Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Städte in Brasilien - Recife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Städte in Brasilien - Recife

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Christian, coole Seite ! gefällt gut ! - ich geb hier mal einen Kommentar ab zu Recife.

      Mein Besuch in Recife war im Januar 2002, das Wetter Spitze, 10 Tage heiss und sonnig, nur vereinzelt kleine Schauer. Ich wohnte in einem der Hotelkästen an der Boa Viagem, ich glaube ein 4 Sterne war es, Hotel war okay, immer sauber, nix wurde geklaut, nur am Frühstücksbuffet immer ein Riesen-Gedränge, wer nicht seine Ellenbogen einsetzte konnte sich die frischen Brötchen abschminken, zu 80 % Brasil-Touris im Hotel, deren Benehmen ist nicht gerade das, was wir von Europa gewöhnt sind...Der Rest Touris aus Italien, Deutschland und USA, auch ein paar Schweizer. Drei Fahrstühle hatte der Hotelkasten, einer war konstant kaputt, das Hotel sehr gut belegt (na ja kein Wunder im Januar) Lift fahren wurde zur Geduldsprobe, ich nahm öfters die Treppe oder schmuggelte mich ab und an in den Fahrstuhl des Personals...
      Das Wasser an der Praia Boa Viagem ist stark verschmutzt und unappetittlich. Zum Baden wäre es eigentlich toll, schön ruhiges Wasser dank den vorgelagerten Riffs, aber eben der Dreck... Also lieber Strände ausserhalb aufsuchen. Weiter nördlich von Olinda z.B. war nicht schlecht, auch sehr schönes, ruhiges Wasser, aber bedeutend weniger Infrastruktur und fliegende Händler. Zum Ausgehen fand ich Recife eher etwas öde, in Recife Antigo (Altstadt) viele Strassenkinder, teilweie unheimlich aufsässig...die besseren Restaurants und speziellen Churrasco-Restaurants hingegen waren sehr gut.
      Preise sind happig, für normale Brasis unbezahlbar. Recife hat auch ein Riesen Shopping-Center, eines der grössten Südamerikas, der "Laden" ist wirklich unglaublich riesig, man verläuft sich garantiert...Nach Einbruch der Dunkelheit beschlich mich jeweils eher ein ungutes Gefühl....auch an der Boa Viagem (etwas hintendran) hats Favelas und sehr schlechte Gegenden, nur wenige Meter von der tollen Strandpromenade entfernt. Also aufpassen, lieber nicht zu weit nach hinten spazieren, vorne bleiben! Falls jemand Mädchen sucht, hinter der Boa Viagem an einer grossen Strasse stehen sie Abends und Nachts und zwar in einer Riesen-Anzahl, ich würde fast meinen zu Hunderten!
      Ich persönlich finde das bedenklich und ein Armutszeugnis für Recife, aber die Stadt ist nicht umsonst eine der Ärmsten in Brasilien und deshalb ist dies wohl so.

      Tangaras

    • #2
      Zitat von Tangaras Beitrag anzeigen
      Hallo Christian, coole Seite ! gefällt gut ! - ich geb hier mal einen Kommentar ab zu Recife.
      Hehe, wenn ich das so lese, würde ich gerne den Kommentar zu "meinem" Rio abgeben.

      Rio ist eine Drecksstadt.

      Hm, aber ich glaube, das ist nicht so im Sinne von c't... Vielleicht sollte jemand die Städte beschreiben, der sie etwas neutraler sieht. Nein Guandu, auch Du nicht ;-))))

      MB
      Ursinho
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

      Kommentar


      • #3
        Danke

        [quote=supergringo;199183]Nettes Thema.

        Joao Pessoa (PB)
        Sehr schöne Strände, wunderschöner Mond, etwas langweiliges Nachtleben, aufgeschlossenen Menschen.

        für die Objektivität . Aber vieleicht ist es gerade das langweilige Nachtleben das Joao Pessoa ausmacht . Könnte doch sein ??? Oder

        mfg
        Männlein
        Geschmacksache sprach der Affe und biß in das Stück Kernseife
        Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan .

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.735  
        Beiträge: 183.814  
        Mitglieder: 12.522  
        Aktive Mitglieder: 38
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lucas Ferreira.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        263 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 262.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        nach Oben
        Lädt...
        X