Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Reise nach Brasilien - Überblick

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erste Reise nach Brasilien - Überblick

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      wir wollen Mitte November für 3 Wochen nach Brasilien. Bin ziemlich erfahren im Reisen nach Mittelamerika und vor allem Asien, aber in Brasilien waren wir bisher noch nicht. Aufgrund der Größe des Landes einerseits sowie Zeitmangel andererseits, möchten wir uns lieber auf einen Teil des Landes beschränken, um im Urlaub nicht in Hektik zu verfallen. Im Moment schwebt mir Folgendes vor:

      Ankunft in Iguacu, Aufenthalt dort ca. 2-3 Tage. Dann Flug nach Rio, dort für ca. 2-3 Tage bleiben, dann durchs Minas Gerais bis Ouro Preto, irgendwie zurück nach Rio, dann vielleicht in südliche Richtung bis Parati, um am Ende die letzten Tage in Buzios zu verbringen.

      Nach Lektüre verschiedener Reiseführer und Durchstöbern des Internet klingt das für uns recht interessant. Oder ist das "zu wenig" für 3 Wochen? Ist es ok, in Brasilien mit dem Mietwagen unterwegs zu sein (z.B. für die Strecke Rio - Ouro Preto und/oder Rio - Parati), oder bietet sich das für Fahrer, die überwiegend nur europäischen Verkehr gewöhnt sind, eher nicht an?

      Von der Beantwortung o.g. Fragen hängt ab, welche Flüge wir letztendlich buchen, was wir bald tun wollen. Deshalb wäre ich für Antworten oder Anregungen von erfahrenen Brasilien-Reisenden sehr dankbar.

      Viele Grüsse,

      Conny
    • #2

      AW: Erste Reise nach Brasilien - Überblick

      habe mal überschlagen, mit der Zeitplanung dürfte hinkommen... als
      Brasilienneuling würde ich die Strecken nicht mit dem Leihwagen fahren,
      es gibt Threats die auf die Gefährlichkeit des Verkehrs hinweisen. Rio-Foz-
      Belo Horizonte würde ich den Flieger nehmen. Rio-Buzios, Rio-Paraty - ange
      nehme Busfarten.
      Probleme sind auch keine Lösung

      Kommentar

      • #3

        AW: Erste Reise nach Brasilien - Überblick

        Hallo Conny,

        grundsätzlich sage ich zu Brasilien-Reisenden: Weniger ist manchmal mehr. Insofern finde ich Euren Ansatz, zunächst diesen Teil Brasiliens zu besuchen, sehr gut. Bei den großen Rundreisen vom Amazonas über Salvador, Belo Horizonte, Foz, Rio bis Südbrasilien wird man von den vielen unterschiedlichsten Eindrücken schier erschlagen (meine persönliche Meinung).
        Die Zeitplanung 2-3 Tage Foz und Rio ist bestens.
        Ich persönlich habe mit dem Autofahren in Brasilien noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, man liest aber immer wieder von der Gefährlichkeit... Zweifelsohne sind Mietautos als solche zu erkennen.
        Wenn ihr euch dieser möglichen Gefahren bewusst seid und nicht mit großen "Reichtümern" reist finde ich die Flexibilität eines Autos schon besser als das Flugzeug hopping. Denn der Weg nach Ouro Preto ist sicher reizvoll, vielleicht mit einem Abstecher nach Nova Friburgo, wo sich viele Deutsche und Schweizer Auswanderer (Anfang des 19.Jh) niederließen. Mit einem Auto habt ihr auch die Möglichkeit mal spontane Abstecher zu unternehmen.

        Grundsätzlich sind aber auch die Busverbindungen auf den Langstrecken hervorragend und kostengünstig, hier sind aber Sprachkenntnisse empfehlenswert.

        Ich wünsche Euch ein gutes Händchen für Eure Planungen
        Herzliche Grüße,

        Reiner
        in Brasilien. Gebt .

        Kommentar

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.545  
        Beiträge: 182.066  
        Mitglieder: 12.348  
        Aktive Mitglieder: 79
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Isolde.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        278 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 272.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Lädt...
        X