Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Santarem/Alter do Chao - Tipps und must-do

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Santarem/Alter do Chao - Tipps und must-do

    #Ad

    Kommentar

      hallo,

      habe bereits die suche bemüht, aber bisher wenig gefunden.
      hat jemand tipps für santarem und alter do chao, wobei ich weniger die orte selber meine (aber auch gerne gesehen), sondern vielmehr was man rundherum machen kann, was für tagesausflüge lohnen sich oder auch längere abstecher? alles gerne gesehen, von dschungeltour über umliegende dörfer bis hin zu stränden.

      vielen dank!

    • #2
      AW: Santarem/Alter do Chao - Tipps und must-do

      in santarem, vom kai her gesehen, hinter dem grossen sendeturm (ist nicht zu uebersehen)
      farhrt der bus nach alter do chaõ. ca eine stunde fahrzeit, und haelt an jeder ecke, und faehrt fleissig. in alter do chão die pousada ¨tia matilda¨, der busfahrer soll euch sagen wo aussteigen, denn der bus macht noch eine grosse runde im dorf. die pousada ist klein sauber und preiswert. neben, und etwas oberhalb der kirche.
      wilson marx ist deutschstaemmig, spricht sehr gur deutsch, macht turen mit boot und auto.
      jeder kennt wilson. tel.(93)3527.1321. handy93)9974.2093. ich hoffe, die nummern stimmen noch. ich kann diese pousada und wilson nur empfehlen, bin immer gut gefahren mit denen. es gibt aber auch noch andere.
      ausfluege mit dem boot sind ¨ponta das pedras¨mit strand restaurant, tagesausflug mit baden. oder dann pindobal halbtags, mit essen und baden. sonst lasst euch beraten. die leute sind alle sehr nett und hilfsbereit.
      im moment ist das grosse problem des hochwassers. niemand weiss, wann es wieder richtig runtergeht.
      alles gute
      bruno strahm manaus

      Kommentar


      • #3
        AW: Santarem/Alter do Chao - Tipps und must-do

        danke!

        ist die situation in santarem immer noch so angespannt? ich finde es ziemlich schwer aktuelle infos zu bekommen, wie die lage da konkret gerade aussieht. immer noch alles überschwemmt oder ist das wasser schon etwas gesunken?

        lohnt es sich im moment also gar nicht zu fahren?
        solche meldungen, auch wenn manaus noch ein gutes stück entfernt ist, lassen ja nicht gerade eine entspannung erahnen
        manaus-enfrenta-segunda-maior-cheia-de-sua-historia 22.06.2009

        Kommentar


        • #4
          AW: Santarem/Alter do Chao - Tipps und must-do

          Ruf bei Wilson an, oder schreib eine eMail. Dann bekommst du die besten Infos aus erster Hand und hast vor Ort direkt noch einen absolut genialen Guide!!

          Habe etwas andere Rufnummern (Stand Dezember 08):
          Mobil: 9901-2093
          Festnetz: dito
          eMail: w-marx@hotmail.com

          Schönen Gruß

          Ole

          PS.: Vielleicht könnte man hier irgendwo eine Kategorie Guides einrichten? Wäre sicherlich oftmals sehr hilfreich!

          Kommentar


          • #5
            AW: Santarem/Alter do Chao - Tipps und must-do

            danke für die tipps, hab dann gleich mal die kontaktdaten von wilson in belem vergessen :mad:

            kann aber auch noch areia branca tours empfehlen, ebenfalls sehr nettes und kompetentes familienunternehmen, zudem deutlich günstiger als viele der größeren anbieter in alter do chao, waren sehr zufrieden damit. aber nur touren auf portugiesisch

            (93) 3527-1317/9121-5646

            haben auch ein kleines büro direkt an der promenade

            Kommentar


            • #6
              AW: Santarem/Alter do Chao - Tipps und must-do

              Hallo,
              wenn du in der Gegend bist, schau mal in unserer Lodge rein.
              Liegt an der PA457, km 24. Das ist die Straße von Santarem nach Alter-do-Chao. Unsere Lodge heißt "Poussada Floresta Verde".

              Liebe Grüße
              Manfred

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.635  
              Beiträge: 183.204  
              Mitglieder: 12.429  
              Aktive Mitglieder: 54
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, manfredinho.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              359 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 357.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              nach Oben
              Lädt...
              X