Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durch die Lufthansa Aktion für 354€ nach Sao Paulo, und jetzt? ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

Normalerweise ist das mit den Plätzen kein Problem.
    Problematisch sind aber der Freitag und der Sonntag, insbesondere gegen Abend.

Du kannst Dich schon mal mal über die Abfahrtszeiten informieren.

:: Viao Itapemirim
    Expresso do Sul
    Auto Viação 1001

Die Busse fahren ab Busbahnhof Tietê.

Uns so kommst Du vom Flughafen zum Busbahnhof.
    ::: Airport Bus Service

Gruss
    Thomas

Kommentar

Zitat von malindi12 Beitrag anzeigen
      Also reicht es vollkommen zum Busbahnhof in Sao Paulo zu fahren, wenige Minuten warten und los gehts nach Rio, das ganze ohne Reservierung?

Theoretisch: JA!

Da Du aber kein Portugiesisch sprichst, dürfte sich das kaufen des Tickets etwas schwierig gestalten, aber nicht UNMÖGLICH!!!

Viel Spass!

Kommentar

Zitat von malindi12 Beitrag anzeigen
        Kennt jemand die Gegend wo dieses Hotel steht?:

Hotel Marian Palace‎
        Av Casper Libero 65
        Dieses Hotel befindet sich im Zentrum, unweit vom Praça da República. Diese Gegend ist gar nicht empfehlenswert. Vor allem Nachts.

Die Rua Augusta ist auch in der Nacht doch realtiv sicher. Von der Av. Paulista Richtung Zentrum ist sie gekennzeichnet druch den Strassenstrich und billige Nachtclubs.
        In der Av. Paulista gibt es noch das Ibis Hotel und gleich um die Ecke das Formel 1 Hotel welche ziemlich günstig sein dürften.
        Alle anderen Hotels haben ein internationales Preisniveau.
        KCCO

Kommentar

Ich würde auch davor abraten, sich in einem Hotel im Zentrum einzunisten. Das ist ok, wenn man sich die paar Sehenswürdigkeiten tagsüber anschauen will (wegen der Erreichbarkeit), nach Einbruch der Dunkelheit aber alles andere als ein angenehmer Ort zum Verweilen.
          Die Rua Augusta ist auch nachts sehr belebt, ein Teil davon ist, wie schon der Vorschreiber vermerkt hat, voll von Etablissement - Anquatschquote, wenn man sich nicht auskennt - garantiert. Hotel ist vielleicht eher das Formula 1 auf der Paulista eine Option, kostet meines Wissens die Nacht 80 RS, aber dort dürfte auch jemand anzutreffen sein, der Englisch spricht (was bei den vielen kleinen, billigen Hotels auf der Augusta garantiert nicht der Fall ist). Lieber etwas mehr Geld investieren und dafür auch wissen, was man da bei der Anmeldung ausfüllt (bzw. ausfüllen muss) bzw. wo man ist.
          Ansonsten würde ich, wenn ich mich nicht auskenne, nachts in SP überhaupt nicht ausgehen, schon gleich gar nicht, wenn ich kein Portugiesisch kann. Die Verhältnisse sind in SP einfach nicht so (einfach) wie in europäischen Metropolen.
          Erwarte auch nicht, dass es in SP eine schöne Touristeninfo mit einem schicken Stadtplan gibt.

Kommentar

Hier der Link zum Hotel Formule 1 auf der Paulista. Die Nacht (diária) kostet sogar 89RS
            HOTEL Formule 1 São Paulo Paulista - Reservas on-line com as melhores tarifas
            Ab der Reservierung (Reserva) gibts auch ne englische Sprachauswahl.

Ist gut gelegen, von der nächsten U-Bahn-Station (Consolação) muss man allerdings ein Stückchen laufen.

Wenn du mit dem Taxi fährst (bzw. fahren musst), bei längeren Strecken unbedingt einen "preço fechado" ausmachen (Fixpreis), vorher fragen, was der Spaß kostet.

Falls es mit der Buchung alles zu kompliziert ist, würde ich von Deutschland aus was buchen.

Kommentar

Zitat von Francônia Beitrag anzeigen
              ...
              Erwarte auch nicht, dass es in SP eine schöne Touristeninfo mit einem schicken Stadtplan gibt.
              upps, da irrst Du.
              Sowohl auf der Touri Info am Flughafen Guarulhos, als auch am Touri-Kiosk auf der Paulista bekommt man einen Stadtplan.

Kommentar

Turi-Büros....

das ist ein Schlag ins Kontor - oder ich hatte nur das Pech gehabt, SP und
                Belem... egal um welche Uhrzeit - die Schalter sind nie besetzt....
                Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Vielen Dank an alle für die vielen Infos!

Hotel Formule 1 ist im meinem Zeitraum, Mitte Mai schon ausgebucht, leider. Das Ibis ist mir mit 55€ zu teuer.
                  Dann werde ich versuchen in der Nähe der rua augusta ein Hotel zu finden, habt ihr noch ein tip für diesen?

Haben alle Taxis Taximeter, bzw. wie sind die Preise?

Kommentar

Zitat von Titus Beitrag anzeigen
                    upps, da irrst Du.
                    Sowohl auf der Touri Info am Flughafen Guarulhos, als auch am Touri-Kiosk auf der Paulista bekommt man einen Stadtplan.
                    Dann hat sich mittlerweile was zum Positiven bewegt. Bei einer ausgewiesenen Touristen-Info bei der Av. Sao Joao im Zentrum habe ich seinerzeit nur einen U-Bahn-Plan bekommen (und ein paar Falschauskünfte - trotz fließend Portugiesisch, aber daran habe ich mich in Brasilien gewöhnt).

Wäre interessant, was dieser Stadtplan von SP denn umfasst, von der República bis zur Sé, Mercado und Luz? Oder auch bis Consolacao/Av. Paulista?

Ansonsten Adressen suchen hier:
                    Apontador.com - Encontre Endereços e Locais, Trace Rotas Urbanas e Rodoviárias, Veja Mapas, Trânsito On-Line, Mapa e Rota no seu Celular -
                    Bus- und U-Bahnverbindungen hier:
                    SPTrans 12 anos - So Paulo Transporte S/A

beides ausreichend, um sich zurechtzufinden, allerdings nur in Portugiesisch

Kommentar

Zitat von Francônia Beitrag anzeigen
                      Ist gut gelegen, von der nächsten U-Bahn-Station (Consolação) muss man allerdings ein Stückchen laufen.
                      Sind ca. 450 m.:cool:

Zitat von Titus Beitrag anzeigen
                      als auch am Touri-Kiosk auf der Paulista bekommt man einen Stadtplan.
                      Aber auch nur wenn das Kiosk zufälligerweise auf ist.
                      KCCO

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.522  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lucas Ferreira.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

278 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 277.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X