Ich bin schon seit ein paar Wochen aktiver Mitleser in diesem Forum, und es ist an der Zeit, mein erster Post zu schreiben!

Kurz zu uns: wir sind ein Paar aus der Schweiz, und planen unsere erste Brasilien-Reise im August - während 4 Wochen. Wir haben bereits ein Flug nach Belem gebucht, der Rückflug dann ab Salvador. Wir gedenken, mit Rucksack / Bus unterwegs zu sein.
Nun zu den Fragen;
- Wir dachten, uns auf 4-5 Orte auf der Route zu beschränken, und jeweils ein paar Tage niederzulassen... Wir möchten nicht unbedingt in grösseren Städten, sondern suchen eher die "kleinen, naturtreuen" Städtchen, wo die Welt noch schön und sicher ist... ...Gibt es von euren Seite Emfehlungen?
- Zum Reisen mit dem Bus: es gibt ja direkte Bus-Verbindungen zwischen den Grossstädten, aber... ist es auch bequem möglich, zu den genannten kleineren Orten zu reisen, oder muss doch mit grösserem Ärger / Aufwand zu rechnen?
- Gibt es Ortschaften oder Regionen die wir unbedingt meiden sollten? ... Solche die wir unbedingt sehen sollten? ... und eben: Empfehlungen zu den Orten?
Zu letzt: BESTEN DANK im voraus. Ich (wir) wissen es sehr zu schätzen, dass ihr euch die Zeit und Müehe nehmt, Ratschläge und Unterstützung zu geben...

Gruss
Francis & Evelyn
Kommentar