Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als Frau allein durch Brasilien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #11
    AW: Als Frau allein durch Brasilien?

    Busreisende! Gibt es eigentlich noch den "Golpe de Laranja"? Da wird von einem freundlichen Mitreisenden die halbe Orange angeboten... durchsetzt
    mit KO-Tropfen und dann wacht man im Busdepot auf und hat kein Gepäck
    mehr.
    Probleme sind auch keine Lösung

    Kommentar


    • #12
      RE: Als Frau allein durch Brasilien?

      Auf Deiner gewaehlten Route bist Du sicher garnicht so allein. Wird doch immer wieder von Travellern gemacht. Wirst sicher einige unterwegs treffen. Vielleicht ist es eher in Bolivien und im Grenzgebiet etwas unsicher, aber nicht mehr, als Du ohnehin in Suedamerika erwartest. Taschendiebe etc ...

      Manaus - AM

      Kommentar


      • #13
        AW: Als Frau allein durch Brasilien?

        Also ich war vor 2 Jahren 3 Monate in Brasilien. Die 2 Monate in Maceió haben mich dann echt mutig gemacht ;-) und ich bin alleine weiter nach Paraty (von SP aus mit dem Bus.) Lief alles super. Da ich sehr dunkelhaarig bin, ging ich immer als Brasilianerin durch (sofern ich den Mund nicht aufmachte) und ich fühlte mich dadurch auch viel sicherer, als wenn ich in Begleitung meines deutschen Freundes war. Von dort gings dann weiter nach Florianopolis. Und diese Stadt finde ich wirklich ziemlich sicher. Hat europäischen Touch. Nur nachts sollte man sich nicht auf die Straße trauen.

        Meine nächste Reise findet im April statt. Aber da gebe ich ehrlich zu, ist mir jetzt schon etwas mulmig, denn ich möchte natürlich noch etwas mehr sehen als meine alte "Heimat" Maceió. Generell wurde mir aber gesagt, dass allein reisende Frauen nicht gefährdeter sind als allein reisende Männer.

        Viele Grüße

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.736  
        Beiträge: 183.815  
        Mitglieder: 12.522  
        Aktive Mitglieder: 38
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lucas Ferreira.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        304 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 300.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        nach Oben
        Lädt...
        X