Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausflugtipps rund um São Paulo gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausflugtipps rund um São Paulo gesucht

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      in kürze werden meine Eltern zu Besuch kommen. Beide im Rentenalter aber noch rüstig.
      Ich wäre dankbar für Tipps für 1-Tagesausflüge rund um São Paulo.
      Auf dem Zettel habe ich schon Embu das Artes.
      Kennt jemand eine schöne Strandpromenade wo es einen Kaffee gibt?

      Vielen Dank
      Shroeder
      KCCO
    • #2

      AW: Ausflugtipps rund um São Paulo gesucht

      Guaruja? Baden werden sie ja um die Jahreszeit nicht wollen, oder?
      Ansonsten, Santos hat auch eine nette Promenade, mir hat es jedenfalls gefallen. Wenn es kein Meeresstrand sein muss, seht euch doch an der Represa Billings um ...

      Ribeirao Pires und Paranabiacaba sind auch immer eine Reise wert. Fuer Paranabiacabae empfiehlt sich fruehe Anreise, weil Nachmittags ab 3 meist Nebel und Nieselregen einzieht.

      Gruesse

      Kommentar

      • #3

        AW: Ausflugtipps rund um São Paulo gesucht

        ...wie wär´s mit ilhabela...

        Ansonsten natürlich der obligatorische Drink auf´m edifício copan, paulista rauf und runter, parque ibirapuera, Schlangenmuseum Butanta, shopping morumbi...

        Im recanto gaúcho, direkt an der BR 116 Höhe embu das artes gibt´s ein hervorragendes rodízio...bei Horst im garimpo noch ´nen absacker hinterher...



        cuco

        Kommentar

        • #4

          AW: Ausflugtipps rund um São Paulo gesucht

          Danke für die Tipps!

          @offmann:
          Zu den Represa Billings einfach darauf losfahren? Scheint ein großes Gebiet zu sein. Oder gibt es da einen bestimmten Ort den ich anfahren sollte?

          @Cuco:
          Die Churrasceria muss ja riesig zu sein. Buchbar für 1.200 Personon! Werde auf alle Fälle vorbeischauen.

          Weitere Tipps sind gerne willkommen (Stadt São Paulo ist mir bekannt)

          Salut
          Shroeder
          KCCO

          Kommentar

          • #5

            AW: Ausflugtipps rund um São Paulo gesucht

            Hi Shroeder,

            ich schaue gelegentlich hier nach Ideen, habe allerdings noch nichts davon unternommen:
            São Paulo - Mochileiros.com

            Nur zum Kaffee trinken reichen Santos, Sao Vincente oder Praia Grande voll aus. Santos ist ganz hübsch geworden. Sag bescheid, wenn Du was nettes findest. Vielleicht können wir uns am Wochenende mal anschließen, in der Gruppe sind unbekannte Orte manchmal angenehmer zu besuchen ;-)

            Kommentar

            • #6

              AW: Ausflugtipps rund um São Paulo gesucht

              Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
              Danke für die Tipps!

              @offmann:
              Zu den Represa Billings einfach darauf losfahren? Scheint ein großes Gebiet zu sein. Oder gibt es da einen bestimmten Ort den ich anfahren sollte?
              Portal Riacho Grande - São Bernardo do Campo/SP - www.riachogrande.net

              Riacho Grande, da kommst du moeglicherweise sowieso durch, wenn Du von SP nach Santos oder Guaruja oder Ilhabela faehrst. Den Park Estoril habe ich selber nur von weitem gesehen, vom 'Clube' nebenan. Es scheint eher ein Platz fuer's 'einfache Volk' zu sein (also nicht, dass ich da nicht dazugehoerte, ich war damals auf einer Geburtstagsfeier in einem Clube eingeladen).

              Es fuehren sowohl Rod. Anchieta als auch Imigrantes ans Meer, aber zum Park Estoril geht nur die Anchieta, wie man auf der Karte sieht.

              Wenn man allerdings dann auf der Anchieta in den absteigenden Bereich vordringt (der sich im Massstab des links unten so dickdarmartig dahinschlaengelt), wird es SEHR kurvig und langsam, mit stellenweise schoener Aussicht aufs Meer und so. Das Problem ist, dass man da ganz schnell mitten in einer Lastwagenkolonne mit teils nervraubendem Bremsverhalten drinstecken kann, und bei einem Unfall ist sowieso alles verstopft. Je nach Belastbarkeit deiner Eltern, waere vielleicht die Imigrantes zu empfehlen, weil zivilisierter (meiner Meinung nach).


              Riacho Grande, São Bernardo do Campo - SP - Google Maps

              Kommentar

              • #7

                AW: Ausflugtipps rund um São Paulo gesucht

                Oi Shroeder,

                falls nur die Promenade und nicht der Strand so wichtig ist, fahre nach Santos. Im Stadtteil Gonzaga findest du die grösste Strandpromenade Brasiliens, die auch sehr schön beblumt ist.

                Vorher solltest du unbedingt das Stadtzentrum von Santos besuchen. Es hat noch ein gewisses Flair der goldenen Zeiten des Kaffee- und Kautschukbooms. Es gibt dort eine touristische Strassenbahn, die halbstündlich eine Rundtour durchs Stadtzentrum macht. Auf dieser Rundfahrt kommst du auch am "Museu do Café" vorbei. Merk dir den Ort und lauf dort anschliessend hin. Es ist wirklich ein tolles Museum. Im Zentrum gibt es auch noch ein paar altertümliche Strassencafés, die die Boomzeiten überlebt haben. Ein Aufenthalt für einen Café und ein Pão de Queijo lohnt sich zu jeder Tageszeit. Ich bin mir nicht sicher, ob der Name des berüuhmtesten Cafés in Santos "Café Paulista" oder "Café Carioca" war. Ist aber leicht zu finden, da es am gleichen Platz liegt, wo auch die Strassenbahn abfährt.

                Den Bummel durch Gonzaga solltest du dir eher für Nachmittags aufheben. Auch dort gibt es für den späten Nachmittag und Abend ein paar sehr nette Lokale, abends sogar mit Live-Musik. Alles sehr empfehlenswert und sicher.

                Das Abendprogramm liese sich in Santos auch sehr leicht füllen, aber ich denke mal, dass du dann schon wieder von deinem Tagesausflug zurückwillst. Es gibt da so eine Vergnügungsinsel, rechterhand von Gonzaga. Dort gibts tolle Lokale und auch Diskos. Allerdings nur auf WE-Betrieb spezialisiert.

                Mal eine Runde am Hafen zu drehen, ist auch beeindruckend, besonders wenn du paar Meter vor einem der riesigen Frachtschiffe stehst. War unvergesslich für mich ... die Silhouette eines Frachters im Mondschein.

                Que saudade!

                Kommentar

                • #8

                  AW: Ausflugtipps rund um São Paulo gesucht

                  Oi Baiano,
                  das hört sich gut an!
                  Wie kann es eigentlich sein, dass ich noch nie in Santos war?! :rolleyes:

                  Salut
                  Shroeder
                  KCCO

                  Kommentar

                  • #9

                    AW: Ausflugtipps rund um São Paulo gesucht

                    Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
                    Oi Baiano,
                    das hört sich gut an!
                    Wie kann es eigentlich sein, dass ich noch nie in Santos war?! :rolleyes:

                    Salut
                    Shroeder
                    Ich bin totaler Santos-Fan (auch vom Santos FC!!! ... trotz gestriger Blamage) und finde es total geil dort. Das wäre auch ein Ort zum Wohnen für mich. Die Nachbarstrände sind zwar schöner, aber Strände kriegt man sowieso schnell satt.

                    Viel Spass!

                    Kommentar

                    • #10

                      AW: Ausflugtipps rund um São Paulo gesucht

                      Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
                      Hallo,......
                      Ich wäre dankbar für Tipps für 1-Tagesausflüge rund um São Paulo.
                      Vielen Dank
                      Shroeder
                      São Roque, Peruibe, Praia Grande ,Santos, Caraguatetuba, Ubatuba....

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.575  
                      Beiträge: 182.565  
                      Mitglieder: 12.380  
                      Aktive Mitglieder: 56
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, wima11.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      263 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 260.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X