Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reise Nordosten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reise Nordosten

#Ad

Kommentar

habe 26 tage zeit und mir folgende route (mit Airpass) überlegt......
      was meint ihr?

Flug FRA- Salvador
      3 Tage Aufenthalt Salvador
      Weiterfahrt Chapada Diamantina (Bus)
      3 Tage Aufenthalt im Nationalpark
      Rückfahrt Salvador - Flug nach Natal
      2 Tage Aufenthalt Natal mit Genipapu-Strand
      Flug Fernando de Noronha
      4 Tage Aufenthalt F. d. N.
      Flug Fortaleza
      3 Tage Aufenthalt Fortaleza
      Bus Jericoacoara
      4 Tage Aufenthalt Jericoacoara
      Rückfahrt Fortaleza+Flug Manaus
      5 Tage Dschungel-Safari
      Flug Manaus-Salvador-heim

Welchen Airpass empfehlt ihr?

Für dieses Routing geht nur der TAM-Airpass, da VARIG nicht nach Natal fliegt bzw. nur via Sao Paulo/Rio fliegt. Bei GOL gibt es keinen Airpass

Kommentar

Ich finde das 4 Tage Jericoacoara etwas zu viel sind, aber ansonsten ist die Tour ganz ok. Dort reicht meines Erachtens eine Übernachtung aus. Aber das muß jede für sich selber entscheiden. Würde da lieber von Fortaleza aus noch eine Tour nach Canoa Quebrada machen. Finde ich z.B. sehr empfehlenswert.
        MfG Fiedel

"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du
        hier nicht übers Wasser!"
        (Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt)

Kommentar

Oi

Zitat von gmunich Beitrag anzeigen
          Für dieses Routing geht nur der TAM-Airpass, da VARIG nicht nach Natal fliegt
          Und schon gar nicht nach Fernando de Noronha.
          Die Insel ist ne Reise wert...aber nicht so leicht in solch ein Routing einzuplanen.
          Schon alleine weil F.d.N. nur eine bestimmte Anzahl von Besuchern zulässt.

Abraços
          sigpic

Kommentar

Airpass

Du hast 24 Tage Aufenthalt einkalkuliert, dazu kommen noch die ganzen Zwischenverbindungen. Sind diese dann beim Aufenthalt schon enthalten?

Für die Reise zur Chapada Diamantina kann man schon einen guten Tag einplanen, und ob auf dem Rückweg dann die direkte Weiterflugmöglichkeit nach NAT gegeben ist?
            Könnte dann vielleicht stressig werden. Ausserdem würde ich in Lencois lieber mehr als weniger Tage einplanen - aber das ist je Geschmackssache.
            Auch die Rückfahrt von Jeri nach FOR und direktem Weiterflug scheint mir stressig.

Scheint mir ein grosses Programm für relativ wenig Zeit zu sein.

VG rave_66
            Es wurde schon alles gesagt.
            Aber noch nicht von allen.

Kommentar

Zitat von Fiedel Beitrag anzeigen
              Ich finde das 4 Tage Jericoacoara etwas zu viel sind, aber ansonsten ist die Tour ganz ok. Dort reicht meines Erachtens eine Übernachtung aus. Aber das muß jede für sich selber entscheiden. Würde da lieber von Fortaleza aus noch eine Tour nach Canoa Quebrada machen. Finde ich z.B. sehr empfehlenswert.

Naja also 2-3 Nächte würde ich in Jericoacoara aber schon empfehlen. Alleine angesichts der Tatsache, daß die An-und Abreise von bzw. nach Fortaleza recht zeitaufwendig ist. Mir hat Jericoacoara sehr gut gefallen, gleiches gilt für Canoa Quebrada.
              Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt gar nicht angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

Kommentar

Zitat von gmunich Beitrag anzeigen
                Für dieses Routing geht nur der TAM-Airpass, da VARIG nicht nach Natal fliegt bzw. nur via Sao Paulo/Rio fliegt. Bei GOL gibt es keinen Airpass
                . Dann kann er allerdings Fernando de Noronha vergessen - dorthin fliegt nur die Varig und die Trip.
                Gruß aus Fernando de Noronha
                von Noronha
                www.fernando-de-noronha.info

Kommentar

Zitat von Jarbas Beitrag anzeigen
                  Oi

Und schon gar nicht nach Fernando de Noronha.
                  Die Insel ist ne Reise wert...aber nicht so leicht in solch ein Routing einzuplanen.
                  Schon alleine weil F.d.N. nur eine bestimmte Anzahl von Besuchern zulässt.

Abraços
                  Wer sagt dir dass die Varig nicht nach Noronha fliegt. Ich hör die Boing 737 jeden Tag hier landen und starten, allerdings nicht (mehr) von Natal aus sondern nur von Recife. Von Natal fliegt die Trip, die jedoch nicht in einen Airpass eingeflochten werden kann (Kosten 895,20 R$). Der Nordost Airpass der Varig kostet US$ 359 zzgl. US$ 25 Steuern und Gebühren(VARIG Brasil), das sind im Moment 656 R$ mit denen du nach Noronha und an 3 weitere Orte kommst. Der Airpass für Gesamtbrasilien, den du für Manaus braucht kostet mit US$ 472 zzgl. US$ 25 = 850 R$ immer noch weniger als ein Einzelflug nach Noronha.
                  Mein Vorschlag: Streich Natal, bau Recife dafür ein - ausserhalb gibts hier auch schöne Flecken (Gaibu, Porto de Galinhas) oder streich Natal ohne Ersatz, flieg von Salvador via Recife nach Noronha (ein Cupon) und von Noronha via Recife nach Fortaleza (ein Cupon), dann musst du keinen zusätzlichen Cupon kaufen.
                  Gruß aus Fernando de Noronha
                  von Noronha
                  www.fernando-de-noronha.info

Kommentar

Bei Gol gibt es keinen Pass, das stimmt, aber ein einzelnes Flugticket z.B. von Natal nach Fortaleza ist billiger als ein Coupon mit dem Tam Airpass. Das kann man also leicht hinzukaufen.

Inaha

Kommentar

Ich gehe einmal davon aus, dass Du mit CONDOR nach Salvador fliegst,
                      und bei Condor gibt es derzeit keinen Vertragspartner, der einen Airpass in Brasilien anbietet,
                      Bisherige Verhandlungen mit GOL sind im Sande verlaufen..................
                      Ich empfehle Dir, die Strecken mit Inlandssegmenten der GOL abzudecken, und den Reiseplan ein wenig zu kürzen, sonst bezahlst Du mehr für die Inlandsflüge, als für das Langstreckentix der CONDOR !!

Für Jericocoara empfehle ich Dir, ab Fortaleza ein 3 Tagespacote zu Buchen, das incl. Transfer und 2 Übernachtungen, zuzgl. eines Landausfluges (Lagoa Azul) ab 300,- Reais pro Person buchbar ist!

>>> Pousada Recanto do Barão - Jericoacoara - Ceará <<< ---------------------------------------------------------------

Sicherlich werdenDir auch günstigere Offerten angeboten, jedoch liegen diese im 1 Sternebereich.
                      Schöne Grüsse,

R a l f

www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.522  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lucas Ferreira.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

296 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 293.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X