Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasilienrundreise im April

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brasilienrundreise im April

#Ad

Kommentar

Hallo,
      ich will mit einem freund eine kleine rundreise in brasilien machen. Leider, das ist der Haken, bekommt er nur 2 Wochen im April frei.
      Wir wollten einen guten Mix aus Strand / Land&Leute/ natur/ Spaß. Da wir beide nichts von Pauschalreisen halten, sondern eher Backpacker/Individualreisende sind suchen wir Insidertipps für die 2 Wochen. Wir suchen dabei nicht die letzten Unterkunftslöcher, aber auch nicht die nobelhotels, sondern eher kleine Pensionen mit Charme und Stil. (ich nenn jetzt einfach mal das zuzabed.com in Lissabon als Vergleich. Keine Werbung sondern nur als anhalt für eine geniale Unterkunft in dem Stil. Luis wirds danken ;-) )
      Durch ein bisschen einlesen hab ich schnell erkannt, dass die 2 Wochen hinten und vorne nicht langen um alles zu sehen.
      Mir hat auf Anhiebe Salvador de Bahia gefallen, mein Spezl will in die Gegend von Fortaleza (Soll da einen guten Ort geben, sagt er).
      Eine Bootsfahrt auf dem Amazonas wird zuviel, oder?

Da wir beide noch nicht in Brasilien waren wäre ich euch echt dankbar für ein paar gute Tipps. (Orte, Inlandsflüge, Unterkünfte etc.)
      Danke ;-)
      Daniel

AW: Brasilienrundreise im April

Ich glaube, Salvador und Fortaleza sind sehr gute Reiseziele. Aber was ist mit dem Reisemonat - da ist doch Regenzeit. im April kann es sein, dass es eine ganze Woche regnet. Ich wünsche Euch aber trotzdem einen schönen Aufenthalt im geheiligten Land.

Kommentar

ja leider (->april) termin zum fliegen ist leider fix. vielleicht haben wir ja n bisl glück mit dem wetter. sind die regenschauern wie in der karibik, oder kann sich das auch einregnen? Das wäre natürlich nicht der bringer...

Vielleicht hat noch jemand einen tipp für die Inlandsflüge...der airpass mit der tam ist ja gleich auf 1-4 flüge bezogen für 550 Euro. Wir brauchen aber nur 2. Auf Voegol und TAM sind die Einzelflüge ja recht teuer (350 EUR hin und zurück. was anderes hab ich nicht gefunden)
        Es geht um die Strecke Salvador - Fortaleza. Ein Gabelflug von Deutschland wird auch viel Teurer...da müssten wir salvador auslassen.

Kommentar

Ich bin 2007 den ganzen März bis Ende April in Fortaleza gewesen und wir hatten super Wetter. Es hat nicht mehr geregnet als sonst die anderen Jahre im Januar-März. Also Kopf hoch, es besteht Hoffnung. Und ab und an ein Regenschauer, macht die Luft etwas erträglicher.
          Schönen Urlaub.
          MfG Fiedel

"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du
          hier nicht übers Wasser!"
          (Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt)

Kommentar

Kurz vor Salvador am Litoral Norte
            Unsere Pousada an der Nordküste von Salvador da Bahia, www.pousada-rancho-fundo.com

Kommentar

Zitat von prf Beitrag anzeigen
              Kurz vor Salvador am Litoral Norte
              hallo,
              das war ein bisschen knapp geschrieben... ;-)

Meinst du den ort als tipp?

Gruß

Kommentar

Re: Brasilienrundreise im April

Wir haben eine schone Wohnung in Villas do Atlantico -Lauro de Freitasnur 200 Meter zum Meer
                Ferienwohnung Ferienwohnung Bahia Ferienwohnung Lauro - de Freitas Villas do Atlantico Ferienwohnung Brasilien Bahia Lauro - de Freitas Villas do Atlantico - Wunderschönes Ferienhaus mieten oder kostenlos Ferienwohnung vermieten. Kostenlos Ferienhäus

viele Grusse

Renata

Kommentar

Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                  ....Wir wollten einen guten Mix aus Strand / Land&Leute/ natur/ Spaß. Da wir beide nichts von Pauschalreisen halten, sondern eher Backpacker/Individualreisende sind suchen wir Insidertipps für die 2 Wochen. ....
                  Moeglicherweise waere da auch der Ort Itacaré interessant, direkt am Meer gelegen, sehr guenstige Preise (beispielsweise in der Pousada unseres verstorbenen Forenmitglieds Neto, die von seiner Witwe weiter betrieben wird: Pousada Encontro das Aguas oder Pousada Encontro das Águas - Bahia Brasil).

Der Ort ist echt nichts fuer Pauschalreisende, hat immer noch "a bisserl Hiipie-Flair" und viel Aktivitaeten in der Umgebung (Rafting, Wandern ...) : ITACARE.COM - Itacaré, Bahia, Brazil: tropical beaches, eco adventure, surf, capoeira...

Vielleicht ist da ja was dabei

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

Mitglieder: 12.492  
                  Aktive Mitglieder: 36
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nick Spencer.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

316 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 313.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                  X