Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Recife im Juni/Juli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Recife im Juni/Juli

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,

      ich war vor 5-6 Jahren mehrmals in der Zeit Oktober bis Februar in Recife und plane diesen Sommer wieder dorthin zu fahren.

      Kann mir hier jemand sagen wie in den Monaten Juni/Juli dort das Wetter im Vergleich zum brasilianischen Sommer ist?

      Wie sieht das üblicherweise mit dem Regen in der Zeit aus? Ist das sehr extrem?

    • #2
      Moin,
      Rein von den Zahlen her währe das die schlechteste Zeit:
      MSN Wetter - Jährliche, monatliche Durchschnitts- und Rekordwerte (Temperatur, Niederschlag) für Recife, BRA

      Mein letzter Besuch zu dieser Zeit war aber recht angenehm. Es hat viel geregnet aber fast ausschließlich Nachts. Es war Tagsüber angenehme warm aber nicht heiß, nachts konnte ich ohne Klimaanlage ruhig schlafen.

      Am meisten Pech hatte ich im Mai. Da gab es 10 Tage Dauerregen ohne Pause. Ich habe das Apartment nur verlassen um Essen zu holen.

      Gruß
      Christian
      Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
      Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

      Kommentar


      • #3
        Kann ich genauso bestättigen !

        Bin öfter schon im Juni, Juli und auch im Augfust dort gewesen, ist von den Temperaturen durchaus angenehm und zwischendurch (mit Glück nachts) gibts schöne warme Regenschauer (meist kurze).
        Gruss brasilmen Thomas
        www.brasilmen.de

        Kommentar


        • #4
          Zitat von Christian.Thiessen Beitrag anzeigen
          Moin,
          Rein von den Zahlen her währe das die schlechteste Zeit:
          MSN Wetter - Jährliche, monatliche Durchschnitts- und Rekordwerte (Temperatur, Niederschlag) für Recife, BRA

          Mein letzter Besuch zu dieser Zeit war aber recht angenehm. Es hat viel geregnet aber fast ausschließlich Nachts. Es war Tagsüber angenehme warm aber nicht heiß, nachts konnte ich ohne Klimaanlage ruhig schlafen.

          Am meisten Pech hatte ich im Mai. Da gab es 10 Tage Dauerregen ohne Pause. Ich habe das Apartment nur verlassen um Essen zu holen.

          Gruß
          Christian

          Schonmal Danke für die Antworten.
          Ich hatte mir natürlich auch schon diverse Wetterseite im Internet angeschaut.
          Die dort angegebenen Werte sahen so aus, als ob es in Recife in dieser Zeit fast jeden Tag regnet. Auch die angegebenen Regenmengen waren nicht gerade gering.

          Kommentar


          • #5
            Was ist eigentlich mit den Strandbuden in Boa Viagem? Sind die im Juni/Juli auch offen? Kennt vielleicht jemand Paulo, der direkt am Strand am Praça de Boa Viagem die Sonnenschirme und Stühle vermietet? Gibts den noch? Paulo war eigentlich immer meine Hauptanlaufstelle.

            Wie siehts denn ansonsten jetzt eigentlich in Boa Viagem rund um den Praça aus?
            Gibts die Churrascaria "O Laçador" noch? Und was kostet da mittlerweile das Rodizio?

            Kommentar


            • #6
              ja,ich kenne paulo,ist ein sehr,sehr guter freund von mir.sitze schon seit 15 jahren bei paulo und genieße mein antartika bei ihm.er kümmert sich rührend um dich und zockt dich nicht ab.
              falls du ihn siehst,grüsse von klaus aus alemanha,

              Kommentar


              • #7
                Ich war mal Ende Mai in Recife. Auch da: Angenehme Temperaturen und ab und zu ein Regenschauer. Also im grossen und Ganzen OK.

                Und ja, Paulo ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Erinnert sich immer an meine Frau, obwohl sie schon seit 4 Jahren nicht mehr dort lebt.

                Kommentar


                • #8
                  Zitat von paoamerelo Beitrag anzeigen
                  ja,ich kenne paulo,ist ein sehr,sehr guter freund von mir.sitze schon seit 15 jahren bei paulo und genieße mein antartika bei ihm.er kümmert sich rührend um dich und zockt dich nicht ab.
                  falls du ihn siehst,grüsse von klaus aus alemanha,

                  Sieht momentan danach aus, daß ich erst im Dezember nach Recife fliege.

                  Werde Paulo dann grüßen.

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen

                  Brasilien Forum Statistiken

                  Einklappen


                  Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

                  Themen: 24.742  
                  Beiträge: 183.844  
                  Mitglieder: 12.529  
                  Aktive Mitglieder: 28
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Alex715.

                  P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  326 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 325.

                  Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  nach Oben
                  Lädt...
                  X