Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natal im Juni?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Natal im Juni?

    #Ad

    Kommentar

      Hi!

      Erstmal: Find ich cool, dass es dieses Forum gibt. Hab schon des öfteren interessante und nützliche Infos hier gelesen und mich aber erst jetzt registriert um selbst mal eine Frage zu stellen:

      Ende Mai (bis Ende Juni) gehts für mich zum zweiten Mal nach Brasilien. Wie letztes Jahr zuerst mal nach Sao Paulo zur Familie meiner Freundin, und nachdem es dort zu der Jahreszeit ja schon recht frisch werden kann muss zwischendurch noch ein anderes Ziel her. Letztes Jahr wars Porto de Galinhas, heuer solls was neues werden.
      Ich bin eher für Fortaleza eingetreten, da ich (teilweise von Klimatabellen bestätigt) möglichst weit in den Norden flüchten wollte um es schön warm und trocken zu haben.
      Meine Freundin will nach Natal. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere steht in der hier im Forum gefundenen Tabelle was von 18 Regentagen im Juni. Heißt das dann, dass es an 18 tagen mal kurz regnet und dann die sonne sofort wieder rauskommt? oder kanns dann auch tage geben an denen man sich nciht so gern an den strand legt? Wenn Regentage wirklcih Regentage sind wie man sie in Mitteleuropa kennt, und es davon 18 im Juni gibt, muss man schon sehr viel glück haben die 10 tage zu erwischen an denen es sonnig wird ;-)
      Gegen Fortaleza spricht die große Stadt, da wir eher lieber wieder so eine Atmosphäre wie in Porto de Galinhas genießen würden (dort hats meistens in der nacht oder in der früh geregnet, dann aber meistens aufgelockert).

      mfg,
      taifun

    • #2
      AW: Natal im Juni?

      wenn ich wüsste wie das Wetter wird, hätte ich keine pousada, sondern würde mein Geld mit Wetterprognosen verdienen, Spass beiseite, letztes jahr hat es mehr als normal geregnet, bis September sogar, aber ob du in Fortaleza oder Natal bist, Wetter ist mehr
      oder weniger gleich, also spielt es keine rolle wo du deine Ferien verbringst.

      Nimm wie es kommt und geniesse deine Ferien.
      http://www.pousadacocoa.com
      ate logo

      Kommentar


      • #3
        AW: Natal im Juni?

        Hallo taifun,
        da es Dir in PdG gut gefallen hat, wuerde ich Dir empfehlen in Tibaú do Sul, oder Praia de Pipa zu wohnen und nicht in Natal (ca. 80 km suedl. von Natal). Hat mir bei 2 Aufenthalten noch besser gefallen, als PdG. Tolle Straende (auch fuer Surfer), Duenen, Delphine, klasse Infrastruktur, obwohl voellig ueberschaubar, aber nicht ganz preiswert.
        Tja, das leidige Wetter. Heute, am Feiertag regnet es schon den ganzen Tag. Shit happens. An der Kueste kann eine Wetteraenderung aber sehr schnell eintreten. Im Hinterland mag es dann die 18 Tage durchregnen, am Meer kommt meist immer mal wieder die Sonne raus und dann sinds direkt wieder 30 °.
        Viel Spass und berichte danach mal.
        Gruss aus Maceió
        Thomas

        Kommentar


        • #4
          Re: Natal im Juni?

          Hi taifun

          In einem hast Du recht, Fortaleza ist nicht klein. So um die 2,5 Mio. Einwohner. Da gibt es aber auch noch andere Orte wie Canoa Quebrada oder Jeriqoaqoara um 2 Ziele zu nennen die mit dem Bus oder einem gemieteten Auto gut erreichbar sind.

          Du müsstest aber schon verraten, was Du in Deinen Ferien machen willst. Wenn nur am Strand rumliegen und bräunen Deine Ziele sind haben wir in Fortaleza auch noch den Strand Praia do Futuro mit über 160 Baracken, von einfach bis luxuriös.

          Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen beim der buchen Deiner Ferien.
          Eins aber ist sicher, frieren wirst Du in dieser Jahreszeit im Nordosten von Brasilien nicht.

          abraço

          James


          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.778  
          Beiträge: 184.049  
          Mitglieder: 12.558  
          Aktive Mitglieder: 39
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Ray2610.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          340 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 337.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Lädt...
          X