige Pension in FFM, Nähe Hbf ?

Es soll auch erst in ein paar Monaten losgehen, da hab ich noch Zeit, mir das alles nochmal zu durchdenken.

Falls euch noch etwas zum Thema einfällt, könnt ihr es gerne hier posten, ich werde mir den Thread des öfteren ansehen.

Viele Grüße,
                Checker

Kommentar

Zitat von docolonia
                  ......... Außerdem Internetterminals für lau.
                  .......
                  Für lau??? Wo sind denn die :?: :?: :?: :?:

War zwar schon lange nicht mehr in FRA aber im Juli wird´s mal wieder so weit sein. Da könnte man die Wartezeit ein wenig überbrücken.

Gruss

VOLKER 8)

Kommentar

"Außerdem Internetterminals für lau"

Die Internetterminals findet Ihr in Terminal 2, unterhalb vom MC Doof vor den Rolltreppen.
                    Werden von irgendeiner großen Firma gesponsort. Sind 6 Stk.
                    Andere sind mir nicht aufgefallen. Weiß auch nicht ob es in Terminal 1 auch welche gibt.

Grüße

Kommentar

Hotel/Pension in ffm

Hallo,

Du kannst über www.hrs.de schauen ob es günstige Hotels in FFM gibt, aber Du mußt aufpassen. Das Bahnhofsviertel ist nicht das ruhigste und sicherste Viertel.
                      Besser wäre es,Du übernachtest in Kelsterbach(3 km vom Airport),Mörfelden-Walldorf(4km).
                      Ich wohne ganz nah am Airport und kenne mich dort super gut aus.Was aber auch sehr interessant ist, das ist das Hotel "Esprix",ist billig und gut und liegt direkt gegenüber vom Airport..Dort fährt auch ein Bus hin,also kannst Du die Kosten niedrig halten.
                      Wenn Du mehr Infos brauchst,schreib mich an unter beachboy0303@aol.com.
                      Gruß

Kommentar

Hotel/Pension in ffm

Hallo,

Du kannst über www.hrs.de schauen ob es günstige Hotels in FFM gibt, aber Du mußt aufpassen. Das Bahnhofsviertel ist nicht das ruhigste und sicherste Viertel.
                        Besser wäre es,Du übernachtest in Kelsterbach(3 km vom Airport),Mörfelden-Walldorf(4km).
                        Ich wohne ganz nah am Airport und kenne mich dort super gut aus.Was aber auch sehr interessant ist, das ist das Hotel "Esprix",ist billig und gut und liegt direkt gegenüber vom Airport..Dort fährt auch ein Bus hin,also kannst Du die Kosten niedrig halten.
                        Wenn Du mehr Infos brauchst,schreib mich an unter beachboy0303@aol.com.
                        Gruß

Kommentar

für alle die in der Umgebung Köln/bonn/Siegburg wohnen kann ich nur den ICE zum Flughafen empfehlen. In 40 min ist man dort und die Reise mit der Zug ist kostenlos, wenn man das Flugticket hat!
                          Ich war selbst erstaunt aber wir müßten weder die Fahrt noch ein Zuschlag für den ICE bezahlen! Einfacher und gemütlicher kann man nicht zum/vom Flughafen fahren

Kommentar

Da gibts doch sicher auch so nette Spielautomaten, an denen du z.B. Jetski fahren kannst usw. In München gibts die. Danach geht man zum Essen, holt sich noch nee Zeitung, guckt in die Schauffenster und zack sind die 3 Stunden auch schon vorbei, ja und ab 5 oder 6 kannst dich eh schon bereit machen. Das geht alles zackig, du wärst ja schließlich nur 5 Std am Flughafen und nicht 12. Das ist also kein Problem - finde ich ;-)

Lela

Kommentar

TAP

Hi,
                              ich kann die TAP nicht empfehlen.
                              zu umständlich und unzuverlässig!
                              mfg torty

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

274 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 271.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.802  
                              Aktive Mitglieder: 70
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, HOLGER.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X