Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ilha do Mel oder Bombinhas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ilha do Mel oder Bombinhas?

    #Ad

    Kommentar

      oi gente,

      bin im dezember und januar in paraná und möchte nach ano novo gerne noch mit meiner namorada ein paar tage ans meer. bin mir nun nicht sicher, ob ilha do mel oder bombinhas die bessere wahl ist. voll wird es wohl eh sein, egal wo. was würdet ihr empfehlen??
      Deixa a vida me levar...

    • #2
      AW: Ilha do Mel oder Bombinhas???

      Zitat von Kunga Beitrag anzeigen
      [...] und möchte nach ano novo gerne noch mit meiner namorada ein paar tage ans meer.[...]?
      Was für Ansprüche habt Ihr denn an Euer Ziel?
      Auf der "Ilha do Mel" ist alles (Infrastruktur, Pousadas) sehr einfach ausgestattet - die Insel ist etwas umständlicher zu erreichen und ist ganz bestimmt ein tolles Ziel für für Naturliebhaber, die auch gerne wandern und ein ruhiges Plätzchen genießen können.
      Bombinhas/SC (dort war ich selbst noch nicht, siehe aber auch Bombinhas - Paradies in Südbrasilien am Atlantik) ist ein Badeort mit allem drum und dran.

      Auf jeden Fall wünsche ich Euch so oder so viel Spaß!!
      sigpic
      www.portugiesisch-kurs.de - Portugiesischlehrer(innen) in Deutschland, der Schweiz und Österreich finden

      Kommentar


      • #3
        AW: Ilha do Mel oder Bombinhas???

        Aus eigener Erfahrung, Bombinhas ist todlangweilig.
        Über Weihnachten / Sylvester alles an Argentinier ausgebucht, danach wieder tote Hose. Ein kleiner, leerer Strand und 1, 2 Bars. Für mich nie wieder.

        Gruss
        Thommy

        Kommentar


        • #4
          AW: Ilha do Mel oder Bombinhas???

          Hallo Kunga

          Sieh mal da. http://brasil-web.de/forum/24247-wer...ha-de-mel.html

          gruss
          cesar1
          „Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor.“
          Sigmund Freud

          Kommentar


          • #5
            AW: Ilha do Mel oder Bombinhas???

            Hallo Kunga,

            zu dieser Jahreszeit war ich auch mal in Paraná respektive auf der Ilha do Mel. Wer seine Ruhe haben möchte ist dort genau richtig. Landschaftlich sehr schön. Anreise wie bereits beschrieben etwas umständlich, macht aber auch einen gewissen Reiz aus. Mein Sachstand diese Region betreffend ist allerdings von 1992 .


            Starbuck

            Kommentar


            • #6
              Ich empfehle ganz klar Ilha do Mel. Bin selbst ein- bis zweimal im Jahr mit meiner frau dort zum relaxen.
              Herrliche Natur, weitläufige sandstrände - entweder an der rauhen atlantikseite oder der ruhigen binnenseite zur bucht von paranaguá - gut ausgeschilderte wanderwege laden ein. Sehenswürdigkeiten sind die befestigungsanlage aus dem 17. jahrhundert (fortaleza de barras), eine sagenumwobene wasserhöhle (gruta das encantadas), der leuchtturm (farol das conchas). Wer müde ist vom latschen kann ein wassertaxi nehmen.


              Mit den einheimischen fischern kann man auch zum fischen und angeln rausfahren. Einfach in der herberge nachfragen, jeder hat kontakt zu fischern. Schlafen ist möglich entweder campingplatz, pousadas oder hotel. Ist alles vorhanden. Essen und trinken bei den strandlanchonetten, in den herbergen oder im restaurant. Aber bargeld einstecken, denn kreditkartenzahlungen sind nicht überall gängig, eine bank oder einen geldautomaten gibt es nicht.


              Dafür gibt es zwei sanitätsstationen, ein polizeirevier und etliche kleine geschäfte für artikel des täglichen bedarfs sowie auch anspruchsvolle kunstgewerbliche gegenstände, also nicht nur touristenkitsch. In der hochsaison im dezember und januar muß mit musik und tanz gerechnet werden.
              Die anreise per boot ist entweder von paranaguá möglich (ca 2 Std-übrigens ist dieses historische kolonialstädtchen mindestens einen spaziergang oder übernachtung wert) oder von pontal de sul (ca 20-30 min, je nach strandwunsch. Infos über anreise und übernachtungsmöglichkeiten müsste es eigentlich geben bei der Touriinfo in paranaguá, rua general carneiro no 258, Tel 041 3425 4542.

              Kommentar


              • #7
                AW: Ilha do Mel oder Bombinhas?

                Hallo,

                es ist genauso wie es Valadares beschreibt. Da mein Verlobte/Frau aus Curitiba kommt ist im Sommer Ilha do Mel Pflicht.

                Ich war insgesamt 3 mal dort und mir hat es sehr gut gefallen. Wunderbare Natur - eine tolle Grutte ist dort zu sehen, man kann bei entsprechender Kondition um die Insel wandern.
                Besonders die sehr leckeren Fischgerichte haben es mir angetan. Natürlich alles sehr einfach gehalten, insbesondere die Unterkunft.
                Würde sagen nix für junge Leute. Obwohl es an der Atlantikseite eine Bar am Strand gibt die im Sommer Musik hat und eine tolle Stimmung.
                Da wir immer aus der Großstadt Curitiba kommen und ich in Deutschland in Frankfurt wohne, genießen wir Ruhe, Wandern, Fisch essen und keinen Lärm. Bombinhas kenne ich nicht.

                Waldner und Joceli

                Kommentar


                • #8
                  AW: Ilha do Mel oder Bombinhas?

                  Hallo Leute,

                  danke nochmal für Eure Beschreibungen! War mit meiner Freundin fünf Tage auf der Ilha do Mel. War wirklich wunderschön und ich würde es immer weiterempfehlen. Pousada (Ilha do Mel :: Pousada Caraguatá) war einfach super!

                  Grüße aus Paraná

                  Kunga
                  Deixa a vida me levar...

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Ilha do Mel oder Bombinhas?

                    Mehrere Fragen zum Thema, z.T. indirekt:

                    1a. Ist jemand schon mal von Curitiba mit der Bahn nach Paranaguá gefahren? (Lohnt sich das Stück oder sollte man weiter nach Morretes fahren? Transfer zum Hafen etc.)
                    1.b Kann man die Zugfahrt irgendwie mit einer z.B. Rückfahrt entlang der "Estrada das Graciosa" kombinieren?

                    2. War schon jemand über Jahreswechsel auf der Ilha do Mel?

                    3. "Reichen" ca. 2,5 Tage (2 Nächte) Aufenthalt oder wird das wegen An- und Abreise zu stressig?

                    4. @Kunga, habt Ihr die Rechnung der Pousada mit internationaler CC bezahlen können (Mastercard, nicht Visa)?

                    5a. Wie ist das Nachtleben in Curitiba unter der Woche? (z.B. "Taboo Lounge Bar", "JPL Cafe" etc.).
                    5b. Oder sind 1 bis 2 Nächte Curitiba für nen Single-Touri ohne Interessen an Museen und Parks ungeeignet?

                    6. Ist die Touri-Stadt-Rundfahrt in Curitiba mit dem Bus Pflicht oder kann man sich das schenken (und gewisse Ziele direkt anfahren)?

                    Danke!

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Ilha do Mel oder Bombinhas?

                      Hallo,

                      meine Frau kommt aus Curitiba.

                      1) Wir sind mit dem Zug bis nach Morretes gefahren und waren dort lecker essen.
                      Zurück sind wir mit einem Van zuerst nach Antonina gefahren.
                      Der Rückweg nach Curitiba über die Estrada das Graciosa.
                      Wirklich sehr schön.

                      2) Wir waren schon über den Jahreswechsel auf der Ilha do Mel und es hat uns sehr gut gefallen. (8) War auch einiges los.)

                      3) Wird sind mit dem täglich abfahrenden Schiff übergesetzt und ich denke etwas mehr als 2 Übernachtungen ist die Insel wert. Insgesamt viel Natur und wandern. Fisch essen super lecker.

                      4) Bezahlt haben wir mit Visa.

                      5) Curitiba ist eine Großstadt und bietet alles an Nachtleben. (Meine Frau fragt mich gerade warum ich das wissen will?!D)
                      Aber berühmt ist es sicher nicht. Langen 2-3 Tage.

                      6) Die Stadtrundfahrt ist meiner Meinung nach Pflicht.

                      Habe mal versucht Programm anzuhängen.

                      Grüße Oliver und Joceli
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.721  
                      Beiträge: 183.747  
                      Mitglieder: 12.511  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Karlos8.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      381 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 377.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X