Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Strand in Fortaleza

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Strand in Fortaleza

    #Ad

    Kommentar

      Hallo, hab mich gerade neu angemeldet und schon eine Frage. Fliege nächstes Jahr im März wieder nach Foraleza. Tickets sind schon gebucht, nur mit Unterkunft tue ich mich noch schwer.

      War schon oft in Fortaleza. Hab aber sonst immer außerhalb gewohnt und zwar in Icarai. Uns hat es vor einigen Jahren immer gut gefallen. Ist nicht so weit außerhalb gewesen wie zum Beispiel Cumbuco. Mit dem Bus ging's schnell mal in die Stadt oder direkt nach Beira Mar und vor allem der Strand war okee.

      Bei den letzten Brasilien Trips allerdings war ich nicht mehr so begeistert von Icarai. Der Ort total ausgestorben. Die vorhandenen "Barracas" kommen nicht mehr gegen das Meer an und sind total zerfallen und so möchte ich fürs nächstemal woanders unterkommen. Einmal hatte ich schon mal eine Unterkunft direkt Beira Mar. Wobei ich es da schlimm fand da ich ein Strandgänger bin und der Strand dort zum baden nicht so zu empfehlen ist, zumindest fand ich es dort nicht so schön.

      Was ich mir schon überlegt hatte ist in Aquiraz Porto das Dunas unterzukommen z. B. im Aquaville Resort. Nur hab ich da noch nichts drüber gefunden ob man (auch ohne Auto) einigermaßen vernüpftig wegkommt.

      Na ja und nun wollte ich fragen ob Ihr vielleicht zum Thema Strand und Unterkunft ein paar Tipps habt. Wichtig wäre eben ein schöner Strand zum baden, aber eben auch ne Ecke wo man n bisschen was unternehmen kann, z. B. abends tanzen gehen o. ä. oder zumindest wo man gut wegkommt.

      Über viele Beiträge würde ich mich freuen, Helenita

    • #2
      Aquiraz - Porto das Dunas

      Hallo Helenita,
      Das Aquaville ist eine geschlossene Wohnanlage fuer die reicheren aus Fortaleza, welche ihre Wochenende dort verbringen, temporaer mieten ist nur privat Moeglich wenn man jemanden kennt. Vis a vis befindet sich jedoch eine sehr schoene Hotelanlage www.oceaniresort.com.br .
      Ausser dem beruehmten Beach Park gibts jedoch in Porto das Dunas absolut nichts, keine Bars, 2 Restaurants und abends gleicht es einer Ausgangssperre. Willst du Urlaub, fernab der Grossstadt, schoene Straende und naechtlicher Unterhaltung gibts fuer die meisten die hier leben/ bzw. urlauben nur eine Alternative - Canoa Quebrada ! Es gibt nichts vergleichbareres in Ceará.
      Ausserdem moechte ich erinnern, dass zw. Maerz und Mai die Tendenz von Niederschlaegen sehr hoch ist. (Regenzeit)
      Liebe Gruesse aus Fortaleza
      alves-araujo.com

      Kommentar


      • #3
        @alves
        vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Da eröffnen sich ja ganz neue Perspektiven mit Canoa Quebrada

        Porto das Dunas gefällt mir vom Strand sehr gut. Aber das mit dem Totentanz dort hab ich mir fast gedacht. Ich hatte noch die Hoffnung gehabt, dass man dort gut mit dem Bus wegkommt, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. In Icarai war ja auch nöschst los (ausser Sonntags) aber da konnte man einfach in den Bus steigen und in die Stadt fahren.

        Wegen dem Beach Park und Oceani Resort hat ich schon mal wegen dem Preis angefragt ist mir aber definitiv zu teuer dafür das ich den ganzen Luxus eigentlich nicht brauche. Preis im Aquaville hab ich mir auch zuschicken lassen und der ist aufjedenfall noch annehmbar. Wobei ich denke ich werde weiter nach Alternative zu Porto das Dunas schauen werde.

        Wie gesagt Canoa Quebrada hört sich da sehr gut an. Da ich aber mind. 3 oder 4 Mal in der Zeit die wir da sind nach Fortaleza fahren muss zum Verwandschaftsbesuch wäre meine Frage ob ggf. bekannt ist wie teuer so ein "Tagesausflug" nach FOR von Canoa Quebrada aus werden kann. Bzw. wie lange dauert eine einfache Fahrt überhaupt. Hab schon mal geschaut, dass es also ca. 160 km sind.

        Kann denn eine bestimmte Unterkunft dort besonders empfohlen werden?

        LG Helenita

        Kommentar


        • #4
          Liebe Gruesse aus Fortaleza[/quote]
          ------------------------------------

          Hallo Ceara Insider,


          moechte auch Urlaub in Ceara machen und habe von Praia de Fleixeiras gehoert in der Region von Trairi (oder so aehnlich). Ist das dort wirklich so ein Traumstrand?

          Kommentar


          • #5
            Hallo Timao,

            genau so ist es !!
            Traumhafte Strände, und Öco Tourismus pur!!
            Der derzeitige Trend im Tourismus von Ceara, geht ganz klar in diese Richtung!!
            Ich möchte nun keine Diskussion über Canoa hier anzetteln, aber die diesjährigen Übernachtungszahlen im Sommer, lassen zu wünschen übrig.
            Die ganze Hotelerie und Gastronomie in Canoa, hat den Bogen in den letzten Jahren leicht überspannt.
            Gerade die Brasilianer haben Canoa dieses Jahr den Rücken gekehrt, und sind in die andere Richtung, sprich Cumbuco-Paracuru-Jericocoara gegangen!
            In Fleixeiras, hat die Betreiberin des Self Services Bon de Mais, unterhalb des Praca Portugal, eine sehr schöne Pousada, die auch sehr preisgünstig anbietet.
            Leider habe ich im Moment nicht den Namen im Kopf, kann diesen aber nach reichen.
            Es gibt noch eine weitere traumhafte Pousada dort, die direkt oberhalb des Strandes liegt.

            Grüsse und gute Reise,
            Schöne Grüsse,

            R a l f

            www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

            Kommentar


            • #6
              Flexeiras / Flecheiras

              Hallo Timao

              Ja, Flexeiras hat einen sehr schönen Strand. Aber auch die Nachbardörfer Mundau oder Guajiru haben sehr schöne Strände.

              Hier ein paar Links, die ich Dir empfehlen kann:
              (Die Pousadas kenne ich aus eigener Erfahrung!)

              Allgemeiner Link für Mundau, Guajiru und Flexeiras:

              PRAIAS DO TRAIRÍ


              Pousada Tip für Mundau:

              Pousada das Mar

              Brasilien, Brazil, Brasil, Hotel, Estrela, Pousada, Urlaub, vacation, Frias, Ceara, Mundaú, Trairí, Strand, beach, Praia
              (Wird seit Jahren durch ein Ehepaar aus Oesterreich geführt)


              Pousada Tip für Guajiru:

              | - - - - - - Pousadaris - - - - - - |
              (Besitzt die beste Küche in diesem Dorf, das Besitzerehepaar lebte etwa 5 Jahre in Deutschland/Oesterreich und weiss, was Kundenservice ist!)


              Pousada Tip für Flexeiras:

              ORIXAS CLUB
              (Die schönste Pousada zwischen Fortaleza und Jericoacoara! Aber auch eine der teuersten. Diese Pousada könntest Du auch über Ferien buchen mit Kuoni.ch | Kuoni | Weltweit Reisen buchen.)

              http://www.pousadacatavento.hpg.com.br/
              (Link funktioniert momentan leider nicht. Diese Pousada empfehle ich Dir aber am meisten! Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr schöne zentrale Lage und eine empfehlenswerte Küche)

              kitetravel.de - Brasilien - Flecheiras - Solar das Velas - Sun + Fun Kiteboarding - Solar das Velas
              (Pousada Solar das Velas: Für Kite Surfing Fans, Kitestation wird von einem Schweizer geführt, Flexeiras ist ja das unentdeckte Paradies für Surfer...)


              In Flexeiras gibt es genügend gute Restaurant, eine der besten Brasilianischen Pizzerias von Ceara (Nonno) und ein sehr gutes Café (vorallem der Cappuccino ist sehr zum empfehlen). Die Preise sind noch tief, da Flexeiras vorallem nur durch Brasilianische Wochenendtouristen besucht wird. Eine der beliebtesten Sylvesterfeiern in Ceara findet ebenfalls dort statt.


              Und wenn Du investieren willst, ist momentan der beste Zeitpunkt!

              :: DIAGONAL - Fleixeiras Eco Residense ::
              (Sogar Nelson Piquet hat ein Haus dort gekauft!)

              Die Landpreise haben sich jedes Jahr verdoppelt in Flexeiras innerhalb den letzten 5 Jahren! Manche Personen sagen, dass Flexeiras in ein paar Jahren so bekannt ist wie Jeri oder Canoa, hoffen wir aber, dass es nie so weit kommt, denn es muss ein Insider Tip bleiben!!!

              Gruss
              NaRo
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #7
                Um

                Missverständnisse zu vermeiden,

                Bin natürlich ein Befürworter der "eixo" Mundaú Guajirú" lebe ja hier schon mehr als 15 Jahre.

                Was NaRo schrieb ist in etwa richtig. Die beste Pizza war (bevor der Affe besoffen 2 Personen in den Himmel geschickt hat (mit dem Auto)) von Mariio aber Nonó (mag ihn, kein überspannter gaúcho)responde.

                Der Erik (Orixas Clube) ist für den gefüllten (unter 200 Euro / Nacht geht nichts))Gedlbeutel natürlich das Beste.

                Die beliebsteste Silvesterfeier ja era (ja era = es war einmal), aber im August findet das Festival das Algas statt und mit verlaub gesagt, mit erstklasssiger Musik. wer weiss was los ist hat mehr als gute Chancen ein Festlein da primeira zu erleben

                Wer hierher kommt wird (abhängig von der Jahreszeit) einen sehr ruhigen Urlaub verbringen und bei Bedarf : quair na farra ist natürlich auch möglich.

                Das Vorhandensein eines Leihautos ist angesagt (kein Problem und relativ billig ab ca. 20 Euro). Bei Anmeldung gibt es auch Abholung bzw. Ünterstützung ab Flughafen Fortaleza.

                Für einen Deutschen (mit Leihauto) ist die Pousada von Hartwig in Mundaú wesentlich besser als der catavento (wieso eigentlich bestes Preis- Leistungsverhältnis?).

                Weitere Fragen über PN sozusagen in, wie sagt man in der Informatik, Echtzeit (real time).

                Canoa, unabhängig von den Übernachtungszahelen, ist schon längst nicht mehr das, was es einmal war.

                Die Ecoresidence kannste vergesseen.

                O perito ultimativo da região.
                Sabe o que eu acho? Eu acho coisas perdidas!

                Kommentar


                • #8
                  [quote=bruzundunga;201902]Missverständnisse zu vermeiden,

                  Bin natürlich ein Befürworter der "eixo" Mundaú Guajirú" lebe ja hier schon mehr als 15 Jahre.

                  Was NaRo schrieb ist in etwa richtig. Die beste Pizza war (bevor der Affe besoffen 2 Personen in den Himmel geschickt hat (mit dem Auto)) von Mariio aber Nonó (mag ihn, kein überspannter gaúcho)responde.

                  Der Erik (Orixas Clube) ist für den gefüllten (unter 200 Euro / Nacht geht nichts))Gedlbeutel natürlich das Beste.

                  Die beliebsteste Silvesterfeier ja era (ja era = es war einmal), aber im August findet das Festival das Algas statt und mit verlaub gesagt, mit erstklasssiger Musik. wer weiss was los ist hat mehr als gute Chancen ein Festlein da primeira zu erleben

                  Wer hierher kommt wird (abhängig von der Jahreszeit) einen sehr ruhigen Urlaub verbringen und bei Bedarf : cair na farra ist natürlich auch möglich.

                  Das Vorhandensein eines Leihautos ist angesagt (kein Problem und relativ billig ab ca. 20 Euro). Bei Anmeldung gibt es auch Abholung bzw. Ünterstützung ab Flughafen Fortaleza.

                  Für einen Deutschen (mit Leihauto) ist die Pousada von Hartwig in Mundaú wesentlich besser als der catavento (wieso eigentlich bestes Preis- Leistungsverhältnis?).

                  Weitere Fragen über PN sozusagen in, wie sagt man in der Informatik, Echtzeit (real time).

                  Canoa, unabhängig von den Übernachtungszahelen, ist schon längst nicht mehr das, was es einmal war.

                  Die Ecoresidence kannste vergesseen.

                  O perito ultimativo da região.

                  Der Doppelpost war ein versehen: Mod soll Löschen, bitte!
                  Zuletzt geändert von bruzundunga; 12.09.2007, 03:35.
                  Sabe o que eu acho? Eu acho coisas perdidas!

                  Kommentar


                  • #9
                    Flexeiras / Flecheiras

                    Hallo zusammen + bruzundunga

                    Ja, es ist ein grosser Vorteil, wenn man ein Mietauto dabei hat. So kann man auch relativ leicht die verschiedenen Strände in dieser Gegend kennenlernen.
                    Aber es fährt auch ein Linienbus 4 oder 5 mal täglich nach Fortaleza zum Busbahnhof, das dauert aber dann schon mindestens 3 Stunden für einen Weg! Und im Notfall gibts auch private "Taxidienste" in Flecheiras, die dich am Flughafen abholen oder dorthin bringen.

                    ... die Pousada "Catavento" liegt in Flecheiras und nicht in Mundau. Wenn wir Schweizer Gäste haben, nehmen wir immer das Catavento als Unterkunft. Je nach Verhandlungssache zahlst du zwischen 60 - 80 Real pro Zimmer und Frühstück. Die Hälfte der Zimmer befinden sich im 1. Stock und alle mit Balkon und freier Strand- Meersicht. Die Pousada ist zentral im Dorf gelegen und doch ruhig und die Speisekarte ist für Flecheiras Verhältnisse doch ziemlich vielfältig!

                    Natürlich gibt es auch günstigere und trotzdem bequeme Pousada's in Flecheiras.
                    Die Frage ist ja auch ob man portugiesisch spricht. Wenn nein, dann fallen die Empfehlungen ja wieder anders aus.

                    Zu Flecheiras kann man nur sagen, dass es noch ein richtiges brasilianisches Fischerdorf ist, das genügend Infrastruktur aufweist und eben sehr schöne Strände und Sanddünen bietet!

                    Und bruzundunga, was hat Dich in diese Gegend verschlagen?

                    Gruss
                    NaRo
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #10
                      Catavento befindet sich in Fl.

                      Das Foto ist vorm Paiva aufgenommen und
                      die Pousada von Hartwig (Spiztname Pierre, Österreicher) heisst Estrela do Mundaú und befindet sich ebendort.

                      Will das catavento beileibe nicht schlechtmachen aber 2-3 gleichwertige Alternativen könnte ich sofort nennen.

                      Der Vorteil von Hartwig: Mit Auto kann man sowieso die von Mundaú bis Guajirú abfahren. Für den nicht oder schlecht port. sprechenden Deutschen, Öst. etc ists aber besser wenn eben deutsch gesprochen wird. Ausserdem gibts Geheimtipps und Hartwig macht dann auch noch nach Absprache Ausflüge.
                      Und Dünenwanderungen kann man auch machen.

                      Die Preise, abgesehen von den 4-5 "besseren" liegen alle in der Kategorie 50-120 Reais.

                      Mietwagen: Palio/Gol 1000 mit air-k. gegen 50 Real bei Anmietung für etwas mehr als 3 Tage. Wer einen Hilux will muss auch bei Langzeitmietung mit ca. 200 Real pro Tag rechnen.

                      Ab Taíba bis Pitupita gibts viele herrliche Strände und viel Dünen gespickt mit kleinen Seen. Die Gegend um Trairi ist hier eine, meiner Meinung, der besten Alternativen.
                      Was Alves sagte über die "Regenzeit" ist auch hier zu berücksichtigen und natürlich die Vervierfachung der Preise zu Sylvester und Karneval.

                      Wo liegt den dieser kleine See?
                      Luftlinie ca. 5 Kilometer von Flexeiras, Strasse und Feldweg ca. 18 km

                      @NaRo
                      was mich hierherverschlagen hat: Eigentlich nichts oder besser die Einladung von einem Freund. Aber du wolltest bestimmt wissen was mich hier hält.
                      Angehängte Dateien
                      Sabe o que eu acho? Eu acho coisas perdidas!

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.731  
                      Beiträge: 183.793  
                      Mitglieder: 12.517  
                      Aktive Mitglieder: 42
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, hakandee.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      271 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 269.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X