Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeri Moskitos und Laerm + Praia do Futuro Fortaleza

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jeri Moskitos und Laerm + Praia do Futuro Fortaleza

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Insider,

      wollte jetzt am Freitag zum ersten Mal nach Jeri, fuer 5 Tage. Zwei Fragen: mir ist der Name Mosquito irgendwas bei einem Hotel aufgefallen, ausserdem haben die Pousadabilder im Internet meist Mueckennetze ums Bett? Hier in Fortaleza gibt es ja im Prinzip ueberhaupt keine Muecken. Brauche ich also Autan?

      Und zweitens: welche der kleinen Straesschen soll ich meiden, wenn ich nicht die ganze Nacht mit Forro zugedroehnt werden moechte? Moechte naemlich selber entscheiden, wann ich Party mache und wann ich ungestoert schlafen moechte. Habe mich noch nicht fuer eine Pousada entschieden.

      Und noch was fuer die richtigen Insider: wundere mich immer, warum in Fortaleza entlang der Praia do Futuro nicht eine richtige Infrastruktur entsteht. Klar, die Riesenbarracas gibt es und das Vila Gale. Aber warum nicht ein zweites Meireles mit netter abendlicher Promenade, Restaurants, Bars, und viel mehr Hotels? Liegt es an dem Wind, der die Bausubstanz dann schnell wieder auffressen wuerde? Oder an den Favelas knapp daneben? Ich meine, von Meireles durch das Gewerbegebiet und dann durch die doch sehr armseligen Bauten entlang der Praia do Futuro zu fahren, das schreckt doch den "normalen" Mitteleuropaer mit Frau und Kindern ab, da hinzufahren. Dann bleibt es doch leider bei den italienischen Sextouristen (zumindest bei einigen baracas) plus natuerlich am Wochenende die lokalen Familien.
      Die Taxifahrer konnten mir bisher nie eine befriedigende Antwort geben...vielleicht kennt ja einer von euch die Hintergruende.

    • #2
      Jeri Moskitos und Laerm + Praia do Futuro Fortaleza

      Hallo Franco,

      ganz einfach - Moskito Blue, heisst dort ein sehr gutes Hotel und eine Pousada.
      Vergiss das Autan aus Deutschland in Brasilien, es hat fast keine Wirkung.
      Auf jeden Fall ist Jeri zu empfehlen, wenn Du schon mal in dieser Ecke bist.

      Zu Praia de Futuro,
      ich lebe mehr oder minder schon seit 4 Jahren hier in Fortaleza, und kann die schwache Besiedelung am Praia de Futuro, nur auf die dortige Kriminalität zurück führen.
      Gehe einmal rechts auf die Anhöhe des Praia de Futuros, und schaue Dir einmal die Villen dort an, und vor allem die Preise..........
      Wenn Du auch noch die Möglichkeit hast, in ein solches Haus ein zutreten, dass hebt es Dir den Hut.
      Nobel geht die Welt zu Grunde.
      Ich kenne einige Preise von Grundstücken dort, und deren Entwicklung.
      Teilweise sind diese Terrenos bereits das Doppelte wert, und dies binnen 5 Jahren.
      Schöne Grüsse,

      R a l f

      www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

      Kommentar


      • #3
        Re: Jeri Moskitos und Laerm + Praia do Futuro Fortaleza

        Hi Franco

        Wohne seit über 13 Jahren permanent in Fortaleza.Kennen tue ich FOR seit 1972.

        Das die Praia do Futuro sich nicht entwickelt, liegt wohl daran, dass die Maresia (Salz in der Luft) sehr hoch ist.

        Das merkst Du, wenn Du Brillenträger bist, oder mit dem Auto an den besagten Strand fährst. Da ist in kürze alles mit einen feinen Schicht beschlagen.

        Da rostet nebst dem Kühlschrank, dem Herd alles was aus Eisen ist, man munkelt sogar die Eisen im Beton rosten da schneller als sonst....!!!???
        Da vergeht jedem Bauunternehmer die Lust auf's bauen, da auch die Apartamente nicht so einfach zu verkaufen sind.

        Ich persönlich kenne ein paar Ausländer die da gekauft haben, dann aber schnell wieder ausgezogen sind.

        Zudem gibt's da einige Favelas mit allen Problemen. Nachts auf jeden Fall die Praia do Futuro meiden...zu gefährlich. Für das flanieren am Abend gibts
        ja die Beira Mar mit ungefähr 7 Kilometer.


        abraço

        James
        Zuletzt geändert von 007; 23.08.2008, 23:20.


        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.736  
        Beiträge: 183.818  
        Mitglieder: 12.522  
        Aktive Mitglieder: 36
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lucas Ferreira.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        303 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 298.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        nach Oben
        Lädt...
        X