Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand Tahiba?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennt jemand Tahiba?

    #Ad

    Kommentar

      Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden.

      Ich werde im Juli in Fortaleza sein und ein Bekannter hat mir gesagt, ich solle auch mal einen Tag nach Tahiba fahren. Es soll ja ein Fischerdorf sein. Aber irgendwie habe ich noch keinen gefunden, der es kennt.

      Ist das hier anders? Kennt jemand das Dorf und gibt´s da schöne Strände usw.?

      Vielen Dank schonmal für die Antworten
      Viele Grüße Mark

    • #2
      AW: Kennt jemand Tahiba?

      Hallo Photoauge,

      wahrscheinlich meinst Du "Taíba". Ich war noch nicht da, es soll dort aber sehr schön sein. Wenn Dein Bekannter Dir das empfiehlt, fahr doch einfach mal hin . Der Ort lässt sich in den üblichen Reiseführern (z.B. "Brazil Handbook") finden, er lädt vor allem zum Surfen ein. 4 Busse täglich von Fortaleza aus.

      Hier zwei Links:
      Anreise

      :: Praia da Taba ::

      Gruß und viel Spaß,
      Ralfou
      Viva o povo brasileiro!

      Kommentar


      • #3
        Re: Kennt jemand Tahiba?

        Hallo Photoauge

        Ja, Taíba ist ein kleines, nettes Dörfchen am Strand, nördlich von Fortaleza.
        Ist geeignet, entspannt Urlaub zu machen.

        Ich nehme mal an, dass Deine erste Station Fortaleza sein wird wenn Du ankommst. Melde Dich mal per Telefon bei mir. Ich kann Dir Tipp's geben für Fortaleza und Umgebung, wohne selbst seit Jahren in FOR. 9982-4268. Schick mir aber noch einen PN von D aus.

        abraço

        James
        Zuletzt geändert von 007; 04.06.2009, 15:34.


        Kommentar


        • #4
          AW: Kennt jemand Tahiba?

          Oja, danke, jetzt weiß ich auch, warum ich unter Tahiba in der Suche nichts gefunden haben
          Viele Grüße Mark

          Kommentar


          • #5
            AW: Kennt jemand Tahiba?

            Hallo Photoauge

            Wie schon 007 sagt, ist Taiba ein kleineres Fischerdörfchen. Ich war mal etwa vor 3 Jahren dort. Nicht schlecht, aber leider ist der Strand doch recht zugepflastert von Häusern und Mauern, was leider dann doch nicht so schön ist.

            Wenn Du Zeit hast, dann fahr doch mit einem Bugry von Taiba dem Strand entlang nach Paracuru (Praia Rachada). Dauert höchstens 20 bis 30 Minuten, aber du wirst einer der schönsten Strandabschnitte sehen zwischen Fortaleza und Jeri. Lohnt sich wirklich.

            Und wenn Ihr dann Durst oder Hunger habt, dann kehrt im Restaurant "Pedra Rachada" ein. Eines der besten Fischrestaurant das ich kenne! Dort kannst Du auch noch das Gebiss eines Haies begutachten, der einmal am Strand "landete". Das Restaurant liegt gerade vor Paracuru, wo Petrobras eine Brücke ins Meer hinaus gebaut hat für die Schiffe, die Waren holen und bringen für die Bohrinsel, die weit draussen liegt.

            Und wenn Du Kinder dabei hast, dann kannst Du auch einen Abstecher machen in einen kleinen "Aqua Park". Liegt auch noch vor Paracuru!

            Hotel Dunas Paracuru - Parque Aquático - Ceará Brasil

            Gruss
            NaRo
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #6
              Re: Kennt jemand Tahiba?

              Ja, NaRo ich muss Dir recht geben. überhaupt sind die Strände für mich persönlich die an der Sol poente (untergehende Sonne) liegen die schönsten an den 750 km Strand vom Bundesstaat Ceará. Wenn unser Freund dan noch Trarirí und Flexeiras kennenlernt, bekommt er einen Eindruck von der "beleza" des Bundesstaates. Von Jericoacoara wollen wir schon gar nich reden, gelle. Da bist Du ja in kürze.

              abraço


              James


              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.683  
              Beiträge: 183.535  
              Mitglieder: 12.479  
              Aktive Mitglieder: 29
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, valjko.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              341 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 340.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              nach Oben
              Lädt...
              X