Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bootstour ab Manaus, Hostel Rio, Salvador Rio

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bootstour ab Manaus, Hostel Rio, Salvador Rio

#Ad

Kommentar

Oi,
      ich bin im April mit einer Freundin für 20 Tage in Brasilien. Wir machen eine typische Rundreise: Rio, Iguacu, Manaus, Salvador und zurück nach Rio. Bis Salvador haben wir Flüge gebucht.

Ich brauche bei einigen Sachen noch Eure Hilfe:

1. Wer kann mir eine Bootstour ab Manaus empfehlen evtl mit einer Übernachtung, bei der man was sieht und nicht abgezockt wird?
      Finde die Preise im Netz bisher ziemlich erschreckend.

2. Weiß Jemand ein nicht zu teures gutes Hostel oder B&B in Ipanema?
      Stimmt es, dass dort am WE am Strand alles unglaublich überlaufen ist und man eh kaum einen Platz findet? Dann wird das Ostern ähnlich sein, denke ich. Was meint Ihr?

3. Was empfehlt Ihr für das letzte Stück der Reise von Slavador nach Rio, wenn man bis zum Abflug von Rio noch 2 Tage Zeit hat? Schaffen wir das mit dem Bus? Macht es Sinn einen Zwischenstopp einzulegen? Wenn ja, wo?
      Wer kann eine Busgesellschaft empfehlen? Was kostet so eine Fahrt?

Danke!

AW: Bootstour ab Manaus, Hostel Rio, Salvador Rio

2004 bin ich mal mit dem Bus von Sao Paulo nach Salvador und zurück gefahren. Der Bus war jeweils zwei Nächte und einen Tag unterwegs. Damals kostete die Tour einfach etwas über 200.- R$. Ich fand die Busreise super, weil ich sehr viel von Brasilien gesehen habe. Es war auch nicht sehr anstrengend weil der Bus etwa alle 5 Stunden auf einem Busbahnhof gehalten hat. Dort konnte man duschen, essen und sich die Beine vertreten.
      Wenn du den Bus ins Auge fasst, würde ich vorschlagen, du erkundigst dich bei deiner Ankunft in Salvador im zentralen Busbahnhof wann Busse fahren und ob Plätze frei sind.
      Die Reisebusse sind alle top in Ordnung und du mußt nicht nach einer bestimmten Gesellschaft suchen.
      Wünsche euch einen tollen Urlaub!

Kommentar

Zitat von KatiM Beitrag anzeigen
        1. Wer kann mir eine Bootstour ab Manaus empfehlen evtl mit einer Übernachtung, bei der man was sieht und nicht abgezockt wird?
        Finde die Preise im Netz bisher ziemlich erschreckend.
        Eine Übernachtung bedeutet, dass du am ersten Tag abgeholt wirst, auf das Lodge gebracht wirst, dort bringt dich ein indianischer Guide in den Wald und macht das Programm, man sieht nähmlich im Regenwald nur in der Nacht die Tierwelt am Tag schlafen sie wegen der Hitze. Dann haust du dich ein paar Stunden in in die Hängematte und vor Sonnenaufgang geht es weiter, allerdings zu Fuss. denn jetzt gehts an die Pflanzenwelt und die Affen. Am Nachmittag um 4:00 Uhre gehts zurück.
        ich verkauf das ungern, ich glaube 3 Übernachtungen sind das mindeste für so ein komlexes Programm wie der Amazona Regenwald
        Preis ist pro Tag und Person. Ab 180.00 R$ hängt davon ab was für einen Wohnkomfort du dir erwünscht. bei einer Übernachtung nimm dir das billigste, du wirst sowieso nicht schlafen, die Aktivitäten sind in der Nacht
        Prost
        AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
        Skype''' robertwolfgangschuster

Kommentar

Zitat von KatiM Beitrag anzeigen
          3. Was empfehlt Ihr für das letzte Stück der Reise von Slavador nach Rio, wenn man bis zum Abflug von Rio noch 2 Tage Zeit hat? Schaffen wir das mit dem Bus? Macht es Sinn einen Zwischenstopp einzulegen? Wenn ja, wo?
          Wer kann eine Busgesellschaft empfehlen? Was kostet so eine Fahrt?

Danke!
          Wie ptrludwog schon schrieb. am Busbahnhof eine reguläre Fahrt kaufen, Wenn es nacht ist wähle das geringfügig teuere >leito< (Schlafwagen) mach kleine Strecken, und bleib immer wieder stehen. Wenn du Salvado Rio direkt nimmst bleibt der Bus inmmer nur ein paar minuten stehen, da siehst du wenig
          Prost
          AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
          Skype''' robertwolfgangschuster

Kommentar

Wenn Du einen günstigeren "Executivo"-Bus nimmst, Decke oder Laken zum Zudecken nicht vergessen. Die Busse sind klimatisiert und oft recht kühl, gerade wenn man nur mit Shorts und T-Shirt bekleidet ist, und oft gibt es nichts zum Zudecken. Vorteil dieser Komfort-Klasse: Zumindest beim Busunternehmen Sao Geraldo kann man oft die Fenster aufmachen, dann hat man ein bisschen "frische" Luft, es ist nicht ganz so kühl, man hat das Gefühl, mehr Kontakt zur Außenwelt zu haben und man kann auch mal was durchs Fenster von der Straße kaufen (Getränke, Obst, ...). Ich persönlich finde es angenehmer.

Nimmst Du die noch billigere Bus-Klasse "Convencional", ist meist keine Klimaanlage an Bord, und die Fenster kann man dann sowieso öffnen.

Am komfortabelsten ist aber natürlich die Millenium-Klasse (so heißen die Luxus-Busse beim Busunternehmen Sao Geraldo) (bei der Firma Aguia Branca heißen sie "Double" oder "Plus", bei der Firma Itaperimim heißen sie "Leito"), die haben dann Wadenstützen (saubequem, wirst Du beim Rückflug nach Europa in der Economy-Klasse schmerzlich vermissen!), TV, Mineralwasser, Decken und oft auch Kleingebäck...

Aufpassen bei den Pausen: Die dauern meist zwischen 20 und 30 Minuten, danach hupt der Busfahrer ein paar Mal, zählt die Passagiere durch, und wenn keiner der Passagiere einen fehlenden Nachbarn meldet, geht es weiter. Uns hat mal ein kleiner extreeeeem netter Junge, der hinter uns saß, vor dem Zurücklassen gerettet . Um das zu vermeiden, auf die Uhr schauen und die Gesichter von ein paar Mitreisenden einprägen: Sind die noch draußen am Bussteig bzw. entspannt beim Essen, ist alles ok. Es kann nämlich mal sein, dass der Busfahrer alle Passagiere rauswirft und dann zum Reinigen/Tanken wegfährt. Da merkt man besser, dass der Bus zurückgekommen ist, wenn man sein Grüppchen kennt.
            Viva o povo brasileiro!

Kommentar

Re: Bootstour ab Manaus, Hostel Rio, Salvador Rio

Bezgl. der Preise darfst Du natuerlich Manaus nicht mit einigen z.B. asiatischen Orten gleichsetzen, es ist immer teurer.

Aber wenn Du zum Lago Janauari faehrst kannst Du selbstverstaendlich auch am Tage Tiere beobachten, jede Menge sogar. Die, welche erst Nachts kommen, willst Du garnicht sehen Du kannst am Lago sogar kostenlos in einer Haegematte uebernachten, ohne sonstige Touristen. Fahr zum Rest. Rainha da Silva! Boote fuer Touristen gehen ab Hafen Manaus und sind nicht zu uebersehen.

Manaus - AM

Kommentar

Ich bin auch ab manaus und hostel rio

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

Mitglieder: 12.376  
                Aktive Mitglieder: 54
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, onnalysgs.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

249 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 245.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X