Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die sichersten Reisegebiete/Städte in Brasilien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #41
    ZETA verschwunden?

    Zitat von Ralfou Beitrag anzeigen
    In dem Fall greift 5. ;-).
    Wo ist er denn geblieben, unser neuer Super-Mod?

    Shit happened?

    "Ich habe halt mein Firmen und Privatkonto bei der Deutschen Bank und bin damit zufrieden und sehe da keinen Wechselbedarf. Dafür kann ich halt bei meiner Bank die Klappe etwas größer aufreissen, zahle denen ja ordentlich.Ich bin mit dem Ist-Zustand glücklich ..."

    "
    Ich bin damit zufrieden, alles andere nist m.E. durch schlechte Erfahrungen meinerseits und eines Bekannten "Russisch Roulette". Aber jedem das seine. Ich bin zufrieden und kann es deswegen problemlos und ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen. Auch mit den 8 R$ Gebühren."

    Wird doch hoffentlich nichts passiert sein.

    Ich warte nämlich auf :

    WEB-Torpedos (SMS)
    Ich werde mal einen Free-SMS Dienst für Brasilien eröffnen. Bitte schlagen, sofern ich innerhalb eines Monats noch keine Reaktion hierauf gezeigt habe...

    Die Web-Torpeos sind auch nicht immer zuverlässig, mag aber auch am Anbieter liegen. Ich melde mich hierzu auf jeden Fall.

    Das war am 27/03/2009.

    Tja also ich fahre pro Woche einmal nach Salvador rein, lebe noch, wurde nie ausgeraubt. Ansonsten kann man auch von Salvador runter nach Canavieiras oder hoch nach Guarajuba, Imbassai oder Praia do Forte fahren. (Gibt Nachtreisebusse nonstop nach Canavieiras und nach Guarajuba und Co dauert's auch nur 1 1/2 Stunden.)

    Im Gegensatz zu Salvador natürlich um Welten sicherer, aber wie gesagt mir ist bislang noch nichts passiert und ich fahre auch mit dem öffentlichen Nahverkehr.


    Weiss jemand Näheres? ZETA bitte melden.



    ZARACAY

    e a cobra vai fumar !!

    Kommentar


    • #42
      AW: Die sichersten Reisegebiete/Städte in Brasilien?

      ptrludwig :
      Bei mir hier im Stadtteil werden inzwischen Handys von den Banditen akzeptiert. Ich nehme also immer nur mein Handy mit.
      Hi ptr
      Welcher Stadtteil ist das ?

      g
      j

      Kommentar


      • #43
        AW: Die sichersten Reisegebiete/Städte in Brasilien?

        Zitat von Ralfou
        1. Es gibt keine sicheren Orte in BR: Die Gefahr überfallen oder bestohlen zu werden besteht ÜBERALL, für Touristen und Einheimische, und sie ist ÜBERALL verglichen mit D recht hoch.
        2. Es mag theoretisch in BR Orte geben, die weniger gefährlich sind als andere, diese Aussage hat aber keinerlei praktischen Wert (siehe Punkt 1).
        3. Deshalb immer und überall die Augen offen halten, wachsam sein und vor allem: Immer einen großen Geldschein zum Rausrücken dabei haben, wenn man überfallen wird. Und diesen dann im Ernstfall zusammen mit den anderen geforderten Dingen SOFORT und ohne zu zögern auch wirklich rausrücken. Denn:
        4. Ein Menschenleben ist in BR kaum etwas wert.
        5. Alles andere ist Glück und Zufall, und deshalb im Grunde irrelevant.
        Eine sehr brauchbare Zusammenfassung.
        Leider wird sie in immer mehr Teilen des Planeten voll anwendbar.

        Brasilien ist vergleichsweise unberechenbar. Es *kann* immer und *überall* passieren, aber andersrum muss es halt nicht. Nicht jeder Fehler wird "direkt bestraft" und deswegen ist der Lernprozess relativ lang. Auch lauert die Gefahr nicht nur in Favelas sondern auch in/an "nach westlichem Muster" ungewöhnlichen Situationen/Orten. So wurde zB. ein Bekannter mal nach einem Streit um eine Parklücke per Auto verfolgt und beschossen. Favelas fern zu bleiben ist im Vergleich einfacher als mit sowas zu rechnen.

        In 15 Jahren ist mir nie was passiert (klopf klopf), aber ich halte das für reines Glück.

        J
        Zuletzt geändert von guiba; 24.09.2009, 11:34.

        Kommentar


        • #44
          AW: Die sichersten Reisegebiete/Städte in Brasilien?

          Zitat von guiba Beitrag anzeigen
          In 15 Jahren ist mir nie was passiert (klopf klopf), aber ich halte das für reines Glück.

          J
          Nööö, statistisch gesehen normal. Ich hab in dreissig Jahren nur einmal eine über die Nuss gekriegt, aber das war mein Schwiegergatte, weil er auswärts schlafen musste.

          (Die hat ihm doch glatt das Sofa auf der Strasse gestellt)

          PS.: Unter Schwiegergatte versteht man in Brasilien den Ehemann seiner Freundin :p
          Prost
          AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
          Skype''' robertwolfgangschuster

          Kommentar


          • #45
            AW: Die sichersten Reisegebiete/Städte in Brasilien?

            Zitat von Mr.Manoon Beitrag anzeigen
            Wer ganz auf Nummer Sicher gehen möchte kann ja Port Seguro anlaufen, ist sicherer wie Deutschland, meiner Ansicht nach. (Nomen es Omen)...
            Tja, so kann man sich täuschen. :p

            "O jornal A Tarde, em sua edição de quarta-feira (30), informa que a notícia de que Porto Seguro está entre os 16 municípios brasileiros com maior número de homicídios por habitantes não surpreendeu autoridades locais."

            Radar64.com / Porto Seguro: Maior média de homicídios da Bahia

            Kommentar


            • #46
              AW: Die sichersten Reisegebiete/Städte in Brasilien?

              im letzten jahr haben einige reiche sich zusammen getan und ein paar "bleimänner" aus sao paulo kommen lassen. die haben anschliessend die gauner und bettler irgendwohin verfrachtet. jetzt ist die stadt "sauber", zumindest bis zur nächsten "putzaktion" :p:p:p

              erst monate später fängt die pm an, offiziell massnahmen zu ergreifen. aber die arbeit ist ja schon getan...

              Kommentar


              • #47
                AW: Die sichersten Reisegebiete/Städte in Brasilien?

                "O jornal A Tarde, em sua edição de quarta-feira (30), informa que a notícia de que Porto Seguro está entre os 16 municípios brasileiros com maior número de homicídios por habitantes não surpreendeu autoridades locais."
                Wo ist liegt die Nummer 1 ?
                Irgendwo in Minas, hörte ich neulich.

                J

                Kommentar


                • #48
                  AW: Die sichersten Reisegebiete/Städte in Brasilien?

                  Zitat von guiba Beitrag anzeigen
                  Wo ist liegt die Nummer 1 ?
                  Irgendwo in Minas, hörte ich neulich.

                  J
                  Hier sind die Top 10 von 2008:

                  1 – Coronel Sapucaia (MS) – 107,2*
                  2 – Colniza (MT) – 106,4
                  3 – Itanhangá (MT) – 105,7
                  4 – Serra (ES) – 102,4
                  5 – Foz do Iguaçu (PR) – 98,7
                  6 – Tailândia (PA) – 96,2
                  7 – Guaíra (PR) – 94,7
                  8 – Juruena (MT) – 91,3
                  9 – Recife (PE) – 90,5
                  10 – Tunas do Paraná (PR) – 90,1

                  * Homicídios por cem mil habitantes

                  http://www.oragoo.net/quais-sao-as-c...tas-do-brasil/

                  Kommentar


                  • #49
                    AW: Die sichersten Reisegebiete/Städte in Brasilien?

                    Ich bin z Zt auf der Insel Morro de São Paulo und das zum wiederholten Male und hier scheint alles friedlich zu sein - man sollte aber nichts
                    beschwoeren.. nichts riskieren und Augen aufhalten und im Falle eines
                    Falles den Schaden gering halten, wenig dabeihaben. Viel Glueck!
                    Probleme sind auch keine Lösung

                    Kommentar


                    • #50
                      AW: Die sichersten Reisegebiete/Städte in Brasilien?

                      Zitat von guiba Beitrag anzeigen
                      Hi ptr
                      Welcher Stadtteil ist das ?

                      g
                      j
                      Capelinha, Sao Caetano

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.736  
                      Beiträge: 183.815  
                      Mitglieder: 12.522  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lucas Ferreira.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      245 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 243.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X