Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preise für Alltagsdinge.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Comprido
    antwortet
    AW: Preise für Alltagsdinge.

Hehe okay so kann man das auch sehen. Daher hab ich ja nach Durchschnittswerten gefragt. Und die Supermarktpreise waren natürlich auf Sachen bezogen die man auch dort kaufen kann. Eigentlich wollte ich sehen wie Brasilien im Verleich zu anderen "getesteten" Nationen abschliesst. Die Supermarktlinks haben da schon geholfen.

Wenn du jemanden in Deutschland oder der Schweiz fragst, wieviel 1kg Brot kostet, wird er dir den Preis sagen, den er für 1 kg Brot bezahlt

Sind in Brasilien die Saisonalen Preisunterschiede so krass?

Einen Kommentar schreiben:

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete

Die Anfrage ist doch total schwachsinnig. Mal davon abgesehen, dass es schwierig ist für Benzin, Hamburger, Taxi, Kinoticket etc. Supermarktpreise zu nennen, schwanken doch die Preise so ziemlich aller genannten Artikel in Abhängigkeit von Marke und Produktqualität.

Ich könnte dir alleine 5 Reissorten nennen, die sich im Preis um 300% unterscheiden. Gleiches gilt für Bier, Klopapier, Seife und Brot. Ein Kinoticket kostet mittwochs 6 R$, Samstags 12 R$ ... welchen Preis willst du lieber?

Andere Sachen wie Kartoffeln sind saisonal unterschiedlich. Willst du lieber die Januar- oder die Juli-Preise? Süsskartoffel oder englische Kartoffel?

Beim Handy kommts drauf an, was für einen Vertrag du hast. Pre-pago oder Pos-pago?

So könnte man das endlos weiterführen ...

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete

Es gibt in Brasilien die Website des IBGE (Instituto Brasileiro de Geografia e Estatística), das Uebersichten nach allen Regeln der Kunst fuehrt, die monatlich aktualisiert werden!

Auf der Seite:
    IBGE :: Instituto Brasileiro de Geografia e Estatística
    gibt es unter "Download" und "Estatística" die "Preços_Indices_de_Preços_ao_Consumidor" und dort kann man unter "Preços_Medios" sich die aktuellen Preisuebersichten als PDF herunterladen!

Darueberhinaus gibt es auf der Site auch detaillierte Brasilienkarten und vieles mehr zum Downloaden. Nur ein bisschen auf der Site umsehen!

• Comprido
    antwortet

Danke für die infos... ich habe im Internet schon nach solchen sachen gesucht, aber irgendwie haben ich nichts richtiges gefunden...

Das mit den Preisunterschieden in Städten ist eben interessant....
    Wie ist das in Salvador? gleiches Preislevel wie Rio?

• Ursinho4711
    antwortet

hier könnt ihr weiter trollen...

http://brasil-web.de/forum/27698-sch...-kaufland.html

Hier bitte nur zum Thema posten, kann doch nicht so schwierig sein...
    Merci
    Ursinho

• shroeder
    antwortet

Gestern gekauft:
    Aspirin+C (zum auflösen). 2Stück 3,37 R$

Benzin (comum): 2,37 R$/liter

• bruno strahm
    antwortet

in manaus muss man bei fast allem 10, wenn nicht 20 % dazuzaehlen. gegenueber den preisen von sao paulo und rio de janeiro.

• Ursinho4711
    antwortet

PdA ist doch viel zu teuer rsrs

Supermercados Guanabara

Bei encarte kannst Du Dir die Sektion aussuchen, auch gibt es die Angebote des Tages.

• Vincent
    antwortet

Da guckst du hier:

Pão de Açúcar - Supermercado, Alimentos, Bazar, Bebidas, Biscoitos, Bomboniere, Cafés e afins, Carnes, Congelados, Diet e Light e muito mais.

• Comprido
    hat ein Thema erstellt Preise für Alltagsdinge..

Preise für Alltagsdinge.

Hallo

Bei uns in einer Zeitschrift gibt es eine Rubrik die sich „Leben im Ausland“ nennt da werden immer wie Preise für verschiedene Güter aufgelistet. Klar sind das auch nur Annäherungswerte, aber ich finde es immer wieder interessant.

Leider war Brasilien bis jetzt noch nicht drin... micht nimmt es trotzdem Wunder:

Kann mir jemand sagen wie viel diese Sachen etwa in Salvador respektive Rio oder SP kosten? (Supermarktpreise)
      • 1 kg Reis
      • 1 kg Brot
      • 1 kg Kartoffeln:
      • 1 Poulet:
      • 1 kg Kaffeebohnen:
      • 1 l Milch:
      • 1,5 l Mineralwasser:
      • 1 Bier:
      • 1 Hamburger:
      • 10 Tabletten Aspirin:
      • 10 Rollen WC-Papier:
      • 1 Seife:
      • 1 l Benzin:
      • 5 km Taxifahrt:
      • 1 Busbillett innerorts:
      • 1 Kinobillett:
      • 10 Handy-Minuten (Inland):
    Danke...

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Mitglieder: 12.404  
Aktive Mitglieder: 49
Willkommen an unser neuestes Mitglied, worldtraveller86.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

286 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 283.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
X