Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

strassenverbindung BELEM-franz.guyana

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• strassenverbindung BELEM-franz.guyana

#Ad

Kommentar

gibt es eine strasse oder piste vom süden( belem oder ähnlich) richtung norden nach franz.guyana-cayenne oder muß man über boa vista - lethem(?) - guyana-surinam nach cayenne fahren ? wenn strasse,ist es eine piste od.teerstrasse ?

AW: strassenverbindung BELEM-franz.guyana

Zitat von gerha Beitrag anzeigen
      gibt es eine strasse oder piste vom süden( belem oder ähnlich) richtung norden nach franz.guyana-cayenne oder muß man über boa vista - lethem(?) - guyana-surinam nach cayenne fahren ? wenn strasse,ist es eine piste od.teerstrasse ?
      Von Macapá geht die BR 156 nach Oiapoque, ist aber derzeit schlecht passierbar ausser für Geländewagen (Regenzeit)
      Prost
      AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
      Skype''' robertwolfgangschuster

Kommentar

danke für die rasche nachricht.bitte wo und wie komme ich am besten über den amazonas.bin im okt/nov. unterwegs mit einem toyota 100 4,2 tdi.sollte also kein problem sein - oder ? gibt es eine piste von santarem nach franz.guyana ? gibt es eine fähre von belem nach macapa oder die möglichkeit das auto mit dem transporter rüberzufliegen(kann doch nicht die welt kosten-oder ?)bitte um info,wie gehe ich das am schlauesten an um von fortaleza mit dem auto nach cayenne zu reisen.gibt es in dieser region irgendwelche touristische highlights.belem möchte ich eigentlich auslassen-gute idee ?
        danke im vorraus für die mühe
        lg gerhard

Kommentar

Zitat von gerha Beitrag anzeigen
          danke für die rasche nachricht.bitte wo und wie komme ich am besten über den amazonas.bin im okt/nov. unterwegs mit einem toyota 100 4,2 tdi.sollte also kein problem sein - oder ? gibt es eine piste von santarem nach franz.guyana ? gibt es eine fähre von belem nach macapa oder die möglichkeit das auto mit dem transporter rüberzufliegen(kann doch nicht die welt kosten-oder ?)bitte um info,wie gehe ich das am schlauesten an um von fortaleza mit dem auto nach cayenne zu reisen.gibt es in dieser region irgendwelche touristische highlights.belem möchte ich eigentlich auslassen-gute idee ?
          danke im vorraus für die mühe
          lg gerhard
          Jetzt geht sogar mir die Luft aus und ich bin in Manaus. In Belem kriegst billig Transporte über den Fluss. Schick hier eine Anfrage hin der erledigt dir alles ab Fortaleza und kennt sich bestens aus bei verzwickten Sachen

Jürg Meili, 007
          Prost

Kommentar

auf franz. seite gibt es auf jedem fall eine TEER strasse bis Cayenne,
            die Bruecke, ist seit gut 10 Jahren im Gespraech, aber meiner meinung nach noch nichtmal angefangen zu bauen.

Regen Grenzverkehr gibt es dort aber per faehre

Kommentar

Re: AW: strassenverbindung BELEM-franz.guyana

Zitat von robertwolfgangschuster Beitrag anzeigen
              Jetzt geht sogar mir die Luft aus und ich bin in Manaus. In Belem kriegst billig Transporte über den Fluss. Schick hier eine Anfrage hin der erledigt dir alles ab Fortaleza und kennt sich bestens aus bei verzwickten Sachen

Jürg Meili, 007

Danke für die Blumen Roberto, aber in diesem Falle kann ich leider nicht helfen. Wohne zwar seit bald zwei Jahrzenten in Fortaleza, fahre auch einen TOYOTA aber dann hat es sich schon mit den Gemeinsamkeiten. Ich helfe gerne, wo ich helfen kann, aber in diesem Falle muss ich passen.

Habe vor ca. 3 Jahren mal hier ein Ehepaar kennengelernt, die eine Reise von Feuerland nach Alaska unternommen haben(auch mit einem TOYOTA), sie sind nach Bélem gefahren von hier aus, dann mit eine Fähre nach MAO, weiter über Boa Vista an das Ziel unseres Fragestellers.

abraço

James

Kommentar

ich habe mich eingehend ueber die moeglichkeit erkundigt, um von belem nach cayenne zu kommen. es gibt keine flussueberfahrt von belem nach macapa. die schiffe, die dort handel machen, muessen bis weit ins meer hinaus fahren, um den staendig wechselnden sandbaenken auszuweichen. zeit: ca 24 stunden. von santarem gibt es keine moeglichkeit, keine strasse.

es gibt landkarten, strassenkarten, bei denen die strassen eingezeichnet sind, die noch gar nicht im bau sind.
                wer sicher, oder fast sicher ,auskunft geben kann ist in brasilia, die behoerde DENATRAN
                die sich mit den nationalen strassen im ganzen land befasst. (ob es dann auch stimmt, ist eine andere sache)
                von belem nach macapa mit dem flugzeug ist die einzige moeglichkeit. von macapa nach cayenne gibt es sicher eine strasse, auch wenn es nur ein schlammpfad ist, je nach jahreszeit.die bruecke zwischen brasilien und franz. guayana wurde mit grossem pomp eingeweiht.das fernsehen war dabei mit lula.
                idee: von belem mit dem schiff nach manaus (kein problem) manaus nach boa vista.(strasse asphaltiert) von dort geht eine unbefestigte strasse nach georgtown. von dort sollte es sicher eine strasse nach cayenne geben.
                taeuschen sie sich nicht ueber die distanzen in brasilien.
                alles gute
                bruno strahm,manaus

Kommentar

recht herzlichen dank für ihre ausführliche info und danke für die hinweise bezüglich distanzen.lange strecken kennen wir von unserem westafrikatrip.von wien bis lagos ist es auch ein schönes stück.
                  nochmals besten dank.
                  gerhard

Kommentar

Heute Nachmittag poste ich die Preise, die Tage und die Namen der Fährenbetreiber. Es gibt regelmässige Fähren für die Lastwagen Von Belem nach Macapa. Wenn du in Belem ankommst fahr sofort in den Hafen ich geb dir dan die Adresse, ist ganz einfach und nicht teuer. Flieger kannst vergessen, sauteuer.

Okt/Nov ist die Regenzeit zu Ende, beste Wetterverhältnissen, die Pista wird hal etwas nach diesen starken Regenfällen heuer beschädigt sein und Löcher haben, das ist aber für euren Wagen kein Problem
                    Belem Manaus fährst du bis zu 7 Tage am Schiff und mit dem Auto wirds schwierig sein. Santarem sinds 3 Tage, idem.
                    Prost

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

Mitglieder: 12.549  
                    Aktive Mitglieder: 40
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, fsmarine.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

302 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 302.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                    X