Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busfahrt von Belem nach Salvador

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Busfahrt von Belem nach Salvador

    #Ad

    Kommentar

      Hallo!!!
      Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich eine brauchbare Antwort in diesem Forum bekommen werde!

      Ich bin momentan auf der Reise von Venezuela nach Salvador. Aufenthaltsort z.Z.: Puerto Ordaz. Mitte der Woche gehts mach St. Elena und von dort aus nach Manaus. Von Manaus aus moechte ich mit dem Boot nach Belem fahren.

      Jetzt mein Problem: Leider konnte ich nichts ueber die Busverbindungen von Belem nach Salvador in Erfahrung bringen. Wann fahren Busse? Gibt es ueberhaupt direkte Verbindungen und wenn ja wie lange braucht man fuer diese Strecke?? Ich habe eigentlich geplant, spaetestens am 3. Juli in Salvador anzukommen, ich weiss das das alles ein wenig knapp ist, aber jetzt muss es schnell gehen. Inlandsfluege in Brasilien sind mir eindeutig zu teuer, obwohl das natuerlich die beste Loesung gewesen waere...

      Ach, noch was: Bei uns in Venezuela gibt es so ein verwirrendes System an den Geldautomaten. Wie laueft das ganze in Brasilien? Geldabheben mit Kreditkarte problemlos?

      DANKE fuer eure Hilfe!!!!!!!

      Gruesse Karin

    • #2
      AW: Busfahrt von Belem nach Salvador

      Hallo!

      Es gibt eine direkte Verbindung, mit dem Busunternehmen Viação Itapemirim S/A.
      30.06 oder 02.07, jeweils 15.00Uhr ab Belem, Fahrtzeit 33h, Preis R$ 249
      Viação Itapemirim

      Gruss
      Thomas

      Edit:
      Natürlich gibt es auch vor dem 30.6 die Möglichkeit, mit dem Bus von Belem nach Salvador zu fahren.
      Zuletzt geändert von sfio; 17.06.2008, 15:12.

      Kommentar


      • #3
        AW: Busfahrt von Belem nach Salvador

        Ganz lieben Dank fuer die schnelle und hilfreiche Antwort!!!! Wenn ich zurueck bin werde ich berichten wie alles funktioniert hat!

        Kommentar


        • #4
          AW: Busfahrt von Belem nach Salvador

          Hallo!

          Übrigens: Geldabheben mit der Kreditkarte ist in der Regel kein Problem (obwohl es mit der EC Karte erheblich günstiger ist).
          In größeren Städten sollte dies mindestens bei HBSC immmer gehen und, falls vorhanden, in Filialen der Citibank.
          Geldautomaten für den "internationalen Zahlungsverkehr" gibts auch bei Bradesco und Banco do Brasil, zumindest in größeren Shopping-Centern, in Hauptfilialen dieser Banken und natürlich an den Flughäfen.
          An Busbahnhöfen findet man die manchmal auch. Dort würde ich aus Sicherheitsgründen aber kein Geld abheben.
          In jedem Fall sollte man darauf achten, ob die Automaten eventuell manipuliert worden sind.

          Gruss
          Thomas

          Kommentar


          • #5
            AW: Busfahrt von Belem nach Salvador

            Auch die Busfahrten kannst du in BRA oft mit Kreditkarte bezahlen. Tickets fuer das Schiff gibt es im Verkaufszentrum am Hafen in Manaus.

            Tip> Es gibt ab Boa Vista-RR gute und guenstige Nachtflugverbindungen mit der GOL nach Manaus. Fahr mit dem Bus nach St. Elena und mit dem Sammeltaxi ueber die Grenze und weiter bis Boa Vista. Du sparst viel Zeit.

            Wir sind erst vor kurzem Manaus - Caracas und zurueck gefahren. Schau mal hier den Link zum Bericht:

            Leben in AMAZONAS BRASILIEN BRASIL BRAZIL MANAUS Parintins Info Foto Reise Hotel Guide School Escola Turismus News - Busfahrt Caracas-Manaus

            boa viagem

            Manaus - AM

            Kommentar


            • #6
              AW: Busfahrt von Belem nach Salvador

              boa sorte

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.736  
              Beiträge: 183.822  
              Mitglieder: 12.522  
              Aktive Mitglieder: 36
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lucas Ferreira.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              184 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 183.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              nach Oben
              Lädt...
              X