Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurztrips rund um Sao Paulo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurztrips rund um Sao Paulo

Hallo liebe Brasilienfreunde,

wir verbringen auch dieses Jahr wieder 4 Wochen Dez/ Jan in Sao Paulo...

Bisher haben wir uns immer eine Woche davon reserviert um von SP aus weitere Teile Brasiliens kennen zu lernen...

So waren wir inzwischen in den Gegenden von Rio, Porto Alegre , Floripa und Curitiba...

Alles Ziele die wir mit dem Auto erreichen konnten...Strände von SP kennen wir von Ubatuba, Caraguatatuba, Ilha Bela, Guaruja, Peruibe auch schon...

Wisst Ihr ;ausser Fóz do Iguacu; noch irgendwelche anderen tollen Reiseziele, die man mit dem Auto (max. 800 - 1000 km) erreichen könnte und an denen es lohnt eine Woche zu verbringen ???

Strand/ Wasser ist natürlich immer am Besten...

Gerne würden wir ja mal den Norden Brasiliens erkunden, aber mit dem Flugzeug (zu Dritt mit Schwiegermutter) leider einfach zu teuer...

Ein Kurztrip darf uns nämlich leider nur max. 1.500 RS kosten...da bleibt wohl nur das Auto, was wir sowieso schon jew. für 4 Wochen mieten...

Über zahlreiche Antworten würden wir uns sehr freuen !!!

Até

Cuco

:?:

Minas Gerais

Wie wär's mit einem Trip nach Minas? Sao Joao del Rei, Tiradentes, Ouro Preto,....

Kommentar

:arrow: und für den Strand nach Vitória - ES (im Volksmund der Mineiros auch die Küste von Minas Gerais genannt).
      http://hkalegre.gmxhome.de/brasil2001b.html

Kommentar

Minas

Aha...interesante...

wie isses denn so in Minas...haben die tasächlich auch Strand ???

Der Strand ist wahrscheinlich ähnlich wie in SP (für mich nicht sooo schön)...

Ansonsten stell´ ich mir Minas so vor, daß man sich dort den Bauch ziemlich vollschlagen kann, mit Käse und so :lol:

Ihr dürft ruhig mehr erzählen...

Aber erst mal Vielen Dank...

Cuco

Kommentar

Minas Gerais hat keinen Strand. Siehe oben.
          Dafür sind die Strände in Espírito Santo sehr schön und lohnen einen Besuch.

Kommentar

Oi gente,

haben Eure Vorschläge mal durchgedacht...wäre vielleicht gar nicht so schlecht...

Über Juiz de Fora nach Vitoria...damit hätten wir 2 Provinzen gestreift und es sind wohl auch nicht mehr Km als nach Porto Alegre...

Auf der Seite von Holger sieht Vitoria irgendwie ähnlich wie Rio aus...aber die Strände sind hoffentlich schöner...von den Stränden unmittelbar nördlich von Rio waren wir nämlich ziemlich enttäuscht...

Unser damaliger Rio-Trip war, mit Ausnahmen, sowieso eine einzige Katastrophe...fährst Du einmal im Leben nach Rio und Regen, Regen, Regen...sodaß es die Scheibenwischer kaum "aguentieren"...

Habt Ihr für den Minas/ ES Trip vielleicht noch ein paar Tipps auf Lager...z.B. was man unbedingt gesehen haben sollte oder ob´s irgendwie gefährlich werden könnte etc...

Hab´jahrelang nie Probleme gehabt, aber seit ich das Forum kenne, sitzt mir die Angst irgendwie im Nacken...

Continuem...

Cuco e Luluzinha

Ps. Weiß zufällig jemand was zur Zeit der Sprit in BR kostet...unsere 1.0 Mietwagen brauchen immer "echten" Sprit kein Alcool...Alcool Preis würde uns aber auch interessieren...

:roll:

Kommentar

In der Tat, als ich das erste Mal nach Vitória kam, dachte ich auch sofort an Klein-Rio. Die Stadt hat nämlich nur sehr wenige Einwohner, verglichen mit sonstigen brasilianischen Hauptstädten.
              Die Strände sind sehr schön und nicht so sehr überlaufen. 8) Vale a pena!

Kommentar

Mehr Tipps...

Halli, hallo...

nochmals Vielen Dank für den Tipp, wir sind schon kräftig am planen...

Bei uns ist jetzt das "Vitória-Fieber" ausgebrochen...

Trotzdem wär´s schön wenn jemand vielleicht noch mehr Tipps auf Lager hätte...z.B. auf dem Weg von SP dorthin...

Dachten zunächst daran 1-2 Tage in Juz de Fora zu verbringen, macht aber übers Internet nicht so einen interessanten Eindruck...

Also, so bring´ ich das Thema noch mal "nach oben" in Erwartung vieler weiterer Beiträge...

Vielen Dank im Voraus !!!

Cuco

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

277 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 276.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                Anmelden und mitmachen.
                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.803  
                Aktive Mitglieder: 71
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                Lädt...
                X