Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasilia und Umgebung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brasilia und Umgebung

Oi gente!

Ich bleibe im Sommer 3 Monate drüben, mein Standbein ist diesmal in Brasilia. Leider habe ich das letzte Mal noch nicht soviel Gelegenheit gehabt auch die Umgebung von Brasilia zu erkunden, vielleicht hat hier jemand noch ein paar Tips was mit dem Auto von Brasilia gut zu erreichen ist, sprich für Tagesausflüge gut geeignet ist?

Und vielleicht noch ein paar heiße Insidertips wie man die Nächte in Brasilia etwas weniger langweilig machen kann, ich hatte nicht den Eindruck, dass das Nachtleben dort allzuviel taugt.
    Que distancia vai guardar nossa saudade
    Que lugar vou te encontrar de novo
    Fazer sinais de fogo
    Pra você me ver

Hi,

kenne Brasíla zwar nicht, aber ich denke das der (deutsche) Sommer, also die Monate Juni, Juli und August nicht sehr geeingent sind, wenn man wert auf ein aufregendes und ausgefallenes Nachtleben legt.

Da der Juli in Brasilien auch ein Ferienmonat ist, heisst das das in Brasília "tote Hose" ist wie man so schön sagt. Da die ganzen Politiker und Beamten die es sich leisten können Brasília verlassen um Ferien an der Küste oder auf der eigenen Fazenda zu machen.

VIEL SPASS!

Kommentar

Oi Gata,

unbedingt besichtigen solltest du den Nationalpark "Chapada dos Veadeiros" bei Brasília, und Ausflüge nach Goiânia und in die Kolonialstadt und ehemalige Hauptstadt des gleichnamigen Staats Goiás lohnen sich auf jeden Fall.
      Vielleicht kannst du auch noch Ausflüge nach Tocantins zu anderen Nationalparks machen.

In 3 Monaten hast du sicherlich Zeit für ein paar mehrtägige Ausflüge zu machen, für Tagesausflüge ist das fast alles zu weit, bzw. es lohnt sich kaum - das einzige, was man meiner Meinung nach wirklich an einem Tag von Brasília aus besichtigen kann ist der direkt neben der Stadt gelegene "Parque Nacional de Brasília".

Viel Spaß,
      .vasco

Kommentar

Danke, Vasco!

Tagesausflüge hauptsächlich für die Zeit in der meine Mutter mich besucht, für Tips bezüglich längerer Ausflüge bin ich natürlich auch dankbar!

Das letzte Mal war ich fleißig in den Wasserfällen baden, aber hab komplett vergessen wie die hießen, auf jeden Fall sehr schön...

Ja, Brasilia ist was Nachtleben oder überhaupt Leben angeht nicht die beste Stadt! Gottseidank ist ja B.H. "nur" 9 Stunden entfernt, da werde ich bestimmt das ein oder andere Wochende verbringen...
        Fazer sinais de fogo
        Pra você me ver

Kommentar

Brasilia

Hi.
          Ich komme aus Brasilia und ich kenne die Stadt und Umgebung sehr gut.
          Empfehlenswert:
          Pirenopolis(150 Km): Kolonialstadt. 7 Km entfernt von Piri gibt es eine "Fazenda de escravos" wo früher viele Sklaven gearbeitet haben und da gibt es natürlich ein interesantes Museum. Da kannst für 15 Reais das Museum besichtigen(mit Führer) und ein "cafe colonial" essen. NICHT VERPASSEN!!!!! Nür leckere sachen!!
          Chapada dos Veadeiros(250 KM) ist auch empfehlenswert!! Viele Wasserfälle und Abenteuer.

Wenn du willst, ich kann dich im Verbindung mit meinen Eltern setzen. Sie können dir weiter helfen, da sie in Brasilia seit 40 Jahre leben.
          Mein Mail:
          eqalexmm@hotmail.com

Machs gut

Kommentar

Vielen Dank für die Tips, Alexandre, ist alles notiert!
            Fazer sinais de fogo
            Pra você me ver

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

307 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 305.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            Anmelden und mitmachen.
            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.804  
            Aktive Mitglieder: 74
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Antisa.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
            Lädt...
            X