Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mercusrsul

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mercusrsul

    #Ad

    Kommentar

      ich habe jetzt seid kurzem meine permanencia definitiva erhalten,ich bin östereicher und mit einer brasilianerin verheiratet. meine frau hat bekannte in paraguay,die wir gerne besuchen wollen im november. mein problem ist:das mein reisepass abgelaufen ist,im letzten jahr musste ich in foz meinen pass vozeigen auf beiden seiten,(damals hatte ich die perma noch nicht) ich habe heute gehört das man jetzt innerhalb von mercursul ohne reisepass sich freibewegen kann,natürlich mit dem ausweiss(perma),so wie in europa(schengen). hat jemand da selber erfahrungen,bzw funktioniert das auch alles reibungslos?
    • #2

      AW: mercusrsul

      Zitat von vermes Beitrag anzeigen
      ich habe heute gehört das man jetzt innerhalb von mercursul ohne reisepass sich freibewegen kann,natürlich mit dem ausweiss(perma),so wie in europa(schengen). hat jemand da selber erfahrungen,bzw funktioniert das auch alles reibungslos?
      Das bezieht sich in 1. Lienie auf MERCOSUL Bürger, zu denen Du mit einem dt. Pass z.B. nicht gehörts! :p

      Brasilianer können mit Ihrem RG innerhalb des Mercosul reisen, ohne Pass. Ob das jetzt auch für Ausländer mit PERMANÊNCIA DEFINITIVA gilt wurde schon öfters diskutiert. Kommt wohl auf einen Versuch und Dein Glück an, ob´s klappt oder nicht, da es für diesen Fall wohl keine eindeutige Regelung gibt, (wozu auch). Aber auf jeden Fall musst Du dann Deine CIE vorzeigen, denn ein dt. Perso wird sicherlich NICHT akzeptiert.

      Da Du aber gesagt hast, das Du erst seit kurzem die Perma hast, wage ich zu bezweifeln, das Du die CIE schon hast, oder!?

      Also, lieber auf dem dt. Konsulat einen vorl. (grün) Pass holen, gibt´s z.Z. kostenlos, und ist 1 Jahr gültig!

      :cool:

      Kommentar

      • #3

        AW: mercusrsul

        Zitat von MESSENGER08 Beitrag anzeigen
        Das bezieht sich in 1. Lienie auf MERCOSUL Bürger, zu denen Du mit einem dt. Pass z.B. nicht gehörts! :p

        Brasilianer können mit Ihrem RG innerhalb des Mercosul reisen, ohne Pass. Ob das jetzt auch für Ausländer mit PERMANÊNCIA DEFINITIVA gilt wurde schon öfters diskutiert. Kommt wohl auf einen Versuch und Dein Glück an, ob´s klappt oder nicht, da es für diesen Fall wohl keine eindeutige Regelung gibt, (wozu auch). Aber auf jeden Fall musst Du dann Deine CIE vorzeigen, denn ein dt. Perso wird sicherlich NICHT akzeptiert.

        Da Du aber gesagt hast, das Du erst seit kurzem die Perma hast, wage ich zu bezweifeln, das Du die CIE schon hast, oder!?

        Also, lieber auf dem dt. Konsulat einen vorl. (grün) Pass holen, gibt´s z.Z. kostenlos, und ist 1 Jahr gültig!

        :cool:
        doch die cie habe ich,ich bin östereicher.das problem ist ich bin aber ohne gültigen pass(pass ist abgelaufen).habe nur die cie(gültig bis 2017) ich habe gehört das mann sich damit innerhalb mercursul frei bewegen kann.

        Kommentar

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.573  
        Beiträge: 182.538  
        Mitglieder: 12.377  
        Aktive Mitglieder: 53
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, relatosexy.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        280 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 277.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Lädt...
        X