Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An die cariocas: am Abend vom Galeao ins centro??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

An die cariocas: am Abend vom Galeao ins centro??

#Ad

Kommentar

Oi gente!!!

Bin neu hier, und hab schon viele interessante Beiträge gelesen, nun hab ich auch eine Frage, und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich fliege in 2 Wochen nach Rio mit meinem Freund und wir landen am Abend im Galeao.. Unser Hotel ist im centro in der Nähe von der Metro-Station Gloria. Nun meine Frage: wie kommen wir am Abend am besten und am sichersten dahin??
      Eine Option wäre Taxi, aber ist das auch sicher? Und wieviel würde das ungefähr kosten?
      Ich habe auch gehört, es gibt einen Bus executivo der nur 4R$ kosten soll und in die Stadt fährt. Habe mir überlegt diesen zu nehmen bis zur rodoviaria und von dort aus mit dem Taxi ins Hotel. Ist die rodoviaria am abend sicher oder sollte man es lieber meiden da unterwegs zu sein??

Was meint ihr, was ist der beste Weg??
      Vielen Dank schon mal für jede Antwort!!

AW: An die cariocas: am Abend vom Galeao ins centro??

Riskiere nichts! Nimm ein Taxi Special am Flughafen, Festpreise lt. Aushang.
      kann mit Creditcard bezahlt werden. Gute Reise und viel Spaß. Berichte mal!
      Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Olá!

Das Problem mit der Sicherheit ist nicht die Frage Taxi oder Bus, sondern die Strecke ist (oder war) das Problem...

Die Idee mit der Rodoviaria würde ich gleich vergessen. Taxi kostet höchstens 50$R (hab den genauen Preis nicht, aber nach Nova Iguaçu sind es ca. 70$R). Für die nicht mal 18 Euro würde ich mir doch keinen Kopf machen... Rodoviaria ist wirklich nur was für Kenner (und mit wenig Gepäck...)

Geh zu den "offiziellen" Taxiständen, die haben Preistabellen und die Wagen sind registriert.

Keine Panik, alles wird gut..
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Wenn ihr am Flughafen angekommen seid, fahrt ihr ein Stockwerk nach oben!
          Die Taxifahrer, die bei Einreise auf gleicher Ebene sind, sind Schlitzohren die jagt auf Touristen machen. Es werden euch einige Männer fragen:
          "Taxi? Taxi?". Antwortet bis ihr oben seid freundlich: "Nao Obrigado", und fertig. Die Taxi´s im zweiten Stock haben humane Preise. Wie Ursinho bereits gesagt hat, haben die eine Preisliste. Schaut sie euch an und geniesst die Fahrt.
          Zuletzt geändert von User_14856; 17.07.2009, 13:44.

Kommentar

Super, vielen Dank euch für die Antworten und die guten Ratschläge!!!

Werden dann wohl doch lieber ein Taxi nehmen, und uns entspannt zum Hotel chauffieren lassen..

Liebe Grüße,
            Curitibana

Kommentar

Ihr müsst so oder so ein Taxi nehmen, wenn Ihr nicht entweder mit dem Bus (von der Rodoviaria sogar 2 x) umsteigen oder +/- 400 m zu Fuß gehen wollt. Und regulärer Bus mit Gepäck ist aufgrund des üblichen, sportlichen Fahrstils der Buschauffeure und wegen der Drehkreuze Scheiße. Also macht es Sinn, gleich am GIG in ein Taxi zu steigen. Der Tipp mit der Rolltreppe ist super, aber irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass Ihr die Rolltreppe runter müsst und nicht rauf. Oben finden sich die Geldautomaten und da gibt es keinen Ausgang. Aber das ist nicht kriegsentscheidend.

Ein "normales" Taxi dürfte nach Gloria nicht mehr als BRL 40 kosten. Damit kam ich früher locker nach Ipanema, aber die Inflation hat wohl einiges verteuert (oder ich habe zuletzt schlecht verhandelt).

Kommentar

Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
                ...Der Tipp mit der Rolltreppe ist super, aber irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass Ihr die Rolltreppe runter müsst und nicht rauf.,,
                Vamos apostar? Sei que eu tenho certeza.
                Zuletzt geändert von User_14856; 17.07.2009, 19:27.

Kommentar

Nicht streiten Jungs... Ich werde schauen ob es nach oben oder nach unten geht, und werde euch berichten wer Recht hat...

Jetzt aber zu den Taxis... Ihr schreibt von normalen und speziellen Taxis.. Was ist da der Unterschied, und wie sind die zu erkennen bzw zu unterscheiden??

Kommentar

Zitat von curitibana
                    Nicht streiten Jungs...
                    Das ist/war kein Streit, nicht mal ein "Disput". Wenn ich falsch liegen sollte, hat eben B. recht und ich habe mich geirrt. So exakt weiß ich die Einzelheiten nicht mehr, weil ich, ehrlich gesagt, auf diese Art von Details nie geachtet habe. Ich bin raus, wimmelte alle Nepper ab und stieg einfach in ein Taxi. Und das ca. 15 mal (vom GIG).

PS: Um Deine Frage halbwegs zu beantworten (andere wissen das sicher noch besser): Spezielle Taxis = Festpreis-Taxis. Tickets gibt es i.d.R. links neben dem Ausgang innerhalb des Flughafengebäudes, ca. 25 - 35 % teurer als "Herkömmliche".

Kommentar

Taxi Special haben Schalter auf dem Flughafen, Ankunftsebene - die Preise
                      sind alle gleich und der Komfort auch, nur die Mädels hinter dem Schalter
                      können schon mal marktreisserich schreien um Kunden zu gewinnen. Ob es
                      auf dem Flughafen auch den Schalter "Taxi Comun" (die gelben) weiß ich
                      nicht - auf dem Busbahnhof ja. Mach Dir keinen Kopf, leg die erste Tour
                      sicher hin.
                      Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.361  
                      Aktive Mitglieder: 55
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Bukephallos.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

307 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 304.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X