Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeden Tag Regen in Fortaleza ???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jeden Tag Regen in Fortaleza ???

Hallie Hallo,
    :?:
    eine Frage an Leute die in Fortaleza sind oder gerade da waren.
    Da wir in zwei Wochen mit unserem Brasilien Urlaub in Fortaleza beginnen, bin ich die letzten 2-3 Wochen die Wetter Karte am checken.
    Link: http://br.weather.yahoo.com/BRXX/BRXX0093/index_c.html
    und laut dieser Karte ist es da jeden Tag am regnen.
    Stimmt das? ich hoffe ja wirklich das es nicht so ein mieses wetter gibt.

Tschuessi,

ccat
    XXX

regen in Fortaleza,

na endlich, ich hoffe es regnet genug damit die bauern endlich
    wieder vernünftig anbauen können. schade eigendlich
    ccat das du nur an deinen urlaub dabei denkst.

denn dieser region und einige anderen regionen besonders im norden
    sind von der dürre in brasilien derart betroffen, das es sich
    mal wieder normalisieren muss...!

nimms mir nicht übel,

chechel
    Chechel

Kommentar

Barfuss im regen ...

Chechel,
      entschuldigung dass ich auch mal in die Sonne will, einfach mal drei Wochen Sonnenschein geniesen nach dem Winter, Kaelte
      und haufenweise miesses Wetter und dass ich mir einbilde ich brauche dieses um meine Energie wieder aufzuladen um danach
      hier wieder taeglich zu schuften.
      Regen ist gut, Regen ist super aber wenn es zu viel gibt dann gibt es Ueberschwemmungen,
      etc.etc.
      Ich weiss nicht aber der Ton hier doch ein bisschen schwachsinnig, wir sind doch noch nicht alle verbloedet oder?
      Was soll diese paternalistische Ton?
      Chechel ich komme mit Euros die ich gerne in Brasilien lasse, ich betruegen niemanden, bezahle den Preis den die Brasilianer
      fuer ihre Produkte oder Dienste wollen und gebe noch ein Trinkgeld dazu. Ich beute niemanden in keiner Weise aus und
      mit mir die meisten Turisten. Ausnahmen gibt es ueberall, aber es zahlt doch wohl die Mehrheit.
      Tja aber meine Frage speziell ueber Fortaleza und dass taegliche Wetter in Fortaleza zur Zeit habe ich leider nicht beantwortet bekommen.
      Ich weiss nicht kann es sein dass wenn man sich zu viel virtuel beschaftigt dass man dann die Faehigkeit verliert
      normal zu kommunizieren. Der Norden Brasiliens war schon immer trocken und es gab wenig Regen also ist dass wohl die
      normale Situation fuer diese Region, hehe jetzt fange ich auch schon an blaa, blaa blaa ....
      Aber was ist schon "normal" in unserer Zeit und ist "normal" etwas gutes oder etwas schlechtes?
      Na ich bin gespannt?
      Einen Gruss aus dem schonen Amsterdam :wink:
      Ccat
      XXX

Kommentar

Tourismus ist der einzige Bereich in Brasilien der noch enorm wachsen kann und daher entsprechend wichtig.
        Die Probleme des Nordostens lassen sich sicherlich nicht nur durch genügend Regen beseitigen.
        Im übrigen sterben in Brasilien - auch im Nordosten - jährlich hunderte vielleicht auch tausende von Menschen wegen zu viel Niederschlag. Meist rutschen an Hängen gebaute Baracken ab und stürzen zusammen, wenn der Hang nach zu viel Regen nachgibt. Wer nicht rechtzeitig rauskommt ist meistens tot.

http://habitare.infohab.org.br/scrip...O_PUBLICACAO=1

Wie das Wetter in Fortaleza ist erfährst du wohl am besten auf Wetter-Seiten im Internet.
        Es kann schon sein, dass es mal zwei Wochen am Stück regnet. Dann sollte aber Schluß sein. Das heißt aber nicht, dass es den ganzen Tag regnet. Du wirst schon etwas unternehmen können nur wird es während so einer Regenperiode wohl zu kalt zum Baden sein.

Kommentar

hallo ccat,

ich habe das nicht so gemeint wie es von dir verstanden wurde
          natürlich gönne ich dir deinen verdienten urlaub und hoffe
          sehr das du gutes wetter haben wirst, habe wohl auch auf
          deinen thread etwas voreilig geschrieben.

eigendlich wollte ich einfach nur meine freude zum gesegneten regen
          zum ausdruck bringen. also es tut mir nun sehr leid das ich mich
          vieleicht ein bischen, sage ich mal, unglücklich geäußert habe.

ich hoffe ccat du kannst mir das verzeihen bitte, es war wirklich nicht
          meine absicht dich zu kritisieren !!!

chechel
          Chechel

Kommentar

Regen und mehr

@Chechel
            keine Sorge ich nehm dir nichts uebel, hehe du hast mir ja nichts getan oder?
            Aber ich glaube dass ich doch richtig verstanden habe was du geschrieben und gemeint hast ...
            >>
            ....schade eigendlich
            ccat das du nur an deinen urlaub dabei denkst....

1: woher willst du wissen woran ich so alles denke, nur weil ich eine einfache Frage stelle und mich
            etwas ueber den Regen beschwere heisst es noch lange das dieses die einzigen Dinge sind die mich interessieren.

2: ist es nicht besser wenn man schon Urlaub macht auch davon zu geniesen, ich denke mal dass es schon
            genug Menschen gibt die unbedingt missionieren wollen oder immer alles besser wissen.

3: hoffe ich sehr dass sich Brasilien nicht mitziehen leasst in die Spirale von politischer und religioeser Gewalt
            die es zur Zeit in sovielen Laendern gibt.
            Kriminalitaet und Betruegerei ist auch schlimm, aber letztendlich doch zu loesende Probleme. Ich hoffe Brasilien bleibt
            weiter unabhaenging seinen Kurs fahren.

4: schliesse ich mich Vascos text an, ich glaube nicht dass zu "viel" Regen gut fuer die Region ist oder dass sich dadurch
            etwas zum Besserem aendert.

) dieses hat nichts mehr mit dem forum Insider-Tips zu Städten und Regionen zu tun, aber ich musste doch noch etwas dazu schreiben.

Ccat
            XXX

Kommentar

sonne

ccat,

na, da bin ich aber beruhigt, ich hatte das eigendlich
              eher ironisch gemeint und wie du schon geschrieben
              hast kann ich mir natürlich nicht anmassen wissen
              zu können was du denkst oder dachtest.

wünsche dir einen schönen und erholsamen urlaub unter der sonne...!

chel...
              Chechel

Kommentar

Oi ccat,

Nimm's nicht übel, Chechel hat das sicherlich nicht so gemeint, er gehört hier garantiert nicht zu den Miesepetern oder Nörglern.

Kommentar

vasco

vasco,

vielen dank für dein state, habe mich mit ccat inzwischen
                  anfreunden können und sie hat mir wunderbare worte zu
                  einem problem geschrieben, das ich im moment mit einem
                  meiner jungs habe...!

danke ccat,

chechel
                  Chechel

Kommentar

Hi CCAT...

Freut mich dass es Euch wieder nach Brasilien verschlaegt....

Wegen dem Wetter brauchst Du keine Angst haben.... In den letzten 30 Tagen hats bei uns ca. 5 mal geregnet.... Und das auch nur kurz.... Gestern und Heute wars ein wenig bewoelkt... Man konnte deswegen aber trotzdem an den Strand gehen....
                    Glaub dass es in Fortaleza auch nicht viel anders sein wird.... Canoa liegt ja nur 150 Km. Luftlinie von Fortaleza entfernt....

Regenzeit ist schon wieder beim abklingen.... Nur ein wenig Muecken gibts noch.... Glaube in der Stadt wirds sicher besser sein.....

Liebe, sonnige Gruesse aus Canoa.....

Mani
                    www.pousadavialactea.com

P.S. Lasst´s Euch anschauen?

Kommentar

regnen kann es nicht genug

Ola
                      Also ich fahre seit 1987 nach Fortaleza! Auch wenn man dort Urlaub macht , wäre jeder froh , wenn es etwas mehr regnen würde!
                      speziell in der Nacht ist der Regen ein Segen!! Nicht nur für die Bauern, sondern auch für die Verschmutzung in der Stadt!!
                      Daß es zu viel regnet habe ich noch nie erlebt in foraleza!
                      Die Leidtragenden bei zu viel Regen sind nur die Armen, da die Kanäle verstopft sind und es dann Überschwemmungen gibt in den favelas!
                      Touristen leiden unter dem Regen nicht! Es ist warm genug um schwimmen zu gehen auch im Regen!
                      Regenzeit ist die Beste Zeit sich Immobilien auszusuchen - da sieht man was das Gebäude wirklich wert ist!

Aber man sollte ein Allradfahrzeug haben in der Regenzeit!!

tchao

winni
                      http://www.wipi.at/immobilienforum/viewforum.php?f=11&sid=a2db63301b2d38413bd44885c7c f5335

Kommentar

http://www.weeronline.nl/samkaaz.htm

Kein Regen !!!

Gr. Rene
                        www.fortaleza-appartementen.nl

Kommentar

Fortaleza - Amsterdam

Fortaleza
                          Parcialmente nublado

Máx. 30
                          Mín. 25 Máx. 32
                          Mín. 24 Máx. 32
                          Mín. 24

Amsterdam
                          Momenteel
                          bewolkt 9.7° :cry:

naja also Schnee sehe ich noch keinen hier, aber brrr kalt ist es doch.

Ja ein kurzer Regen ist super, danach wieder Sonnenschein und alles dampft und glaenzt noch vom Regen.
                          Auf der Wetterkarte hat es halt so ausgesehen als ob es da den ganzen Tag regnet. Aber nachdem was ich jetzt gehoert habe bin ich doch beruhigt.

@ Winnie
                          tja daran habe ich auch gedacht, an die Kinder und anderen die draussen schlafen, wenn sich die Strassen ploetzlich in Sturzbaeche veraendern.

@ brasilianer
                          ich bin auch sehr froh dass ich wieder komm
                          aber wegen meiner Mueckenallergie doch nicht nach Canoa,
                          hehe nee lieber nicht.

Danke allen fuer die Info
                          kann also doch mit leichtem Gepaeck reisen, die dicken Pullis und Jeans
                          koennen daheim bleiben )

bis bald
                          ccat
                          XXX

Kommentar

Hallo ccat

Also nach dem rotweer (Mistwetter), das zur Zeit in Holland herrscht, kannst du dich eigentlich nur verbessern, egal wo du hinfährst.
                            Wenn ich die Wahl hätte zwischen Regen bei leckeren 10 Grad oder Regen bei lässigen 25-30 Grad, würde mir die Wahl nicht schwerfallen.
                            Also, nur Mut, wird bestimmt ein super Urlaub!

Tschüss aus Rotterdam,

Saskia

Kommentar

Ola
                              Hallo Cat: das mit dem dicken Pullover zu Hause lassen könnte ein Fehler werden!
                              In der Nacht am Strand - bei Strandpartys, kann es sehr kühl werden! Und vielleicht belibst Du ja nicht immer in fortaleza - also auch in den Bergen von Ceara - wo es sehr schön ist, kann es in der Nacht bis auf 15 Grad abkühlen!
                              http://www.brasilien2000.com/Interior.htm
                              Also eine Jogginghose und eine wolljacke sollte man mithaben!!

tchao

winni
                              http://www.wipi.at/immobilienforum/viewforum.php?f=11&sid=a2db63301b2d38413bd44885c7c f5335

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.903  
                              Aktive Mitglieder: 67
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Mary Meyer.

Online-Benutzer

Einklappen

285 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 280.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X