Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durch die Lufthansa Aktion für 354€ nach Sao Paulo, und jetzt? ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sooo, jetzt brauche ich noch ein Hotel in Rio, in einer Gegend wo es auch Nachts attraktiv ist.

Kommentar

Zitat von malindi12 Beitrag anzeigen
      Sooo, jetzt brauche ich noch ein Hotel in Rio, in einer Gegend wo es auch Nachts attraktiv ist.
      eines der attraktivsten Viertel (Tag und Nacht) ist Ipanema: Hotel Vermont, Hotel San Marco (beide ca. 180R$ und im Zentrum von Ipanema). Clubs und noch mehr Bars findest Du im benachbarten Leblon. Günstigere Hotels in allen Preiskategorien gibt es noch in Flamengo rund um die Metrostationen Catete und Largo do Machado z.B. Hotel Imperial (nette Mittelklasse-Gegend mit guten Restaurants aber wenig Nachtleben). Abgesehen von Besichtigungen sind das Zentrum (Ausnahme: Lapa) und Copacabana nicht empfehlenswert.

P.S. Ich empfehle Dir, eine Strecke entlang der sehr schönen Küste zu fahren (Rio-Santos) und in Paraty, Ilhabela, Maresias, Bertioga oder Guarujá zu stoppen. Die Busse von Sao Paulo nach Rio nehmen die Via Dutra im Hinterland.

Kommentar

Zitat von gmunich Beitrag anzeigen
        eines der attraktivsten Viertel (Tag und Nacht) ist Ipanema: Hotel Vermont, Hotel San Marco (beide ca. 180R$ und im Zentrum von Ipanema). Clubs und noch mehr Bars findest Du im benachbarten Leblon. Günstigere Hotels in allen Preiskategorien gibt es noch in Flamengo rund um die Metrostationen Catete und Largo do Machado z.B. Hotel Imperial (nette Mittelklasse-Gegend mit guten Restaurants aber wenig Nachtleben). Abgesehen von Besichtigungen sind das Zentrum (Ausnahme: Lapa) und Copacabana nicht empfehlenswert.

P.S. Ich empfehle Dir, eine Strecke entlang der sehr schönen Küste zu fahren (Rio-Santos) und in Paraty, Ilhabela, Maresias, Bertioga oder Guarujá zu stoppen. Die Busse von Sao Paulo nach Rio nehmen die Via Dutra im Hinterland.
        Danke, habe soeben das Hotel San Marco gebucht.

Welche Buslinie oder Unternehmen fährt diese Strecke entlang der Küste?

Kommentar

Welche Buslinie oder Unternehmen fährt diese Strecke entlang der Küste?
          Webseite Autobusbahnhof Rio mit Fahrplänen:Rodoviria Novo Rio

Einen ersten Überblick über die Küste von Sao Paulo bekommst Du zum Beispiel hier: Litoral Virtual - O mais completo guia do Litoral Norte Paulista!

Kommentar

was kostet mich ungefähr die taxifahrt vom busbahnhof bis zum hotel san marco? Damit mich nicht gleich der erste Mensch in Rio abzockt

Kommentar

was kostet mich ungefähr die taxifahrt vom busbahnhof bis zum hotel san marco? Damit mich nicht gleich der erste Mensch in Rio abzockt
              Es gibt "Radio-Taxis" mit Festpreis, den Du vorab an einer Kassa am Ausgang bezahlst. Außerhalb der Halle kannst Du auch ein normales, gelbes Taxi anhalten. Die sind billiger und kosten +/- 35R$ nach Ipanema; es gibt auch den klimatisierten Real-Bus um ca. 5R$, der fährt aber entlang dem Strand (dem Fahrer sagen wohin Du willst, damit er Dich bei der richtigen Seitenstraße aussteigen lässt). Vom normalen Stadtbus würde ich Dir abraten, wenn Du Dich nicht in Rio auskennst und mit Deinen Wertsachen unterwegs bist.
              Zuletzt geändert von gmunich; 23.04.2008, 12:55.

Kommentar

Hallo...

Was kostet ungefähr die Fahrt mit dem Airport Bus Service von Guarulhos Airp. nach Praca da Republica?

und im Vergleich mit dem Taxi?

Kommentar

Hallo...

Was kostet ungefähr die Fahrt mit dem Airport Bus Service von Guarulhos Airp. nach Praca da Republica?

und im Vergleich mit dem Taxi?
                  Airport Bus Service kostet 28R$ bis zu Praça d. R. und fährt ca. alle 30 -40 min.
                  Das Radio Taxi mit Festpreis verlangt um die 80 R$.
                  KCCO

Kommentar

Super, danke!

Sind die Busbahnhöfe in Sao Paulo und Rio innerhalb auch Englisch ausgeschildert? (Ticket Kauf etc..)

Wie ich letzten Monat in Tel Aviv /Busbahnhof war bin ich ohne Hebräisch beinahe verzweifelt...

Kommentar

Sind die Busbahnhöfe in Sao Paulo und Rio innerhalb auch Englisch ausgeschildert? (Ticket Kauf etc..)
                      Hallo!

In Sao Paulo waren sie es letztes Jahr noch nicht (und ich glaube nicht, dass sich das bis heute geändert hat).

bzgl. PN

Rodoviária Novo Rio
                      Av. Francisco Bicalho, 01
                      Stadtteil Santo Cristo
                      20220-310 Rio de Janeiro/RJ
                      Tel: (21) 3213-1800

Gruss
                      Thomas

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.522  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lucas Ferreira.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

235 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 233.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X