Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busverbindungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Busverbindungen

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,
      wir fliegen im August für 3 Wochen nach Salvador und haben auch schon eine Pousada gebucht.
      Kann mir jemand sagen ob von Salvador/Flughafen ein Bus nach Itacimirim geht.Ankunft wäre Samstag nachmittag.
      Ich kann im Netz einfach keine brauchbare Info finden.
      Und kann mir jemand etwas über den Ort Itacimirim sagen.
      Find ich dort ein Lebensmittelgeschäft beispielsweise....?
      Vielen Dank schonmal!

    • #2
      Re: Busverbindungen

      Es gibt mit Sicherheit Busverbindungen, die aus Slavador kommend in diese Richtung fahren und am Flugplatz Zwischenstation machen! Jeder Bus, der am Flughafen abfaehrt und in Richtung "Linha Verde" (nach Norden) faehrt, haelt dort normalerweise auch an (nur aufpassen, dass ihr keinen Ueberlandbus nehmt, also vorher fragen ob der Bus auch in Itacimirim haelt).

      Wegen der Lebensmittelgeschaefte wuerde ich mir keine Sorgen machen, denn in diesen Kleinstaedten entlang der "Estrada de Coco" (die in Itacimirim endet und als "Linha verde" weitergeht) kaufen die Einwohner wie auch sonstwo selbst am Sonntag im kleinen Tante-Emma-Laden. Auch die kleinen Supermaerkte haben normalerweise unkonventionelle Oeffnungszeiten am Wochenende. Also Verhungern wegen Mangel an Kaufgelegenheit werdet ihr bestimmt nicht.

      Ist halt um die Jahreszeit ein bisschen wenig los (auch wenn direkt um die Ecke Praia Forte liegt (interessant dort das Projekt der IBAMA zum Schutz der Meeresschildkroeten)

      Weil Itacmirim verwaltungsmaessig zu Camaçari gehoert, findet man dort auf der Webseite auch einiges:
      Camaçari 2008

      Ergaenzung:

      Habe eben noch bei Yahoo gesehen, dass dort jemand von Salvador nach Praia Forte (sind ein paar Kilometer noerdlich von Itacimirim) wollte:
      Yahoo! Respostas - Gostaria de saber o preço do passeio de Salvador para a praia do Forte?

      Da ist in der Antwort auch angegeben, wo die Busse abfahren und wann die in Salvador abfahren (Flugplatz +20 Minuten) und dass die Buslinie auch "Linha Verde" heisst!
      Zuletzt geändert von User_11889; 17.05.2008, 22:13. Grund: Ergaenzung

      Kommentar


      • #3
        AW: Busverbindungen

        Vielen Dank für die schnelle Antwort!
        Ich werd mir den yahoo link noch ausdrucken und übersetzen lassen.
        Is nich so schlimm wenn nich so viel los ist,wir werden uns sicher für ein paar Tage ein Auto mieten.Salvador kann man sicher auch mehr als einmal besuchen und ansonsten werden wir halt die Gegend so gut wie möglich erkunden.
        Wenn jemand noch tolle Ausflugstipps(Tagestrips mit Auto oder Bus) hat,würd ich mich drüber freuen.
        Vielen Dank nochmal.
        Wir freuen uns schon sehr!!!

        Kommentar


        • #4
          AW: Itacmirim - Tipps

          Hallo,

          schaue mal auf folgende Seiten
          Tipps
          Aktivitäten.


          Dort gibt es einige Tipps zu Itacmirim.

          gildemax


          PS: Das Essen in der Pousada ist wirklich gut.

          ================================================== ======
          Receba gratuitamente as principais notícias do Brasil por e-mail.
          Para se cadastrar, envie um e-mail para bras-noticias-l-request@cornell.edu com a seguinte mensagem
          “join “ (sem as aspas)

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.736  
          Beiträge: 183.815  
          Mitglieder: 12.522  
          Aktive Mitglieder: 38
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lucas Ferreira.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          315 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 311.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          nach Oben
          Lädt...
          X