Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von der Rodoviária in Foz schnell nach Iguazú

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ise
    antwortet
    AW: Von der Rodoviária in Foz schnell nach Iguazú

Hallo berndm und viajante,
    Danke für den Tipp, ich reise allerdings am Morgen ziemlich früh von Argentinien aus weiter, sodass ich dort logistisch besser aufgehoben bin. Und das HI Hostel auf dieser Seite wurde mir von einem Freund empfohlen. Deswegen möchte ich, wenn ich ankomme gleich rüber nach Argentinien. Naja, wird sich schon ergeben. Grüße
    Ise

Einen Kommentar schreiben:

• berndm
    antwortet

Paudimar...das lässt mich heute noch träumen....
    Ist richtig empfehlenswert diese Jugendherberge, wenn man Leute kennenlernen will. Liegt zwar etwas abseits, aber ist gut dort. Und beiten jeden tag eine Fahrt auf die argentinische Seite der Fälle an, dort kann man den ganzen Tag bleiben...Die haben auch ein eigenen "Shuttleservice" (billiger als die anderen Taxis) von der Rodiviaria.

• viajante
    antwortet

Hallo Ise,

wir waren vor 5 Jahren das letzte Mal im Paudimar bei den Iguaçu Wasserfällen (Siehe Kurzinfo auf der www.portugiesisch-kurs.de - Das Portal für den Portugiesisch-Unterricht - Portal für Portugiesisch-Unterricht) und waren begeistert, dass dort ein Trip auf die argentinische Seite organisiert wurde.
    Frage doch dort mal an, ob es das noch gibt und reserviere vorher per Email.

Viel Spaß dort!!!

Paudimar Pousada Campestre
    Rodovia das Cataratas Km 12,5
    Bairro Remanso Grande
    Telefon/Fax: +55 45 529-6061
    Foz do Iguaçu PR
    Paraná - Brasil
    Email: info@paudimar.com.br
    Web: Hostel Paudimar Campestre - Reserve Já !!!

• ise
    antwortet

Hi alle,
    danke für die Infos.
    Ricardo, wir schlafen in dem HI-Hostel. Ist nur, weil wir vor Check-In-Zeit angekommen, aber das hat sich schon geklärt, weil wir unser Gepäck trotzdem da lassen können. Also müssen wir gar nicht nach Puerto Iguazú hinein fahren.
    Wird wahrscheinlich ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn wir erst in das Bus-Terminal in der Stadt fahren, dann zur Grenze, Stempeln, nächster Bus bis zum Abzweig, dann nächster Bus Richtung Wasserfälle... Wir haben dort nur einen Tag, weil es am nächsten Morgen gleich weiter geht. Deswegen wollten wir nicht so lange brauchen. Aber da wir dann eh schon zwei Wochen in Braslien sind, hat sich unser Zeitgefühl nach mehreren mittellangen Busfahrten bestimmt angepasst und deshalb ist es dann wohl nicht mehr so schlimm, wenn wir länger brauchen
    Viele Grüße
    Ise

• Ricardo67
    antwortet

Hallo Ise

Es gibt einen öffentlichen Bus zwischen Foz und Puerto Iguazu, der fährt aber nicht ab der Rodoviaria. Der verkehrt zwischen dem Zoll von Paraguay (da wartet er etwa 50 Meter vom Zoll) und dem Terminal de Omnibus (Argentinien).
    Er hält an beiden Zöllen. Er wartet aber bei der Einreise nicht, bis ihr alles erledigt habt, sondern gibt euch ein Ticket, das berechtigt den nächsten Bus zu nehmen ohne wieder zu zahlen. Ihr müsst etwa 40 Min. warten bis er wieder kommt. Die kosten sind 2,4 Reais.
    Zum Zoll von Paraguay fahren auch öffentliche Bus. Ihr könnt aber auch an andern Orten umsteigen. Müsst halt fragen wo. Ist aber näher.
    Für das Taxi müsst ihr mindestens 30 Reais rechnen. Dann seit ihr aber erst am Zoll. Von da brauchst ihr wieder ein Taxi oder könnt aber auch von da aus dann den Bus nehmen.
    Es fahren auch andere Busgesellschaften über die Grenze. Kann sogar sein ab der Rodoviaria. Sind aber alles Private die über Grenz meist einiges mehr verlangen.
    In Argentinien müsst ihr dem Busfahrer sagen, dass ihr zu den Fällen wollt und er euch an der Bushaltestelle dazu raus lassen soll. Ihr könnt aber auch zum Terminal fahren
    (kostet gleich viel) und da fährt der Bus gleich neben an. Die sind übrigens Gelb.
    Warum wollt ihr das Gepäck mitnehmen? Ihr müsst wieder zurück nach Puerto. Ihr fahrt doch Bus. Der Terminal ist in der Stadt. Das Hotel kann nie weit sein, da es eine kleine Stadt ist.
    Auf der strecke zu den Wasserfällen ist übrigen eines der schönsten HiHostel von Südamerika. Eine super Anlage die fast keine wünsche offen läst was das Backpacker Herz wünscht und mehr und das ganze zu einem günstigen Preis. Dann hat sich auch euer Gepäckproblem gelöst.
    Es hat aber meistens in den Busterminal Gepäckaufbewahrungen. In Foz hat es eine in Puerto bin ich nicht sicher.

Viele Grüße
    Ricardo

• gemic
    antwortet

soweit ich mich erinnern kann gibt es im Busbahnhof von Foz eine
    Gepäckaufbewahrung (kein Schließfach), die Busse nach Puerto
    Iguazú fahren dort auch ab, halten an der Grenze wegen den
    Formalitäten und fahren nicht zum Park. Ich würde heute ein Taxi
    vorziehen, denn es war etwas kompliziert mit öffentlichen Verkehrs-
    mitteln. Das war vor 2 Jahren.

• Albino
    antwortet

Ich lebte einige Zeit im Foz. Von der Rodoviaria nach Argentinien muss man Richtung Wasserfälle fahren und die Abzweigung Richtung Argentinien fahren. Ich bim immer mit dem Auto gefahren und so war es leicht. Mit dem Bus habe ich keine Ahnung. Vielleicht kannst Du ein günstiges Taxi mieten.
    Falls Du dorthin fährst, wirst Du unterwegs die 5-Stern Hotels Mabu und Bourbon au der linken Seite sehen. Dort hab eich einige Jahre gearbeitet. War wunderbar.

Schöner Aufenthalt in Foz

Albino

(Zürich/Fortaleza)

• ise
    hat ein Thema erstellt Von der Rodoviária in Foz schnell nach Iguazú.

Von der Rodoviária in Foz schnell nach Iguazú

Hallo,
    ich habe nun schon die Suchfunktion dieses Forums bemüht, bin aber nicht richtig weiter gekommen.
    Könnt ihr mir sagen, wie man von der Rodoviária in Foz do Iguacú am unkompliziertesten und schnellsten zum Nationalpark in Argentinien kommt. Wir müssen auf jeden Fall mit Stempel ausreisen, da wir in Argentinien bleiben und erst später von woanders wieder nach Brasilien einreisen.
    Weiß jemand zufällig, wie es mit den Schließfächern, die es dort im Nationalpark geben soll, aussieht? Sind die so groß, dass man einen Reiserucksack unterbringen kann, um den Weg (im Sinne von Zeit) bis zur Unterkunft in Puerto Iguazú und zurück zu sparen?
    Dankeschön!
    Viele Grüße
    Ise

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Mitglieder: 12.522  
Aktive Mitglieder: 38
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lucas Ferreira.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

303 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 302.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
X