Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die sichersten Reisegebiete/Städte in Brasilien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #11
    AW: Die sichersten Reisegebiete/Städte in Brasilien?

    Wenn Du ein sicheres und hübsches Städtchen im Nordosten suchst, dann fahre nach Joao Pessoa - das ist eine der grünsten Städte und dazu direkt am Meer.
    Joao Pessoa ist wundervoll, gemütlich und hat doch Drive und vor allem FAMILIENSICHER ( Ausnahmen bestätigen wie auch überall die Regel ):mrgreen:

    Moa sorte !

    Kommentar


    • #12
      AW: Die sichersten Reisegebiete/Städte in Brasilien?

      @liebrasil:
      Hi Natalie,

      also ich reise vom 4.4. bis 27.4. und ja - allein.)
      Ich beginne in Maceio, dann gehts weiter zur Chapada Diamantina, dann eventuell nach Belo Horizonte und Ouro Preto und am Schluß nach Foz do Iguacu. Also mindestens 3 Stationen. Hat laaaange gedauert, bis ich mich endlich entschieden habe.;-) Falls wir uns nicht treffen, wünsche ich Dir einen schöne Reise.) Aber falls Du ähnliche Pläne hast wie ich, kann man sich ja vielleicht treffen und ein Stück des Wegs gemeinsam reisen.,-)

      Viele Grüße

      Kommentar


      • #13
        AW: Die sichersten Reisegebiete/Städte in Brasilien?

        Ich kann Dir Dir den Süden Brasiliens wärmstens empfehlen..(Umgebung Florianopolis)...PS: War gerade in Süd-Bahia in Arial D'ajuda bei Porto Seguro, kann ich Dir auch sehr empfehlen.

        Kommentar


        • #14
          AW: Die sichersten Reisegebiete/Städte in Brasilien?

          Tja also ich fahre pro Woche einmal nach Salvador rein, lebe noch, wurde nie ausgeraubt. Ansonsten kann man auch von Salvador runter nach Canavieiras oder hoch nach Guarajuba, Imbassai oder Praia do Forte fahren. (Gibt Nachtreisebusse nonstop nach Canavieiras und nach Guarajuba und Co dauert's auch nur 1 1/2 Stunden.)

          Im Gegensatz zu Salvador natürlich um Welten sicherer, aber wie gesagt mir ist bislang noch nichts passiert und ich fahre auch mit dem öffentlichen Nahverkehr.

          Wie aber sonst auch geschrieben: Es ist immer im Auge des Betrachters WAS sicher ist und was nicht.
          Grüße
          - zeta -

          Kommentar


          • #15
            AW: Die sichersten Reisegebiete/Städte in Brasilien?

            Zitat von zeta
            Wie aber sonst auch geschrieben: Es ist immer im Auge des Betrachters WAS sicher ist und was nicht.
            Verzeihung, das ist natürlich Unsinn. Wenn man sich "sicher" fühlt, heißt das noch lange nicht, dass man das auch ist.

            Kommentar


            • #16
              AW: Die sichersten Reisegebiete/Städte in Brasilien?

              Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
              Verzeihung, das ist natürlich Unsinn. Wenn man sich "sicher" fühlt, heißt das noch lange nicht, dass man das auch ist.
              Mag sein, dass du das als Unsinn emfindest. Mein Hintergrund, den ich vermitteln wollte: Wer sich ängstlich verhält, darf sich hinterher nicht wundern, wenn er ausgeraubt wird.
              Grüße
              - zeta -

              Kommentar


              • #17
                AW: Die sichersten Reisegebiete/Städte in Brasilien?

                Zitat von zeta
                Wer sich ängstlich verhält, darf sich hinterher nicht wundern, wenn er ausgeraubt wird.
                Ich hätte mehr als ein Dutzend Totschlagargumente gegen Deine Argumentationslogik (es besteht manchmal ein Unterschied zwischen dem, was man gesagt/geschrieben hat und angeblich damit meint). Ich ziehe nur eines aus der Schublade: Ich würde Deine Aussage modifizieren: Wer nach Brasilien reist (oder dort lebt), darf sich (hinterher) nicht wundern, wenn er ausgeraubt wird!

                Kommentar


                • #18
                  Re: Die sichersten Reisegebiete/Städte in Brasilien?

                  Der Süden mag viel sicherer sein, aber irgendwie ist das Gaucho-Land nicht wirklich Brasilien für mich. Schon SP wäre mir zu "nordisch". Da kann ich genausogut nach Uruguay oder Argentinien fahren, Uruguay ist sehr sicher

                  Kommentar


                  • #19
                    AW: Die sichersten Reisegebiete/Städte in Brasilien?

                    Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
                    Ich hätte mehr als ein Dutzend Totschlagargumente gegen Deine Argumentationslogik (es besteht manchmal ein Unterschied zwischen dem, was man gesagt/geschrieben hat und angeblich damit meint).
                    Wenn du mehr als ein Dutzend hast, ich warte auf ein Dutzend, das sollte reichen.

                    Ich bin gespannt.

                    Der Süden mag viel sicherer sein, aber irgendwie ist das Gaucho-Land nicht wirklich Brasilien für mich. Schon SP wäre mir zu "nordisch". Da kann ich genausogut nach Uruguay oder Argentinien fahren.
                    Naja wenn Dir schon SP zu weit oben liegt liegt Dir sicherlich auch alles über Blumenau zu nordisch. Schade, denn da gibts viel zu sehen, auch abgesehen von Bahia.

                    Uruguay ist sehr sicher :wink:
                    Gut, dass du den Smiley für die Ironie angehängt hast...
                    Grüße
                    - zeta -

                    Kommentar


                    • #20
                      AW: Die sichersten Reisegebiete/Städte in Brasilien?

                      @ YoYo:
                      Das sehen die Gauchos aber anders ;-).

                      Aber stimmt schon, Deutschland besteht aus Touristensicht ja eigentlich auch nur aus Bayern, und Portugal aus der Algarve... :mrgreen:
                      Viva o povo brasileiro!

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.742  
                      Beiträge: 183.843  
                      Mitglieder: 12.529  
                      Aktive Mitglieder: 32
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Alex715.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      341 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 339.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X