Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Brasilienurlaub - wir brauchen Insider-Tips

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erster Brasilienurlaub - wir brauchen Insider-Tips

#Ad

Kommentar

Hallo Zusammen,
      wir sind ein Pärchen aus Berlin und werden im Dezember und Januar für 3,5 Wochen nach Brasilien reisen - zum ersten Mal.
      Wir haben einen Gabelflug gebucht (Berlin-Rio, Salvador-Berlin) und fragen uns nun, wo und wie wir uns am besten in diesen 3 Wochen fortbewegen. Wir würden uns wünschen, für einige Zeit ein Auto zu mieten und Teile der Küste oder eine kleine Schleife durch das Landesinnere abzufahren. Wo würde sich das am meisten lohnen? Und welche Inlandflüge bekommt man problemlos und kostengünstig (Rio - Porto Seguro oder doch lieber direkt nach Salvador)? Kann man einen Flug vor Ort buchen oder sollte man das lieber vorher von hier abwickeln? Ist es überhaupt sicher, mit einem Leihwagen rumzufahren und ist es möglich, Leihwagen an einem anderen Ort abzugeben, als man sie mietet? Sollte man auch das lieber schon von hier aus regeln?
      Tausend Dank im voraus, jegliche Tips sind willkommen!
      Isabel

wg. allgemeinen Tips für das "wohin"......, da kommt es wirklich darauf an, WAS ihr dort erleben wollt !!! _Könnt ihr den auch Portugisisch o. notfalls Spanisch ??? etc.pp !
      Mietwagen auf längerer Strecke zu nutzen halte ich für einen Brasil-Neuling doch schon gewagt...was wißt ihr über die Straßenverhältnisse dort ???
      Gebt uns mehr Infos über euch-dann können wir euch besser helfen !
      Wg. Inlandsflügen, schaut mal unter: .....:GOL:..:LINHAS AREAS INTELIGENTES:......

Kommentar

Führerschein

Nicht vergessen - In Brasilien gilt der deutsche Kartenführerschein nicht! Ihr müsst einen internationalen haben mit extra Übersetzung!

Auto fahren ist in Brasilien sicher nichts für Neulinge, nehmt besser den Bus. Es gibt da viele gute Angebote. Ist auch viel sicherer!

Manaus - AM

Kommentar

Was die Einwegmiete betrifft, kann ich euch nicht helfen. Die Inlandsflüge würde ich in Brasilien buchen. Wenn Ihr mehrere Flüge wollt, solltet Ihr Euch mal nach einem Airpass erkundigen. Dieser beinhaltet 5 Inlandsflüge und kostet ca. 500 US-Dollar. Von einer Rundtour mit dem Auto rate auch ich Euch als Brasilienneulinge ab. Erstens ist der Verkehr, 2. die Strasse und 3. ist es auch nichr ganz ungefährlich, erst recht wenn man kein portugisisch kann.

Auch die Hotels bzw Pousadas würde ich vor Ort buchen. Von diesen gibt es in Brasilien jede Menge und zu günstigen Preisen(je nach Anspruch).

Mfg

Fiedel
          MfG Fiedel

"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du
          hier nicht übers Wasser!"
          (Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt)

Kommentar

Erster Urlaub

Moin
            Flüge lassen sich problemlos vor Ort buchen, zum Teil sehr günstig. Porto Seguro ist das geschäftige Touristenzentrum schlechthin. Viele junge Leute, Parties und Action. Allerdings nur während der Hauptsaison von Dezember bis Ende Carneval. Von dort kann man längs der Küstenstraße bis Belmonte fahren und dort weiter mit dem Boot durch die Mangroven nach Canavieiras fahren, eine ruhige schöne Stadt mit kolonialer Altstadt aus der Boomzeit des Kakaos.
            Über Ilheus kommt man nach Salvador. 6Std mit dem Bus, von IOS.
            Viele Grüße
            Lunge

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

Mitglieder: 12.517  
            Aktive Mitglieder: 42
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, hakandee.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

316 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 314.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
            X