ich versuche gerade über Internet/Google ein paar Reiseinfos über das Nordpantanal zu finden. Was mich total nervt, dass keine Pousada oder Tourenverantstalter Preise veröffentlicht. Man muss immer erst Mails schreiben oder anrufen und dann lästige Verhandlungen führen, um das exorbitante Preisniveau zu drücken (Preise teilweise in Dollar ... wo leben wir denn?).
Vielleicht gibt es ja unter euch jemanden, der eine Empfehlung mit Preisangabe machen kann!?
Ich will samt Familie (4 Erw + 4 Kinder) 1 Woche im Pantanal bleiben. Flug wäre bis Cuiabá, 1 Tag will ich auch in die Serra dos Guimarães, den Rest in die Tiefen des Pantanals, am besten auf eine Fazenda mit vielen Tieren und Anschluss an irgendeinen Fluss.
Als Alternative wäre auch Campo Grande möglich, allerdings war ich erst im Oktober 08 nähe Miranda auf einer Fazenda und möchte nicht unbedingt das gleiche nochmal machen, obwohl es echt super dort war (Pousada Cacimba da Pedra).
Reisezeitraum wäre Ende Juli. Nehme auch gerne Angebote von Tourenanbietern entgegen. Falls es schon Beiträge zu dem Thema gibt, könnt ihr mir ruhig die Links posten. Ich habs nicht so mit der Suchmaschine ...

Kommentar