Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Stadt eignet sich für 4 Monate?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: welche Stadt eignet sich für 4 Monate?

Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen dass der (Des)grascjandandiski ein übler Dampfplauderer ist.

<.......>

Macht weiter so und unterhaltet euch mit Ihm.
    Zuletzt geändert von sfio; 31.10.2008, 06:42. Grund: Das gehört hier nicht rein!
    Sabe o que eu acho? Eu acho coisas perdidas!

Kommentar

Zitat von bruzundunga Beitrag anzeigen
      Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen dass der (Des)grascjandandiski ein übler Dampfplauderer ist.

<.......>

Nee, ist mir nicht aufgefallen. Muss ich jetzt bei jedem User erst nen Profil erstellen, um zu entscheiden, ob ich eine Antwort verfassen soll/darf?? Scheinbar wird es dafür Zeit.
      Zuletzt geändert von sfio; 31.10.2008, 06:42. Grund: s.o.

Kommentar

Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
        Die Stadtstrände kannste dort aber meines Wissens allesamt vergessen. Das gilt wegen der Industrie leider auch für Maceio. Strand ist okay, aber geh dort bloss nicht rein ins Wasser (10 Minuten in Norden oder Süden raus wird´s dann aber durchaus klasse).
        Da haste recht, nur dass in Maceió nicht nur die wenige Industrie schuld an der Meeres- und Lagunenwasserqualitaet ist, sondern die Bildungsluecke (fast alle Haushalte in aermeren Vierteln mit kleinen Ein-, oder 2-Familienhaeuser leiten ihre Abwaesser direkt auf die Strasse und das laeuft dann, zusammen mit dem Regenwasser und auf dem Weg dahin noch mit viel Muell versetzt, direkt ueber offene Kanaele in´s Meer; einzige Ausnahme die vom Klo, die in eine Sickergrube geleitet und nicht vorher in einer foça séptica vorgereinigt wird), fehlende Kanalisation und Klaeranlagen. Gerade werden in Maceió, mit Bundes- und Landesgeldern von Jacarecica bis Pajuçara, 40 km Kanalisation verlegt. Das wird die Wasserqualitaet erheblich verbessern. Die Anreinersiedlungen der Lagõa Mundaú erhalten ebenfalls eine Kanalisation.
        Maceió bessert sich langsam aber sicher.
        Voriges Jahr sind die Buergersteige, Fahrradwege, Sportplaetze, Beleuchtungen (15.000 neue Lampen; dass hilft auch bei der Sicherheitslage), etc. der Strandpromenade vom Praia da Avenida (Suedl. Stadtgrenze) bis Pajuçara eingeweiht worden. Die gleichen Bauarbeiten werden jetzt gerade von Ponta Verde, bis zunaechst Mangabeiras ausgefuehrt. Danach geht es dann in Richtung Norden weiter.
        Gruss aus Maceió
        Thomas

Kommentar

Zitat von bruzundunga Beitrag anzeigen

<.......>

....und grenzt ja auch am Mobben!
          Gruss aus Maceió
          Thomas

Kommentar

Fortaleza, dakannst du mit Kurztouren Nord und NO Brasilien kennenlernen. Der süden ist sowieso wie Europa
            Praktizier nicht zu viel im Nachtleben wenn du die Alimente schuldig bleibst in Br gibts Gemeindekotter
            Prost
            AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
            Skype''' robertwolfgangschuster

Kommentar

waren super tipps hier. Ich denke, ich werde mich für Maceio, Natal und Fortaleza bewerben. Von den 3 Städte habe ich schon vorher eher positiv gehört, aber dachte, vielleicht gibts noch bessere Möglichkeiten.

Für Strände bin ich übrigens nicht wirklich zu begeistern, mir ist das Süsswasser deutlich lieber. Als ihc in Salvador war, hätte ich nach Chapada dos Diamantes fahren sollen, das ist das einzige, was ich bedauere. Denn solche Ausflüge in die Natur sind pefekt für mich. Gibt es solche Naturparks auch in der Nähe der 3 Städten?

Kommentar

Hm? Gibts wirklich keine Praktikumsplätze in Städten des Südens oder z.B. in MG, DF, GO? Ich meine, wenn Du Süßwasser und vielleicht noch Berge willst, solltest Du Dich natürlich eher von der Küste wegbewegen ... wenn das nicht möglich ist, passt schon eher wieder ES (Vitoria) ...

In Piaui gibt es den Nationalpark "de Sete Cidades", etwa 200 km weg von Teresina und jeweils 400-500 km weg von Sao Luis und Fortaleza. Das ist da oben einfach nicht die Ecke für Süßwasser und Wasserfall ...
                Zuletzt geändert von supergringo; 31.10.2008, 17:08.

Kommentar

Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
                  Für Strände bin ich übrigens nicht wirklich zu begeistern...Denn solche Ausflüge in die Natur sind pefekt für mich...
                  Dann nimm Manaus.
                  Keine Strände am Meer aber Baden im Rio Negro ohne Probleme möglich, viiiieeeel Natur pur (allerdings auch nicht recht viel mehr), überschaubare Kriminalität und hinreichend ausgeprägtes Nachtleben.
                  Außerdem hast du in den 4 Monaten die Möglichkeit, intensiv einen Teil Brasiliens kennenzulernen, den du sonst schwer finden wirst. Die Städte im Süden sind durch europäische Einflüsse, Tourismus usw. ein ganzes Stück von dem entfernt, was dir Manaus bieten kann.
                  OK, man sollte fairerweise zugeben, das ein Tourist in maximal 2 Tagen "mit Manaus durch ist", das bedeutet aber nicht unbedingt, dass es danach langweilig werden muss. Die Mischung aus "Insel im Urwald" in Verbindung mit der Industrie hier ist sicher erlebenswert.
                  Einschränkungen:
                  - Das Klima hier ist für Leute mit Kreislaufschwäche nicht unbedingt empfehlenswert (es gibt aber Klimaanlagen).
                  - Afrikanische Einflüsse sind nicht feststellbar, dafür aber indianische.
                  - Manaus ist teuer, Lebenshaltungskosten hier 20-30% über dem Landesdurchschnitt.

Kommentar

Zitat von Cheesytom Beitrag anzeigen
                    Da haste recht, nur dass in Maceió nicht nur die wenige Industrie schuld an der Meeres- und Lagunenwasserqualitaet ist, sondern die Bildungsluecke..., fehlende Kanalisation und Klaeranlagen.

Sry fuer das Eigenzitat aber ich hatte noch was vergessen:
                    Das ist in Staedten wie Recife oder Salvador, alleine durch die schlichte Groesse (Recife ca. 4-mal, Salvador - hm weiss ich garnicht so genau und bin zu Faul es nachzuschauen - so 5-mal groesser), mit genausogrosser offener Armutsschere, die „Sauberkeitssituation“ der Stadtstraende noch schlimmer ist, ist jedem nachdenkendem Menschen wohl einsichtig.
                    In den Stadtstraenden dort, wuerde ich noch nicht mal meine Kaesefuesse baden (ich heisse Thomas Kaes ).

Gruesse aus Maceió
                    Thomas
                    Gruss aus Maceió
                    Thomas

Kommentar

Nun, Maceio hat mir damals (schon 5 Jahre her) sehr gefallen !
                      Gute Infrarstruktur , nette Leute und recht sicher und ruhig !
                      Bin dort recht spät angekommen und hatte mich deshalb erstmal direkt am Busbahnhof eingemietet-danach ging es zu einem Bier erstmal in die Favela direkt daneben- dort hatte die Besitzerin gerade ihr Geburtstagsfest, zu welchem sie mich dann auch spontan einlud.
                      Selbst später beim Maceiofest - außer ein gestohlenes Piratenkopftuch war alles ganz ruhig - haaaa in SSA unvorstellbar...es gab sogar Verkaufsstände für Modeschmuck etc. auf den Bürgersteigen !) !

Aber wegen den Stränden- das Wasser war einfach eklig !
                      Und im Vergleich dazu sind die Sadtstrände in SSA 1000x sauberer, selbst auch Port Barra.
                      - eine vergleichbare Wasserqualität wie in Maceio findet man dort hächstens in Boca do Rio...direkt dort wo die Mündung des "Flußes" ins Meer geht ! :p

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.522  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lucas Ferreira.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

281 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 278.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X