Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als Frau allein durch Brasilien?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Als Frau allein durch Brasilien?

#Ad

Kommentar

Hallo, ich habe vor, im Dezember von Bolivien über Porto Velho nach Manaus zu fahren, nach Salvador zu fliegen und weiter nach Rio zu reisen, bevor ich wieder nach Deutschland fliege. Ich habe mittlerweile viel über Kriminalität usw. gelesen und wollte mal hören, wie es für Frauen ist, alleine durch Brasilien zu reisen. Ich war schon viel in LA unterwegs, spreche Spanisch, aber leider kein Portugiesisch. Ich nehme an, man trifft beim Reisen sicher auch andere Touris, mit denen man sich zusammen tun kann, aber so ganz überzeugt, gerade wegen dem Amazonasteil alleine, bin ich noch nicht. Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuden. Moni

Re: Als Frau allein durch Brasilien?

der amazonasteil, wie du dem sagst ist wohl der harmloseste in sachen kriminalitaet. du wirst ja sicher von porto velho mit dem schiff nach manaus fahren ?. denn die strasse ist streckenweise nicht in bestem zustand, will sagen katastrophal.
      alles gute

Kommentar

Re: Als Frau allein durch Brasilien?

Also ich meine dass da keine grosse Gefahr besteht. Wenn Du Dich an bestimmte Grundregeln hältst (kein Reichtum zur Schau tragen) ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert recht klein.
        Ich sehe immer wieder alleinreisende Touristinen hier in Fortaleza und Umgebung.
        Portugiesischkenntnisse wären schon sehr von Vorteil da im allgemeinen die Brasilianer in Fremdsprachen nicht so bewandert sind. Aber auch mit Langenscheidt, Händen und Füssen kommt man durch.

Viel Glück und Spass.

James

Kommentar

AW: Als Frau allein durch Brasilien?

Allein als Frau würde ich es nicht unbedingt empfehlen. Man muss sehr vorsichtig sein, möglichst nicht allein bleiben.

Kommentar

Zitat von migra Beitrag anzeigen
            Allein als Frau würde ich es nicht unbedingt empfehlen. Man muss sehr vorsichtig sein, möglichst nicht allein bleiben.
            Sorry Migra, aber das Warum fehlt und wuerde die Threaderoeffnerin und alle Besucher bestimmt interessieren .

Gruesse aus Maceió
            Thomas
            Gruss aus Maceió
            Thomas

Kommentar

Hallo!Ich war schon mehrere Male alleine in B unterwegs, zwischen 1 und 5 Monaten. Bin die typische Gringa,... blond etc.
              Konnte erst gar kein Portugiesisch und jedes Mal mehr...
              Man sollte halt einfach immer etwas auf der Hut sein, mir ist nie etwas passiert, ich bin aber auch "tatkräftig" wenn es um mein Wohl geht. In den Großstädten habe ich in den Jugendherbergen immer sehr schnell nette Kontakte gehabt und meistens nette Gesellschaft, international. Da hat man dann gute Tipps bekommen. Nachts als Frau rate ich dringend ab, besonders in touristischen Gegenden. Auch Taxis habe ich nicht getraut, obwohl meine Freunde hier sagen, das sei kein Problem.
              Ach ja, ich lebe jetzt ganz hier, nach ungefähr 5 Jobs (zwischen 3 Monaten und drei Jahren) und mich kriegt man hier so schnell nicht mehr weg....! Also nur Mut und viel Spaß! Denke ans Moskitonetzt und gebrauche deinen Menschenverstand und vertraue deinem Bauchgefühl! Es ist traumhaft hier!
              Beste Grüße aus Bahia,
              Luise

Kommentar

Zitat von mocinha Beitrag anzeigen
                ...
                Wenn du deine Entscheidung getroffen hast, viel Spaß beim Reisen, aber vorsichtig, nicht allein gehen an Nachts, sei vorsichtig mit SEHR freundliche Leute. Es ist ganz international was braucht man die alleinereisende machen.
                Ich bin aus Brasilien und ich habe nie alleine durch Brasilien gerreist. Man bedeut nicht gefahrlich ist, einfach ungewohlich für die Brasilianerin, die möchten immer oder fast immer mit Freundgesellschaft reisen.
                Zuletzt geändert von Ursinho4711; 25.10.2008, 13:31. Grund: Bitte Zitate kürzen

Kommentar

Sicherheit für alleinreisende Frau

Hallo,

ich werde Mitte Februar bis Ende März alleine nach Brasilien fliegen. Da ich noch nie in diesem Land war, wäre ich Euch für einige Insidertipps dankbar. Wo kann ich als Frau mich alleine hintrauten? Komme ich gut mit dem Bus vorwärts? Was sollte ich meiden?
                  Nun habe ich halt schon viel über die Kriminalität gelesen. Ist es tatsächlich in Rio so gefährlich, daß man da mit 100%iger Sicherheit gleich am Flughafen oder Busbahnhof beraubt wird, wenn man ankommt oder von einem Einheimischen in Empfang genommen wird? Ich möchte dann weiter nach Norden (Salvador da Bahia, Recife, dann Manaus). Gerne würde ich mich auch jemandem anschließen, der in jener Zeit auch dort sein wird. Ich lande in Sao Paulo und werde von dort meine Reise antreten.

Ich würde mich um Antworten freuen.

Danke.

Gruss
                  Mira

Kommentar

nicht so aengstlich sein, passieren kann dir ueberall etwas, habe mehr vertrauen zu den taxi
                    fahreren, als sonst zu jemandem.
                    die taxifahrer wissen immer alles, wo was ist. je weiter noerdlich, desto harmloser sind die leute.
                    wann kommst du nach manaus? vielleicht kann ich dir helfen, wenn du moechtest.
                    ich koennte dir gute tips geben, und mit leuten bekanntmachen, die du sonst nicht kennen wuerdest.
                    schreibe mir.
                    alles gute
                    bruno strahm,manaus

Kommentar

Ich bin aus Brasilien und ich habe nie alleine durch Brasilien gerreist. Man bedeut nicht gefahrlich ist, einfach ungewohlich für die Brasilianerin, die möchten immer oder fast immer mit Freundgesellschaft reisen.

Das ist eine Situation die ich pers. kennengelernt habe, meine Freundin so
                      für nebenbei, reist unwahrscheinlich gerne aber sie hat BR erst durch unsere
                      gemeinsamen Fahrten (und auch Europa) kennengelernt. Eine brasil. Frau und
                      alleine verreisen... fast undenkbar. Kennt ihr auch solche Fälle?
                      Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.522  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lucas Ferreira.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

242 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 240.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X