Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guenstige Pousada in Salvador Naehe Flughafen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Guenstige Pousada in Salvador Naehe Flughafen

#Ad

Kommentar

Hallihallo,

wer kennt eine gute Pousada, die moeglichst nahe am Flughafen Salvadors liegt. Da ich kaum Zeit habe, mir was anzuschauen, braucht sie nicht besonders toll an Ausflugsorten oder so zu liegen. Sollte nur maximal 60 oder 70 R kosten und gut sein.

Vielen Dank und viele Gruesse aus Brasilien

Antje

AW: Guenstige Pousada in Salvador Naehe Flughafen

Village Canto da Lagoa, holen dich auch ab, kein Thema.

Ansonsten, wenn es nicht Guarajuba sein soll (immerhin 50 km) in Barra oder Vilas do Atlantico:

Salvador Bahia Apartments - Pousada & Pension VillaVerde Brasilien Barra Pousadas Apartment Karneval, Sprachschule deutsch -> Barra
      Pousada Rancho Fundo, Salvador da Bahia Hotel Pension Brasilien Ferien Unterkunft -> User prf im Board

Empfehlen kann ich beide nicht (weil ich noch nicht da war, sehen aber beide gut aus). Mein Gebiet ist ja halt etwas nördlich.

Wenn du Lust hast komm auf nen Bier vorbei
      Grüße
      - zeta -

Kommentar

danke Zeta fürs auflisten, solltest echt mal reinschauen.

Antje: 12 km vom Flughafen Richtung Praia de Forte.
        Ruhig und gemütlich........... siehe webpage.
        Unsere Pousada an der Nordküste von Salvador da Bahia, www.pousada-rancho-fundo.com

Kommentar

Wenn Ihr mal nichts zu tun habt könnt Ihr auch nach Guarajuba hochschauen, freu mich doch ;-)

Ansonsten: Ich habe alle aufgelistet die ich kenne ;-) Gibt zwar im Guarajuba zwar noch nen Deutschen mit ner Pousada, da würde ich allerdings von der Freundlichkeit nicht mehr als für die Übernachtung einer Kakerlake empfehlen.

Meine Meinung.

Sollte nur maximal 60 oder 70 R kosten und gut sein.
          Dafür kriegste bei prf auch nichts. Ansonsten siehe PN
          Grüße
          - zeta -

Kommentar

Zitat von antje Beitrag anzeigen
            Hallihallo,

wer kennt eine gute Pousada, die moeglichst nahe am Flughafen Salvadors liegt. Da ich kaum Zeit habe, mir was anzuschauen, braucht sie nicht besonders toll an Ausflugsorten oder so zu liegen. Sollte nur maximal 60 oder 70 R kosten und gut sein.

Vielen Dank und viele Gruesse aus Brasilien

Antje
            Hallo,

hier war ich neulich für 2 Tage auf der Durchreise, sicherlich auch mind. 5-6 km vom Flughafen weg, aber so viel näher dran gibts wohl kaum was:
            70 RS nach ein bisschen handeln in der Nebenzeit für ein Zimmer mit 2 Betten und eigenes Bad und Klimaanlage, sonst sehr einfach. Mit Frühstück (aber kein buffet-frühstück). Die Dame spricht auch deutsch, wenn du es nicht mit dem portugiesischen hast, ihr Bengel, der dich für 30 RS vom Flughafen abholt (Preis ist ok), aber nicht. Hier die Kontaktdaten:
            Pousada Villa Christine
            Rua Flamengo, Nº 08, Casa, Jardim Encanta..
            BairroFarol de Itapua CEP41635-080
            Tel (71) 3375-4638
            Telefone(71) 3286-7009

ich weiß nicht mehr, welche Tel-nr von den beiden richtig war, einfach ausprobieren.
            Mok wat ju wöölt - de lü snakt doch.

Kommentar

Zitat von heraldo Beitrag anzeigen
              Pousada Villa Christine Rua Flamengo, Nº 08, Casa, Jardim Encanta..
              Kenn ich ist aber auch nicht der Brüller... ( Aber für den Preis o.k.
              Grüße
              - zeta -

Kommentar

Eine einfache, sehr gut gelegene pousada ist die "pousada Betel", Itapua,
                Ladeira do Abaete. Tel.: (71)2492700. Letztes Jahr habe ich dort 5o R$ bezahlt, lt. Internet jetzt ab 60 R$
                Wunderschön ist die "Pousada Pedra Que Ronca", in Placaford, Nähe
                Av. Octavio Mangabeira, ca. 2 km vom Itapua entfernt, ein wenig abseits vom Trubel. kann dir aber keine Auskunft über die Preise momentan geben.
                Ruf einfach dort an: (71) 2493766

Saudades do Brasil

Kommentar

Ich reise viel, und bereite mich so gut wie gar nicht vor.

So, im März bin ich spätabends in Salvador angekommen, und brauchte ein Bett; nicht ganz so weit vom Flughafen entfernt (mein Flug ging um 6h20 = gegen 4 Uhr los zum Flughafen).

Also bin ich einfach mit dem Bus nach Itapuan gefahren. Dort, an der Ecke, wo der Bus zum Flughafen abbiegt, ausgestiegen, und habe mir da was schnell gesucht.
                  100 Meter weiter am Strand entlang gibt es 2-3 Pousadas, so 150-250 meter weiter (am Platz) sind auch noch welche.

Ich war in der 2. (habe den Namen leider vergessen) - 50 R$ habe ich dort gezahlt, ohne Frühstück. Frühstück kann man dort aber auch bekommen, für 7 Reais.
                  Das war keine Luxusherberge, aber sauber, und ich habe unter der Dusche keinen Stomschlag bekommen.
                  Gleich gegenüber am Strand sind aber die Baracas, die verdammt laut dröhnen, so bis ca. 22-23h00. Mir war's egal, da ich dort sowieso noch was Essen ging, und die lauteste noch 100 m den Strand runter war (die erst so gegen 24h00-01h00 zumacht)

Falls Du ganz ohne Reservierung ankommst in Salvador, dann nehme den Flughafenbus (4 Reais) der in's Zentrum fährt (Praça da Sé).
                  Sobald dieser rechts abbiegt, und Du das Meer siehst, dann bist Du zu spät ausgestiegen
                  Trotzdem schnell raus, an der nächsten Bushaltestelle. Musst dann nur so 200-250 Meter zurücklaufen (immer am Strand lang, Richtung Norden).
                  Von der "Ecke" wo der Bus abgebogen ist, sind die ersten Pousadas dann so 100-150m entfernt.

Die "bessere" Bushaltestelle ist rund 100-150 m bevor man das Meer sieht.
                  Da halten auch viele Sammeltaxis (Comboios) und andere Busse, daher sind da ziemlich viele Leute auf dem Platz.
                  Leider für Touristen trotzdem nicht leicht zu erkennen.

Taxi kostet von dort aus zum Flughafen 30R$. Ich habe nicht versucht zu handeln... nachts um 4h00 tun mir die Fahrer leid - aber man kann ggf. auf 25 R$ runterhandeln.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

Mitglieder: 12.555  
                  Aktive Mitglieder: 40
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, cornmike.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

227 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 224.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                  X