Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Recife und Natal vs. Florianopolis? BJJ Empfehlungen? Club Tipps?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Recife und Natal vs. Florianopolis? BJJ Empfehlungen? Club Tipps?

#Ad

Kommentar

Liebe 18 bis 40 jährigen Brasilien Kenner

Ich hoffe mein langes Posting schreckt euch nicht ab und vor allem das es nicht gesperrt wird aufgrund meiner Links, welche überhaupt keine Werbung oder sonst etwas unmoralisches beinhalten! Da es mein 1. Posting ist wusste ich nicht das man das nicht darf und habe bei den Links weiter unter den Punkt mit dem Platzhalter *punkt* ersetzt.

Ich wende mich an euch, da ich mich in der Endphase meiner 4 wöchigen Brasilien Reise befinde. Die ersten 2 Wochen sind geplant und jetzt tue ich mich noch schwer mit den letzen Entscheidungen, trotz intensivem Studium von Reiseführern.

Ich habe von Mitte November bis Mitte Dezember Ferien und möchte mich gerne auf den Nordosten fokussieren, da in dieser Zeit dort das Wetter besser ist als im Süden.

Mein Hauptziel meiner 2. Hälfte heisst Fernando de Noronha, wo ich gerne Tauchen, Relaxen, Sonnenbaden und einfach die schönen Strände und Buchten geniessen möchte. Ursprünglich war meine Rundreise so geplant:
      1. Rio
      2. Iguacu
      3. Curitiba
      4. Recife
      5. Fernando de Noronha
      6. Natal

Ich finde es interessant verschiedene Gegensätze zu erleben, z.B.
      - Mega Grossstadt Rio vs. kleinere Stadt Natal
      - Sehenswürdigkeiten wie Iguacu vs. nicht so touristische Orte wie Recife
      - Parties in Rio vs. Ruhe in Fernando

Ich habe auch einige Leute nach ihren Erfahrungen gefragt und die neuste, ultimative Empfehlung war Florianopolis!

Da ich einen Brazilian Airpass für Inlandflüge buchen möchte und die verschiedenen Flüge fix buchen muss, wollte ich mich heute Nachmittag endlich festlegen wie lange ich in meinen letzten 3 Destinationen bleibe. Umbuchungen sind möglich, aber ich möchte soweit möglich nicht unnötig Geld ausgeben für Umbuchungsgebühren, da die Flüge für sich schon genug kosten.

Daher habe ich heute nach Infos über Natal und Recife gegoogelt und bin zufällig auf folgende Seiten gestossen:
      Youtube*punkt*com/watch?v=XiW6lXJm2Sg
      floripacalendar*punkt*com/model_pictures.php

Ich bin absolut kein Sextourist! Primär möchte ich BJJ (Brazilian Jiu Jitsu oder auch Luta Livre, Vale Tudo, Freefight, MMA) trainieren und werde dies in Rio und Curitiba je eine Woche machen. Aber ich war überwältigt von diesen Schönheiten und das Video erinnerte mich stark an meine Ibiza Ferien! Ich gehe auch sehr gerne an Parties und umso mehr wenn da modelmässige Girls sind.

Nun endlich zu meinen vielen Fragen:

1.
      Kann jemand ein BJJ Dojo und eine Jugendherberge mit Einzelzimmer oder günstiges Hotel in Natal empfehlen?

2.
      Kann jemand ein BJJ Dojo und eine Jugendherberge mit Einzelzimmer oder günstiges Hotel in Recife empfehlen?

3.
      In der Nähe von Natal, in Parnamirim, gibt es ein Gracie BJJ Dojo. Kann das jemand empfehlen? Wie weit ist das von Natal? Ist Parnamirim auch sonst einen Besuch wert?

4.
      In der Nähe von Recife, in Jaboatão dos Guararapes, gibt es auch ein Gracie BJJ Dojo. Kann das jemand empfehlen? Wie weit ist das von Recife? Ist Jaboatão dos Guararapes auch sonst einen Besuch wert?

5.
      Günstige, saubere Unterkunft mit Einzelzimmer auf Fernando? Ich nehme mal an da wird es keine BJJ Trainingsmöglichkeiten geben und falls doch, bitte um Info.

6.
      Was kommt bezüglich Party Feeling und solchen Schönheiten näher an Florianoplis ran, Recife oder Natal?

7.
      Lohnt es sich allenfalls anstatt den Brazilian Airpass Einzelflüge mit Billigfluggesellschaften zu buchen?

8.
      Hat jemand hier trainiert und falls ja, ist es empfehlenswert und Curitiba auch ansonsten einen Besuch wert?
      Chuteboxe*punkt*com.br/

9.
      Mein erster Trainingsaufenthalt ist hier geplant:
      braziliantopteam*punkt*com/classes_lagoa.asp
      Eine erste Preisauskunft erschreckte mich! Tipps wie ich faire Preise aushandeln kann für nur 1 Woche Beginnertraining?

10.
      Sonstige lokale Insidertipps, z.B. die besten Clubs / Parties der Städte, die ich plane zu besuchen?

Vielen Dank für eure Tipps

AW: Recife und Natal vs. Florianopolis? BJJ Empfehlungen? Club Tipps?

Zitat von BJJ Beginner Beitrag anzeigen
      Liebe 18 bis 40 jährigen Brasilien Kenner ......
      Eigentlich darf ich mit 58 dann ja nix dazu sagen, deshalb FRAGE ich:

Hast du dir da fuer 4 Wochen nicht a bisserl zuviel vorgenommen?

Mal ganz im Ernst, liest sich wie "Ganz Europa in einer Woche kennenlernen und in der Zeit noch einen Bierbrauerkurs in Weihenstephan belegen".

Viel Glueck und gutes Gelingen!

Kommentar

Re: Recife und Natal vs. Florianopolis? BJJ Empfehlungen? Club Tipps?

@ Hebinho

Der Threaderöffner meinte doch sicher dass er Auskünfte will von Leuten die
        18 - 40 Jahre hier wohnen. heheheheh....
        Da sind wir doch dabei, oder nicht ?

abraço

James

Kommentar

Doch, gerne darfst du mir deine Empfehlungen geben. Das mit dem Alter war vielleicht ein wenig daneben, Sorry

Du hast auch recht, es ist wirklich viel. Ursprünglich plante ich 4 Destinationen je 1 Woche zu besuchen... Mit dem Brazilian Airpass und einem angerechneten Stopover wäre es jedoch nicht günstiger wenn ich einen Flug weniger habe. Ausserdem werde ich in Iguacu nur 1-2 Tage bleiben und Fernando lässt sich nach meinem Wissen nur über Recife und Natal anfliegen.

Um auf meine Fragen zurückzukommen, was kannst du mir da empfehlen?

Kommentar

Bin 49 und damit ausser Wertung.

Deine Darstellung einer Brasilienreise moechte ich in die Kategorie >

HYPERAKTIV

einordnen.

trotzdem: BOA VIAGEM

Kommentar

Ich finde auch, da hast du viel vor....

Also Rio und Iguacu ist sicher keine Frage !

Nordosten mußt du mal schauen, du kannst z.B. nach Natal (ist übrigens nicht so klein) fliegen, und von dort aus deine Tour nach Fernanando machen. Geht auch von Recife aus. Dort ist sicherlich Olinda ein muß und entspannen geht prima z.B. in Porto de Galinhas.
              Gruss brasilmen Thomas
              www.brasilmen.de

Kommentar

Jaboatao dos Guararapes, liegt nicht weit von Recife, es geht direkt in Recife über bzw. umgekehrt, von Boa Viagem mit dem Taxi 5 Minuten. Hübsche Mädchen sieht man in Recife am Strand nicht allzuhäufig, sehr viel mehr im Shopping Recife - wen wunderts?

Viel Spaß im Urlaub

Kommentar

Jaboatao ist nicht gerade ein empfehlenswerter Ort für Ausländer würd ich meinen, war zwar nur einmal dort. hat mir aber gereicht..loll ! Wenn schon Recife - dann bleib lieber in Boa viagem und geh höchstens mal rüber nach Recife Antigo, sonst würd ich nicht zuviel "herumspazieren". Recife und (Vororte) hat eine der höchsten Kriminalitätsraten in ganz Brasilien.

An die Recife-Fans hier im Forum: ich hab nichts gegen EURE STADT !! Sage nur meine Meinung.

Kommentar

Muito Obrigado für die Antworten so weit. :cool: In der Zwischenzeit habe ich mich weiter informiert und Florianopolis gefällt mir momentan am besten, aber leider ist der Dez. regentechnisch nicht so ideal. Ich würde mich freuen noch eure Tipps zu folgenden Fragen zu erhalten:

Wie sind jedoch Natal und Recife im Vergleich zu Florianopolis?
                    Was könnt ihr zu Buzio sagen?
                    Welche Stadt hat eurer Meinung nach die hübschesten Girls?
                    Und besten Parties à la Ibiza?

Kommentar

Tangaras:
                      Jaboatao ist nicht gerade ein empfehlenswerter Ort für Ausländer würd ich meinen...
                      Jaboatao und Jaboatao dos Guararapes sind zwei paar Stiefel, Jaboatao ist sozusagen ein Stadtteil von J. dos Guararapes. Genauso wie es in Recife bessere und schlechtere Gegenden gibt, ist es auch in J.dos G. Z.B. Piedade ist die Verlängerung von Boa Viagem und vom Aussehen und der Infrastruktur fast gleichzusetzen - tatsächlich weniger Abzocke.

Parties wie Ibiza sind mir in Recife unbekannt. Tanzveranstaltungen gibt es häufig in verschiedenen Stadtteilen, oft im Freien, jedoch häufig nicht typisch touristisch, hauptsächlich brasilianisches Publikum, die sich immer wieder ändernden Lokalitäten, müssen wohl vor Ort erfragt werden, vielleicht ist hier ja jemand im Forum der sich gerade in Recife aufhält?

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.409  
                      Aktive Mitglieder: 42
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Marielle.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

252 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 249.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X