Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausboot bei Manaus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hausboot bei Manaus

Hallo Tuxaua!
    Danke für diese Info, sowas wollte ich wissen. Ist ja nicht gerade ermunternd, aber jetzt weiß ich woran ich bin. Wenn man bedenkt das in Frankreich und in Holland das Hausboot fahren ohne Schein geht, bin ich schon verwundert. In Mosambik fragt mich auch keiner, wenn ich am Meer oder auf dem Sambesi fahre....ist allein meine Sache. Aber so isses halt.

Gruß Christian

Kommentar

Tux hat schon recht, ich hatte das vergessen. Dein Bootsschein/Patent gilt, wenn Du

- beruflich z.B. auf einem AUSLAENDISCHEN Fahrgast- oder Frachtschiff kommst

oder

-wenn Du als Tourist (also privat) mit einem Charter-Boot (gibts aber in Manaus ohne Capitain nicht)

oder

-mit Deinem im Ausland registrierten Privat-Boot kommst.

Fuer eine Zulassung in BRA brauchst Du als Eingentuemer natuerlich auch einen Wohnsitz in BRA, inkl. natuerlich Aufenthaltserlaubnis und CPF.

Manaus - AM

Kommentar

Hallo Onca preto!
        Für die Registrierung eines Hausbootes braucht man eine Wohnung? Gibt es denn überhaupt eine Meldepflicht
        in BRA? Sowas gibt es in Afrika nicht, heißt das im Umkehrschluss ich kann noch nicht mal ein Auto dort kaufen und auf meinen Namen anmelden? Wenn dem so ist, dann bleiben wir wohl woanders.
        Ich meine eine solcherart Tourismus bringt
        einem Land doch Vorteile. Warum ist man so restriktiv? Ehrlich gesagt hatte ich gehofft das so etwas bereits
        weit verbreitet ist, auch bewachte Unterstellmöglichkeiten. Das würde für einige Arbeit und Geld bringen. Das jeder Caboclo polizeilich gemeldet ist und einen gültigen Berechtigungsschein zum fahren eines 5Ps Bootes verfügt verändert meine Weltsicht.
        Mein geliebtes wildes Brasilien von von vor 25 Jahren gibt es dann nicht mehr. Aber das hat wohl auch sein Gutes.
        Gruß Christian

Kommentar

Re: Hausboot bei Manaus

lieber christian

erinnerst du dich noch, was auf der fahne von brasilien geschrieben steht?

Kommentar

Ok, Ordem e progresso ist also weit vorangeschritten, ich werde mir das wohl trotzdem
            wohl nochmal vor Ort ansehen.

Muito obrigado an Alle

Kommentar

Bruno: =D>

Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
              ...geliebtes wildes Brasilien von vor 25 Jahren ...
              ...dann bleiben wir wohl woanders....
              Besser ist das.
              Sorry, Chris, aber wir, die hier leben, sehnen uns nach den Zuständen von vor 25 Jahren bestimmt nicht zurück.

Nur für dein Weltbild:
              Die Einheimischen (caboclo kann hier auch eine ganz übele Beleidigung sein!) haben keine Meldepflicht, die hier lebenden Ausländer schon. Aber auch die Brasilianer brauchen für alle möglichen Anlässe einen Wohnsitznachweis, spricht zustellfähige Adresse (nicht unbedingt eine eigene Wohnung - kleiner Unterschied).
              Und sei mir nicht böse, aber wenn aller Jubeljahre mal ein Tourist mit deinen Ideen abblitzt wird das weder den Tourismus noch die Wirtschaft wesentlich beeinflussen.
              Das Mieten von Boot mit Führer bringt auch Geld und außerdem blockieren die gekauften und für 3/4 des Jahres abgestellten Touristenboote dann nicht die Landschaft :mrgreen:

Ganz nebenbei, aus brasilianischer Sicht finde die stellenweise Bevorzugung der Brasilianer gegenüber den Ausländern gar nicht sooo schlecht...
              Als Tourist kannst du auch nicht einfach in Herbst den Lula ablösen, ich hoffe, dein Weltbild bleibt deswegen im Lot und Brasilien wohlgesonnen

Kommentar

Andere Länder andere Sitten, und ich kenne ja nur Sao Paulo und Umgebung von vor
                25 Jahren. Manaus war da ein anderer Kontinent. Aber nur so zur Info, eine zustellfähige
                Adresse ist natürlich auch im südl. Afrika notwendig um ein Fahrzeug anzumelden, Boote werden registriert also einmalig angemeldet. Das kann man mit seinem Ausweis erledigen.
                Ausländer werden da gleichbehandelt. Aufenthalt ist auch auf 3 Monate beschränkt.
                Individualtourismus ist da wo wir jetzt sind ein Wirtschaftsfaktor. Obwohl eine kleine Stadt mit zirka 200.000EW stehen auf mehreren spez.
                Farmen und Firmen vielleicht 500 Fahrzeuge in bewachten Hallen.
                Der Tourismus wächst zweistellig. Diejenigen die dort ein Wohnmobil o.ä. haben
                sind auch schon viele Rentner und kommen mehrmals im Jahr. Viele kaufen sich auch Immobilien. Ob das alles so weitergeht angesichts steigender Energiepreise steht auf einem anderen Blatt.

Gruß Christian

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

Mitglieder: 12.522  
                Aktive Mitglieder: 38
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lucas Ferreira.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

273 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 270.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X